31.05.16, 20:28 
		
	
	
		Hallo liebe SL-Gemeinde,
erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde !
Bis vor kurzem lief mein geliebter SL noch wie ´ne Eins. Dann hat das Differential angefangen zu pfeifen und der Meister in der Werkstatt hat Simmerringe und alle Kugellager ausgetauscht. Bei der Probefahrt hat es dann geknallt: Kugellager festgefressen, Welle durchgerutscht bei enger Kurvenfahrt.
Das Differential hat, soweit ich weiß, keine Distanzscheiben sondern Zahnringe.
Ist an der Situation, bzw. an dem Getriebe noch etwas zu retten? Brauche ich ein neues Getriebe und schlachtet hier vielleicht jemand einen 280er?
Ich kann mich noch gut erinnern, dass hier im Forum mindestens zwei Meister von MB sind - und ich setzt alle meine Hoffnungen auf Euer Know-How.
Was für ein Desaster !!! :heul:
Liebe Grüße
Pet
	
	
	
	
	
erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde !

Bis vor kurzem lief mein geliebter SL noch wie ´ne Eins. Dann hat das Differential angefangen zu pfeifen und der Meister in der Werkstatt hat Simmerringe und alle Kugellager ausgetauscht. Bei der Probefahrt hat es dann geknallt: Kugellager festgefressen, Welle durchgerutscht bei enger Kurvenfahrt.
Das Differential hat, soweit ich weiß, keine Distanzscheiben sondern Zahnringe.
Ist an der Situation, bzw. an dem Getriebe noch etwas zu retten? Brauche ich ein neues Getriebe und schlachtet hier vielleicht jemand einen 280er?
Ich kann mich noch gut erinnern, dass hier im Forum mindestens zwei Meister von MB sind - und ich setzt alle meine Hoffnungen auf Euer Know-How.
Was für ein Desaster !!! :heul:
Liebe Grüße
Pet

 Gallery
Gallery
