Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZV Pumpe auf Dauerlauf

Hallo Mathias,
zu diesem Thema hatte ich schon mal etwas geschrieben vor etwa 1,5 Jahren. Mein 129ziger ist Bj 1999, da funktioniert die ZV-Pumpe so, dass 6 Kreise angeschlossen sind. Erst schließt die Fahrertür, dann Beifahrertür, Fächer Innenraum, Tankdeckel, Kofferraum und zum Schluss wird noch der Behälter für die Multikontursitze befüllt, Wenn bei jedem Kreis der entsprechende Druck erreicht ist, wird ein Kontakt geschlossen. Funktioniert dieser Kontakt nicht, wird nach einer bestimmten Zeit (ca 10 sek.) auf den nächsten Kreis weitergeschaltet. Bei mir schloss zwar der Kontakt optisch, aber das Multimeter zeigte das Gegenteil an. Bis ich den Fehler gefunden hatte, habe ich die ZV-Pumpe ca 15mal zerlegt in etwa 4 Tagen. Wenn du den Fehler nicht behebst könnte der Motor den Geist aufgeben, denn der wird ganz schön warm. Wenn du die ZV zerlegt hast, ist alles selbsterklärend. Viel Spaß..:bier:

MfG Cuno-Frank

Nachrichten in diesem Thema
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Mathes - 07.07.16, 13:23
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von KR62 - 08.07.16, 07:07
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Mathes - 08.07.16, 09:25
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von KR62 - 08.07.16, 10:09
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Mathes - 08.07.16, 16:18
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von MikeS - 08.07.16, 17:03
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Mathes - 08.07.16, 17:30
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von MikeS - 08.07.16, 17:48
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Arlex320 - 08.07.16, 18:26
ZV Pumpe auf Dauerlauf - von Mathes - 09.07.16, 20:38