Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme Zentralverriegelung Pumpe

Hallo Zusammen,

Ich fang mal ganz vorne an:

Schon beim Kauf meines Wagens ging die Zentrallverriegelung nicht.
Also nahm ich mir mal Zeit danach zu schauen, und mir fiel sofort auf, dass die Sicherung für el. Antenne, ZV durch war.
Also gleich ersetzt, und ging dann kurz wunderbar.
Brannte aber schnell wieder durch:knueppel:
Eine Stärkere brachte kaum Verbesserung, bis zu 16A hab ich versucht.
Am Wochende hab ich mal nochmals drangemacht, also Pumpe ausgebaut, zu meinem Schrauber damit, der hat den Motor ausgelötet, alles gut geschmiert, und mal in beide Richtungen schön laufen lassen.
Anfangs gings garnicht zog 10A am Messgerät und machte keinen Mucks.
Danach wars wieder schön leichtgängig.
Also zu Hause eingebaut, und funktionierte Tadellos.
Gefühlte 30 mal auf und zu geschlossen.
Am Sonntag hats mir die Sicherung wieder rausgehen (16er):confused:
Heute nochmal geschaut, an was es liegt:
el Antenne ausgesteckt, Sicherung hat gehalten, also daran liegts auch nicht.
Kofferraumleuchte geht auch:pfeif:
Gut dann ist mir aufgefallen, dass sie beim öffnen und schliessen jetzt nicht mehr fliegt, allerdings wenn ich auf Zündstellung 2 dreh(Zündschloss) schaltet sie nicht mehr ab, bis irgendwann (ca 1 minute) die Sicherung fliegt.
Hab die Schlauchverteiler abgesteckt, und auf alle 4 Ausgänge die Finger draufgehalten, und sie hat auch nicht abgeschaltet.
Also wahrscheinlich keine Undichtigkeit an den Schläuchen, wohl eher was in der Pumpe.
Hab sie jetzt mal rausgenommen und Sicherung hält.
Jetzt geht wenigstens mal der Radioverstärker:kicher:
Kleiner Erfolg wenigstens:beer:
Ist die Pumpe im A?:hmm:

Oder hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Jeder Tipp, wäre mir wichtig

Vielen Dank schonmal

Moin Moin Tobias
ich weis zwar nicht woran es liegt,aber im Forum sind viele alte Beiträge darüber.Im Lexikon ist auch eine Reparaturanleitung der Pumpe.Einfach mal stöbern.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

ich würde an Deiner Stelle einen freundlichen R129-Fahrer in Deiner Nähe suchen und einfach mal die Pumpen tauschen (und ihm ein Bier :bier: oder Heißgetränk seiner Wahl ausgeben), dann solltest Du rasch rausfinden, ob sie der Übeltäter ist.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Vielen Dank für eure Tipps!

werde aber denke ich mal bei Gelegenheit zusammen mit meinem Schrauber die Pumpe nochmals aufmachen und nachschauen.
Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt, da sie ja nicht abschaltet auch wenn ich alle Ausgänge zudrücke.
Irgendein Ventil dass nicht abschaltet, bzw klemmt oder so denk ich mal.

Ich halt euch auf dem laufenden

:danke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste