22.05.13, 16:00
300SL_bornit schrieb:Guten Morgen, liebe SL-Gemeinde!
Gestrn abend haben mir die Jungs von Mercedes Benz das 'Spezialwerkzeug' für das Justieren der Seitenscheiben ausgeliehen, muss es nur bis Freitag zurückgegeben haben.
Da ich gestern schon die Türverkleidung auseinandermontiert hatte, um den Endschalter in die richtige Position zu bekommen (noch ohne Spezialwerkzeug!!!), die Tür aber wieder zusammengebaut ist, habe ich nur noch folgendes Problem: Ich muss die Seitenscheibe der Fahrertür einstellen, habe aber keine Ahnung, in welche Richtung man die zwei Justier-Schrauben drehen muss, damit die Seitenscheibe steiler gestellt wird. Die Scheibe hat einen zu hohen Anstellwinkel, drückt zu sehr auf den Diuchtgummi der B-Säule.
Bitte bitte bitte, hat jemand ein Bild aus dem Innenleben der Türen, und zwar von der Einstellschraube (dem Gewinde) des Schienebocks unten? Ich muss ja wissen, in welche Richtung ich die Schraube drehen muss, damit sie steiler steht...
Das wäre ganz famos ;-)
Grüße aus Berlin
Tho
Hi
Prüfe zuerst die Tür, bevor du an den Scheiben rumdrehst.
Wenn die zu weit zu geht, siehst du das von innen nämlich nicht.
Also schau von aussen erstmal ob die Tür mit dem hinteren Kotflügel fluchtet. Ggf. muss die Schliessöse verstellt werden.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.