Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein SL ist fertig! Neue Innenausstattung und Details

@ Rene ,
Sieht super aus ! Mein Auto ist schwarz und hat auch eine schwarze Innenausstattung .
Ich wollte meine Sitze und die Türverkleidungen 2 farbig beziehen lassen - so wie die Silver Arrows mit dem Leder "condorsilber 7D61"
Vom Mercedes kam eine negative Antwort wegen der Verfügbarkeit des Leders und die aus dem Lexikon bekannten Leder Zulieferer wie :

http://www.autoleder-centrale.de/mer...der.php?lng=de

http://www.autoleder-design.de/ledfrb.htm

hüllen sich ebenfalls in Schweigen .
Da Du ja original Leder verwendet hast – wo hast Du es her ?
Die Sattler die ich in meiner Nähe bisher kontaktiert habe (email + Anruf) scheinen es auch nicht besonders nötig zu haben . Bisher hat sich keiner dazu hinreissen lassen mir die ungefähren Kosten für 2 Sitze + 2 Türverkleidungen zukommen zu lassen :daumenr:

Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen

@jürgen.... also oriongrau und grau sind immer noch gängig, der sattler hats besorgt. es ist sicher nicht das gleiche leder das mercedes verwendet, es ist nämlich dicker und wirkt weicher. die farbe jedoch stimmt. der sattler ist in alpen, nrw, heisst gianni. er kanns. ob er dieses condorsilber besorgen kann weiss ich natürlich nicht. sehr speziell wie es scheint... und die satller in der nähe von kiev haben es wirklich nicht nötig, denn die arbeiten nonstop für sehr sehr viele "sattler" und restauratoren in europa und usa....

Hallo Rene ,
Danke für Deine schnelle Antwort !
Dann werde ich nächste Woche mal rumtelefonieren und schauen wo ich das helle Leder herbekomme .
Die Sattler die ich kontaktiert hatte sitzen schon in Deutschland ...:knueppel: aber die sind anscheinend so voll mit Arbeit oder haben es einfach nicht nötig ..
Hier in Kiev arbeite ich nur . Der SL steht in Deutschland und das soll auch so bleiben .. :pfeif:
Bis dann - Jürgen

Sehr schöner Innenraum:daumenh: nur die Kofferraumleiste hat eine gewöhnungsbedürftige Optik..

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Rene,

das sieht einfach toll aus!! Da kann man nur gratulieren.:daumenh:
Die Preise finde ich recht moderat, nachdem ich für die Erneuerung der "berüchtigten" Seitenwange auf der Fahrerseite -und Nachnähen einer aufgeplatzten Sitznaht schon 230,- € hinlegen musste.

Viel Spaß, wenn der Zauber dann endlich losgeht.

Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

igelbaby schrieb:4 neue lautsprecherabdeckung bei mb original in silbergrau leider 230 euro:knueppel:

:help: Beim CLK hat das Zeug nur wenige EUs gekostet! :verdaechtig:

hotw schrieb::help: Beim CLK hat das Zeug nur wenige EUs gekostet! :verdaechtig:

tja....
die dinger waren in der originalen mittelgrauen farbe nciht lieferbar, silbergrau passt aber wunderbar.
preise wie folgt:

kleine abdeckung 24,77
grosse abdeckung 64,27

minus 20% plus 19% :-)
mal zwei
und dann waren auf der rechnung noch folgende winzteile:
a1298110561 und 0661 "kappe"
zu je 23,13

was kann das sein?
tja es ist die verbelndung aus plaste der sonnenblendenaufnahme , gewicht gefühlte 4 gramm polystyrol...
frechheit.

also alle 4 abdeckungen plus die zwei scheissteile für die sonnenblendenaufnahme mit rabatt und mwst genau 230 euro.

wenn die nochmal dreckig oder kaputt sind werden die lackiert und repariert.

Hallo Rene,
das sieht einfach nur toll aus, schöne Zusammenstellung der Farben:wiegeil:

Und die Preise sind echt günstig ,wenn die Qualität des Leders wie beschrieben ,und die Nähte schön gerade sind!

derauchgernesowasschöneshätte....

bis dahin,
Frank:drive:

@franknobelhobel: nähte sind kerzengrade, leder fühlt sich toll an, der macht kein billigleder lohnt die arbeit nicht sagt er... er arbeitet mit computerschnittmustern und cuttern. daher der günstige preis denke ich. aber ich hab auch gehandelt, der kriegt noch viele praxismöbel von mir zum beziehen....

was sehr viel bzw unglaublich viel ausmacht ist das entfernen des plüschs an den 2 verkleidungen im fussraum.

Glückwunsch Rene,
sieht toll aus......
Ob deine "Krönchen" wohl auch alle so sorgfältig gemacht sind...Big Grin oder nur die "Sternchen"

VG, Rich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Vestitor
05.08.10, 20:09
Letzter Beitrag von EV12
11.01.09, 03:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste