Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.Bremsleuchte ohne Funktion

Hallo,
beim SL320 (1997) meines Freundes ist die 3. Bremsleuchte "tot".
Eine separate Sicherung für die 3. Bremsleuchte ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben.
Wir hatten die Heckdeckel Innenverkleidung teilweise demontiert, um an den Bremsleuchten-Steckerkontakt unter dem Schließbügel zu kommen.
Mit dem Phasenprüfer wurde dann festgestellt, daß kein Strom an der Bremsleuchte ankommt.
Wo der Kabelstrang zu sehen war, gabs keine mechanischen Beschädigungen oder abgeknickte Kabel zu erkennen.

Gibt es eventuell noch eine mögliche Fehlerquelle oder eine Idee, irgendwelche Fehler zu finden?

Für Tips, Ideen oder Anregunen wären wir sehr dankbar.

Im Voraus vielen Dank!

Grüße Rolf

P.S. ... nur noch 26 Tage und der Rest von heute (bis zum 01.04) :cheesy:

Das ist ein Kabelbruch, übrigens kein Einzelfall. Möglicherweise hat jemand ein Foto von der Stelle, denn es ist meistens die selbe.:kaf:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Moin Rolf,
der Kabelbruch ist in der Führung des Heckdeckelschaniers.

Gruss Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

Hi Rolf

Da die Sicherung (glaube #10) nicht rausfliegt, ist vermutlich erst eine Ader gebrochen (bei mir wars unter der Gummitülle). Dann kannst du ja bedenkenlos Strom messen an der Abzweigung (rechte Heckleuchte) .
Neuer Kabelsatz kostet ca. 25.-€ beim Smile. A 129 540 47 35

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Ihr habt Recht das ist ein Kabelbruch war bei mir auch so

Danke für die Antworten.
Das erscheint alles soweit logisch.
Wir werden uns am WE der Sache annehmen und den Kabelstrang zur Bemsleuchte komplett und vor allem im Heckdeckel-Scharnierbereich durchchecken.

Geben dann Erfahrungsbericht.
Danke nochmals.

Grüße und schönes WE,
Rolf

Ok, hier unser Bericht zur Wochenend-Schraubaktion:

Also nochmals Dank an die Tipps.
Das Kabel zur 3. Bremsleuchte war definitiv im Schanierbereich unter der Kunststoffabdeckung gebrochen. Und zwar sogar beide Kabel.
Neuer Kabelsatz wurde heute bestellt und wird morgen abgeholt.

Den Einbau kenne ich noch von meiner gerissen Kabeltülle (Faltenbalg), also kein Problem.
Anscheinend ein echter Schwachpunkt, aber gut zu wissen.

Vielen Dank nochmals!!! Smile

Grüße Rolf und Dank auch von meinem Spezi !

Mit dem Phasenprüfer :frage: 220 Volt bei einem SL??? :eek:

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

bei der Menge an Elektonik beim SL würde ich sicherheitshalber auf 380 Volt messen:kicher:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

WDB129 schrieb:Mit dem Phasenprüfer :frage: 220 Volt bei einem SL??? :eek:

Bin ja kein Elektronik-Mensch und dazu stehe ich.. und wieso 220V ???

Da ich nur wenig Ahnung habe, frage ich hier im Forum nach.
Und diejenigen, die mich verstanden haben, gaben sogar sofort brauchbare Tipps.
Echt klasse!
Danke nochmals.

Den restlichen Müll, der hier dann im Anschluß kam, vergessen wir besser gleich.

P.S.
Für alle die´s noch nicht kapiert haben: Hier im Forum gibts dafür ne "Witzeecke"

Grüße Rolf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste