13.11.12, 18:29 
		
	
	
		Servus Leute, brauchen mal Eure Hilfe.
Mein 91er 500SL steht wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt, und heute morgen ruft mich der Meister an um mir mitzuteilen, daß sie keine weiteren Testfahrten durchführen können, weil der Wagen nicht mehr anspringt.
Der Anlasser orgelt, es kommt Benzin an, aber kein Zündfunke.
Sie haben alles durchgemessen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Diagnosegeräte, aber beim Zündsteuergerät ist Endstation.
Was nun? Guter Rat ist teuer.
Mit viel Glück kann morgen vielleicht eine andere Werkstatt ein Zündsteuergerät zur Verfügung stellen, um dieses testweise einzubauen.
Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob man das ZG zu Mercedes bringen und dort durchmessen lassen kann, oder brauchen die dafür den kompletten Wagen?
Verabschiedet sich so ein ZG tatsächlich einfach so über Nacht? Der Wagen hatte nie auch nur im Ansatz Zündprobleme bisher....
Ratlose Grüsse aus Köln vom
Markus:heul:
	
	
	
	
	
Mein 91er 500SL steht wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt, und heute morgen ruft mich der Meister an um mir mitzuteilen, daß sie keine weiteren Testfahrten durchführen können, weil der Wagen nicht mehr anspringt.
Der Anlasser orgelt, es kommt Benzin an, aber kein Zündfunke.
Sie haben alles durchgemessen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Diagnosegeräte, aber beim Zündsteuergerät ist Endstation.
Was nun? Guter Rat ist teuer.
Mit viel Glück kann morgen vielleicht eine andere Werkstatt ein Zündsteuergerät zur Verfügung stellen, um dieses testweise einzubauen.
Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob man das ZG zu Mercedes bringen und dort durchmessen lassen kann, oder brauchen die dafür den kompletten Wagen?
Verabschiedet sich so ein ZG tatsächlich einfach so über Nacht? Der Wagen hatte nie auch nur im Ansatz Zündprobleme bisher....
Ratlose Grüsse aus Köln vom
Markus:heul:

 Gallery
Gallery