Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umrüstung auf Euro 2
#21

Hi Thorsten,

wo siehst Du denn das K.O.-Kriterium für den KLR ?????
Ist eine einfache, kostengünstige, rückrüstbare Sache und alles ist im Lot. Und wenn alle Stricke reißen, machste nach der Eintragung einen Schalter in die Hauptstromversorgung des KLR-Steuergerätes. Hab ich beim 500er auch so gemacht, damit ich bei Fehlersuche das Geraffel im Zweifelsfalle mal abschalten kann.

Trau dich !

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#22

Danke (http://www.gat-kat.de)! :danke:

Also EGS = KLR. Jetzt weiß ich bescheid (217 EUR zzgl. MWSt zzgl. Einbau).

Zitat:

[SIZE=2][SIZE=2]Schnelle Regelabstände zwischen der Auswertung der Signale und dem EGS-Steuergerät gewährleisten die gleichbleibenden Laufeigenschaften im [/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=2]Kaltzustand [/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=2](Startphase). Ab ca. 50° Motortemperatur schaltet das EGS ab![/SIZE][/SIZE]

[SIZE=2][SIZE=2]Haben nicht einige Leute hier von unruhigem Laufverhalten in der Kaltlaufphase bei Einsatz eines KLR gesprochen??? [/SIZE][/SIZE]

[SIZE=2][SIZE=2]Bin mir immer noch unschlüssig... :frage:[/SIZE][/SIZE]

Gibt es tatsächlich bei VIN < WDB129xxx1F107483 nur diese beiden technischen Möglichkeiten (KLR/EGS bzw. Minikat)?

Danke & Grüße
Thorsten

PS: Ja, ich weiß... bei mir im Profil steht "noch keiner". Das wird sich aber sehr bald ändern. Nach dem "Vollzug" gebe ich natürlich ein Update!
Zitieren
#23

Hallo Tiger

die sinnvollste Möglichkeit ist der KLR (Gat Kat etc)

bei "Problemen" leicht abschaltbar , oder mann merkt die defekte Sicherung in der Zuleitung des Gat Kats nicht.
:kicher:
Der Minnikat kostet nur Leistung von denen die Not SL Fahrer ja eh schon zuwenig haben.
Big Grin
mfg
Peter
Zitieren
#24

@Peter: wieder Salz in die ewig offene Wunde:peitsch:
@Thorsten: eigentlich reicht doch schon eine vernünftige Lösung:frage:. Ich habe auch einen KLR. Null Problemo, und wenn doch siehe #23:clap:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#25

Na schön. Ihr habt mich wohl überzeugt... frage die Tage mal bei meiner Werkstatt, ob sie so ein Ding einbauen können (dürfte ja eigentlich kein Problem sein). Da muss ich mit meinem W124 sowieso hin, weil der neue Drosselklappensteller etwas rumspinnt (manchmal über 2.000 U/min im Leerlauf, tststs...).

Gruß
Thorsten

PS: Nächsten Montag um die Zeit müsste ich IHN eigentlich haben... :liebe2:
Zitieren
#26

Womanizer schrieb:@Peter: wieder Salz in die ewig offene Wunde:peitsch:
@Thorsten: eigentlich reicht doch schon eine vernünftige Lösung:frage:. Ich habe auch einen KLR. Null Problemo, und wenn doch siehe #23:clap:
Ach Du ..
siehst das zu verbissen.
da must du durch , musste ich ja auch jahrelang im r107 Forum

den 300 derter lieb ich zum gemütlich cruisen
der V8 macht halt einfach Spass

mfg
Peter
Zitieren
#27

Driver schrieb:Ach Du ..
siehst das zu verbissen.
da must du durch , musste ich ja auch jahrelang im r107 Forum

den 300 derter lieb ich zum gemütlich cruisen
der V8 macht halt einfach Spass

mfg
Peter

Hallo SALZSTREUER !!!!!!

rate dir dringend zu Exerzitien in einem kath. Kloster,um im Umgang mit
deinen Mitbrüder,etwas Mitgefühl und Toleranz zu zeigen :engel::engel::engel:

Du möchtest sicherlich nicht,daß wir den Exorzismus bei dir anwenden :frage:
mit hoffnungsvollen grüßen
frater franz
Zitieren
#28

Schlechte ZeitUndecided, um über kath. Klöster und Mitgefühl und Mitbrüder zu philosophieren..........

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#29

Youngtimer schrieb:Schlechte ZeitUndecided, um über kath. Klöster und Mitgefühl und Mitbrüder zu philosophieren..........

Hallo Bruder Andreas !
Wie du erkennst,sind die Zeiten mommentan nicht gerade dazu geeignet
solche Aufrufe zu tätigen :traurig:,doch bei unserem Peter habe ich die
Hoffnung noch nicht aufgegeben,da er noch nicht ganz im Rentenalter
ist,und auch noch ein 107 Notstromaggregat sein eigen nennt SmileSmileSmile
in diesem Sinne gruß in den NORDEN
frater franz
Zitieren
#30

Die Hoffnung stirbt zuletzt....AMEN

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wellenreiter
17.02.11, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste