18.04.13, 13:10
Hab da noch ne Erklärung im Netz gefunden. Falls es jemanden interessiert:
Sowas steht halt in keiner Bedienungsanleitung!
Und da es die letzten Tage über 8°C waren, lief das Teil bei mir eben ständig mit...
Gruß, Thomas
Zitat:...Bei MB war ich mittlerweile auch in der Werkstatt und nach etwas Unterlagen wälzen ist es nun so:
Die Kompressor läuft ständig (wenn er nicht über EC ausgeschaltet ist) ab +8°C mit. Gemessen durch den LMM.
Unter +8°C läuft er standardmäßig NICHT mit, es sei den man klickt diese ominöse Taste an. Der Kompressor schaltet sich dann erst unter einer gemessenen Temperatur von +4°C wieder aus, da sonst die Anlage vereisen würde.
Das heißt also: (Temperatur = T)
T >= +8°C : Kompressor läuft mit und entfeuchtet, Kühlung und Heizung je nach Einstellung am Temp.rädchen und gemessener Temp. an der Innenleuchte.
+4°C <= T < +8°C: Kompressor läuft nur mit, wenn Entf.taste gedrückt, dann wird entfeuchtet und gekühlt/geheizt je nach Temp.rädchen usw. Ist die Entf.taste nicht aktiviert, wird nicht entfeuchtet, da der Komrpessor nicht mitläuft.
T < +4°C : Kompressor läuft wegen Vereisungsgefahr nicht mit, es wird nicht enfeuchtet, geheizt nach Temp.rädchen usw.
Sowas steht halt in keiner Bedienungsanleitung!
Und da es die letzten Tage über 8°C waren, lief das Teil bei mir eben ständig mit...
Gruß, Thomas