Hallo beisammen,
Nachdem ich seit 2 Jahren versuche, die Vibrationen bei meinem SL vollständig abzustellen, und alles Mögliche schon probiert habe, habe ich morgen einen Termin bei AVG in Bad Toelz gemacht. Ich muss beruflich nach München, und auch wenn es 900km in 2 Tagen zu fahren sind, werde ich den SL nehmen.
Nach allem, was ich hier oft gelesen habe, gibt es dort Werkstattleute, die sich mit dem R129 wirklich gut auskennen, und ausserdem die entsprechende Service-Mentalität haben.
Also drückt mir die Daumen, dass die Kollegen den Fehler finden und beheben können. Sonst weiss ich echt nicht mehr weiter....
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]
Erzähl mal woran es lag. Meiner schwingt nach kurzen Bodenwellen auch etwas eigenartig nach. Ich hab´ die Motorlager im Verdacht.
Gruß C
[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]
[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ja, das Thema interessiert mich auch...:engel:
LG
Michael
Moin,
Was vibriert denn da? Beim Fahren die Karosse oder das Fahrwerk? Oder im Stand und Standgas der Wagen ganz leicht vom Motor her?
BRGDS
..ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg
lg
ika
scotty, beam me up:punk:
:frage::frage::frage:
Hm, Ika, wem jetzt ? :hihi:
Schönen Abend
Roland
allen, natürlich.....:love::love::love::punk::punk::punk::daumenh::daumenh:
lg
ika
scotty, beam me up:punk:
Hi Christoph,
Bin auch auf das Ergebnis neugierig.
LG
Christoph
Hi,
Erstmal danke für Eure Anteilnahme. Hab schon immer wieder den Eindruck, dass viele von uns derartige Vibrationsprobleme haben.
Jetzt kommt die Detailschilderung. Für die Ungeduldigen: neue Hinterreifen plus eine Hintere Felge reduzieren die Vibrationen. Aber nicht vollständig:ausflipp:
Also: am Montag habe ich zusammen mit dem AVG Meister in Bad Tölz eine Probefahrt mit dem SL gemacht, und er hat bei 120kmh auch schön vibriert (der SL). Die Durchsicht auf der Bühne hat dann das gleiche Ergebnis gebracht, was ich schon 2 mal vorher gehört hatte (einmal von einem anderem MB Händler, einmal vom Boschdienst): alle Fahrwerkskomponenten wie Gummis, Lager, Streben ... Sind ok! Tolle Aussage, aber was vibriert dann? Kardanwelle hat er ausgeschlossen, Motorlager auch. Sondern: die Reifen/Felgen. Obwohl ich die schon xmal gewuchtet hab, und neue Hankook-Reifen draufhatte, und auch zwei Felgen mit Höhenschlag erneuert hatte.
Schlussendlich habe ich jetzt 2 neue Hinterreifen von Continental, und eine neue Felge hinten.
Ergebnis: Anfangs gab es gar keine Vibrationen, und ich sag Euch das war ein geiles Gefühl.:bier:
Aaaaber nach ca. 50 km fing es leicht wieder an. Ist jetzt schon deutlich weniger, aber es ist immer noch nicht weg.:knueppel:
Mir ist klar dass ein kurzer Radstand mit grossen Reifen (275er) und Niederquerschnitt (18/35) schneller zum Vibrieren neigt, aber all das ist ja Serie beim Edition. Und das muss man doch hinbekommen!
Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass alles "ok" ist, oder ob ich mich weiter ärgern soll, dass dieser Wunderschlitten einfach nicht aufhört zu vibrieren.
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo Christoph,
ist denn schon mal versucht worden, die Reifen und Felgen mit einem anderen SL zu tauschen. Dann könnte man sehen, ob die Vibrationen mit den Reifen und Felgen zum anderen SL wandern oder ob das Problem wo anders zu suchen ist.