Mein SL ist fertig! Neue Innenausstattung und Details -
igelbaby - 30.01.11
Hallo zusammen.... es ist soweit, alle Teile eingebaut:
Sitze neu bezogen, Verkleidungen unter Lenkrad und Beifahrerseite entplüscht!
A Säulenverkleidungen mit Leder bezogen ebenso Sonnenblenden und Spiegeldreicke sowie Dachrahmen, Mittelarmlehne. Konsolentunnel in Wurzelholz , Tachoringe, Chromrahmen um Schaltkulisse sowie die Äusseren Lüftungsdüsen mit Chromhebelchen vom CL500.
Lenkrad neu bezogen 2 Farbig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtbild: Dezent und die Farben sind Original.(Oriongrau Hell und Grau)
Der Sommer kann kommen.....:bier:
igelbaby - 30.01.11
Die Heckdeckelleiste war verkratzt, eine Chromabdeckung kam nicht in Frage also hab ich mir die (erhebliche) mühe gemacht die alte Malachitleiste mit Diamantschleifpaste Abzuschleifen und zu eloxieren. Hier Das Ergebnis: Wunderbar wie ich finde. Weit weniger aufdringlich wie Chrom. Die Gummileiste darunter hab ich weggelassen.
THOMY500 - 30.01.11
...sehr chic :clap:
Hast Du das alles selber gemacht?
Bloß die Sicherheitsgurte sehen noch etwas "speckig" aus - genau wie bei meinem
VG,
Thomas
Mein SL ist fertig! Neue Innenausstattung und Details - hotw - 30.01.11
Sieht sehr stark aus!!! Das beledern ist wohl die Alternative wenn das Zeug speckig wird! :daumenh:
Nur noch ne kleine Anmerkung: Das Standlicht heißt Standlicht weil man es im Stehen benutzt

agnix:
Womanizer - 30.01.11
hotw schrieb:Sieht sehr stark aus!!! Das beledern ist wohl die Alternative wenn das Zeug speckig wird! :daumenh:
Nur noch ne kleine Anmerkung: Das Standlicht heißt Standlicht weil man es im Stehen benutzt
agnix:
sehr fein beobachtet - das war bestimmt ein Versehen

agnix:
pc-lude - 30.01.11
Hi Rene
![[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2844]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=203&pictureid=2844)
sieht sehr gut und sauber aus. Da kann der Sommer ja endlich kommen.
:bier:
igelbaby - 30.01.11
danke...
also der sattler hat für alle teile (6 sitzteile, 2 spiegeldreiecke, 2 a säulen, 2 soblenden, 2 soblendenverkleidungen, die mittelal, 2 abdeckungen unter lenkrad und beifahrerfussraum) 980 euro genommen mit erneuerung einer sitzheizmatte original mb (die krasserweise im prinzip ein komplettes sitzpolsterteil ist). das war nicht teuer wie ich finde.
ein und ausbau aller teile hab ich gemacht, dann noch die schminkspiegeldeckel und sonnenblendenhalterteile sandgestrahlt und lackiert (so gilbigen kunststoff hab ich bei mercedes noch nie gesehen...)
lenkrad hat 100 gekostet lederlenkrad.de
mittelkonsole in holz statt plastikleder gabs bei eris für 189 eu
sportpedale original über ebay mbteile 49 euro
4 neue lautsprecherabdeckung bei mb original in silbergrau leider 230 euro:knueppel:
didis tachoringe 25 euro
schaltkulissenchrom 13 euro
mittelkonsole ausgebaut und am poliermotor poliert.... 1 stunde arbeit
teppich mit sprühsauger gereinigt 3 stunden arbeit echt ätzend abgesehen davon das es schlimm ist wie die innenteile so verclipst und geschraubt sind... sicher alles auch 5 stunden arbeit.
irgendwann kommen die türen noch dran...
THOMY500 - 30.01.11
..wirklich schön gemacht!
Allerdings würde ich noch graue Velours-Fußmatten reinlegen
Diese vergilbten Schminkspiegel-Abdeckungen hat mein SL auch - sieht nicht wirklich lecker aus:daumenr:
Hast Du Dir die Farbe anmischen lassen?
Viele Grüße,
Thomas
meninx - 30.01.11
Super Arbeit mit klasse Ergebnis.
Bald ist frühling ....
igelbaby - 30.01.11
@thomy: habs mit grau aus der dose probiert, welches genau weiss ich grad net, passte aber sehr gut.... besser als gilb.... 2 schichten haften bestens auf dem polystyrolmist nach dem strahlen. dann 2 tage trocknen lassen und matten klarlack drüber !