08.07.16, 07:07 
		
	
	
		Hallo Mathias,
zu diesem Thema hatte ich schon mal etwas geschrieben vor etwa 1,5 Jahren. Mein 129ziger ist Bj 1999, da funktioniert die ZV-Pumpe so, dass 6 Kreise angeschlossen sind. Erst schließt die Fahrertür, dann Beifahrertür, Fächer Innenraum, Tankdeckel, Kofferraum und zum Schluss wird noch der Behälter für die Multikontursitze befüllt, Wenn bei jedem Kreis der entsprechende Druck erreicht ist, wird ein Kontakt geschlossen. Funktioniert dieser Kontakt nicht, wird nach einer bestimmten Zeit (ca 10 sek.) auf den nächsten Kreis weitergeschaltet. Bei mir schloss zwar der Kontakt optisch, aber das Multimeter zeigte das Gegenteil an. Bis ich den Fehler gefunden hatte, habe ich die ZV-Pumpe ca 15mal zerlegt in etwa 4 Tagen. Wenn du den Fehler nicht behebst könnte der Motor den Geist aufgeben, denn der wird ganz schön warm. Wenn du die ZV zerlegt hast, ist alles selbsterklärend. Viel Spaß..:bier:
 
MfG Cuno-Frank
	
	
	
	
	
zu diesem Thema hatte ich schon mal etwas geschrieben vor etwa 1,5 Jahren. Mein 129ziger ist Bj 1999, da funktioniert die ZV-Pumpe so, dass 6 Kreise angeschlossen sind. Erst schließt die Fahrertür, dann Beifahrertür, Fächer Innenraum, Tankdeckel, Kofferraum und zum Schluss wird noch der Behälter für die Multikontursitze befüllt, Wenn bei jedem Kreis der entsprechende Druck erreicht ist, wird ein Kontakt geschlossen. Funktioniert dieser Kontakt nicht, wird nach einer bestimmten Zeit (ca 10 sek.) auf den nächsten Kreis weitergeschaltet. Bei mir schloss zwar der Kontakt optisch, aber das Multimeter zeigte das Gegenteil an. Bis ich den Fehler gefunden hatte, habe ich die ZV-Pumpe ca 15mal zerlegt in etwa 4 Tagen. Wenn du den Fehler nicht behebst könnte der Motor den Geist aufgeben, denn der wird ganz schön warm. Wenn du die ZV zerlegt hast, ist alles selbsterklärend. Viel Spaß..:bier:
MfG Cuno-Frank

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