19.10.07, 13:56
ja, ok, aber das würde ja eben als Thread auch gehen, oder?
Suche ginge im Forum ja dann auch gut, (man sucht halt nur in den Threads des "Unterforums" SL-Wiki).
Das wäre halt wahrscheinlich die einfachste Lösung.....
Oder, auch mal laut denkend....
Man macht ein Unterforum "SL-Wiki", dort drin ist ein Thread "Themen" oder "Index".
Dieser Thread ist "oben angetackert", also dass der Thread immer der erste ist (sowas geht glaub ich oder?)
Dieser Thread ist einfach ein Sammelthread der dann mittels Links auf andere Threads im Forum verzweigt (pfu, kompliziert zum erklären, aber doch einfach)
Vorteil: darin kann man leichter stöbern und suchen, is ja nur so eine art Index
Die eigentlichen Infos sind dann in eigenen Threads.
Also um dein Beispiel aufzugreifen:
Im thread "Index" würde ein Eintrag stehen
Umbau Rückspiegel Vor MOPF -> Mopf II
Dieser Eintrag wäre einfch nur ein Link auf den eigentlichen Thread "Umbau Rückspiegel Vor MOPF -> Mopf II " wo dann die ganze Info drin ist.
Das klingt jetzt am Anfang vielleicht etwas überflüssig, aber wenn mal mehr Themen da sind und der Index dann schon z.B: 100 Einträge hat, dann ist es eine Erleichterung die Info zu finden.
Ich hoffe das sit halbwegs verständlich was da jetzt herausgesprudelt ist
;D ;D ;D ;D
Und trotzdem, ich würde in dem ganzen Unterforum dann nur mehr einigen "Moderatoren" Schreibrechte geben. Denen schickt man Beiträge und die stellen es richtig rein.
lg
Andi
Suche ginge im Forum ja dann auch gut, (man sucht halt nur in den Threads des "Unterforums" SL-Wiki).
Das wäre halt wahrscheinlich die einfachste Lösung.....
Oder, auch mal laut denkend....
Man macht ein Unterforum "SL-Wiki", dort drin ist ein Thread "Themen" oder "Index".
Dieser Thread ist "oben angetackert", also dass der Thread immer der erste ist (sowas geht glaub ich oder?)
Dieser Thread ist einfach ein Sammelthread der dann mittels Links auf andere Threads im Forum verzweigt (pfu, kompliziert zum erklären, aber doch einfach)
Vorteil: darin kann man leichter stöbern und suchen, is ja nur so eine art Index
Die eigentlichen Infos sind dann in eigenen Threads.
Also um dein Beispiel aufzugreifen:
Im thread "Index" würde ein Eintrag stehen
Umbau Rückspiegel Vor MOPF -> Mopf II
Dieser Eintrag wäre einfch nur ein Link auf den eigentlichen Thread "Umbau Rückspiegel Vor MOPF -> Mopf II " wo dann die ganze Info drin ist.
Das klingt jetzt am Anfang vielleicht etwas überflüssig, aber wenn mal mehr Themen da sind und der Index dann schon z.B: 100 Einträge hat, dann ist es eine Erleichterung die Info zu finden.
Ich hoffe das sit halbwegs verständlich was da jetzt herausgesprudelt ist
;D ;D ;D ;DUnd trotzdem, ich würde in dem ganzen Unterforum dann nur mehr einigen "Moderatoren" Schreibrechte geben. Denen schickt man Beiträge und die stellen es richtig rein.
lg
Andi