Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Hi Thorsten,
wo siehst Du denn das K.O.-Kriterium für den KLR ?????
Ist eine einfache, kostengünstige, rückrüstbare Sache und alles ist im Lot. Und wenn alle Stricke reißen, machste nach der Eintragung einen Schalter in die Hauptstromversorgung des KLR-Steuergerätes. Hab ich beim 500er auch so gemacht, damit ich bei Fehlersuche das Geraffel im Zweifelsfalle mal abschalten kann.
Trau dich !
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 260
Themen: 30
Registriert seit: 05.02.2010
Danke (
http://www.gat-kat.de)! :danke:
Also EGS = KLR. Jetzt weiß ich bescheid (217 EUR zzgl. MWSt zzgl. Einbau).
Zitat:
[SIZE=2][SIZE=2]Schnelle Regelabstände zwischen der Auswertung der Signale und dem EGS-Steuergerät gewährleisten die gleichbleibenden Laufeigenschaften im [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=2]Kaltzustand [/SIZE][/SIZE][SIZE=2][SIZE=2](Startphase). Ab ca. 50° Motortemperatur schaltet das EGS ab![/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=2]Haben nicht einige Leute hier von unruhigem Laufverhalten in der Kaltlaufphase bei Einsatz eines KLR gesprochen??? [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=2]Bin mir immer noch unschlüssig... :frage:[/SIZE][/SIZE]
Gibt es tatsächlich bei VIN < WDB129xxx1F107483 nur diese beiden technischen Möglichkeiten (KLR/EGS bzw. Minikat)?
Danke & Grüße
Thorsten
PS: Ja, ich weiß... bei mir im Profil steht "noch keiner". Das wird sich aber sehr bald ändern. Nach dem "Vollzug" gebe ich natürlich ein Update!
Beiträge: 1,067
Themen: 57
Registriert seit: 01.01.2010
Hallo Tiger
die sinnvollste Möglichkeit ist der KLR (Gat Kat etc)
bei "Problemen" leicht abschaltbar , oder mann merkt die defekte Sicherung in der Zuleitung des Gat Kats nicht.
:kicher:
Der Minnikat kostet nur Leistung von denen die Not SL Fahrer ja eh schon zuwenig haben.

mfg
Peter
Beiträge: 1,587
Themen: 19
Registriert seit: 25.04.2009
@Peter: wieder Salz in die ewig offene Wunde:peitsch:
@Thorsten: eigentlich reicht doch schon eine vernünftige Lösung:frage:. Ich habe auch einen KLR. Null Problemo, und wenn doch siehe #23:clap:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Beiträge: 260
Themen: 30
Registriert seit: 05.02.2010
Na schön. Ihr habt mich wohl überzeugt... frage die Tage mal bei meiner Werkstatt, ob sie so ein Ding einbauen können (dürfte ja eigentlich kein Problem sein). Da muss ich mit meinem W124 sowieso hin, weil der neue Drosselklappensteller etwas rumspinnt (manchmal über 2.000 U/min im Leerlauf, tststs...).
Gruß
Thorsten
PS: Nächsten Montag um die Zeit müsste ich IHN eigentlich haben... :liebe2:
Beiträge: 1,067
Themen: 57
Registriert seit: 01.01.2010
Womanizer schrieb:@Peter: wieder Salz in die ewig offene Wunde:peitsch:
@Thorsten: eigentlich reicht doch schon eine vernünftige Lösung:frage:. Ich habe auch einen KLR. Null Problemo, und wenn doch siehe #23:clap:
Ach Du ..
siehst das zu verbissen.
da must du durch , musste ich ja auch jahrelang im r107 Forum
den 300 derter lieb ich zum gemütlich cruisen
der V8 macht halt einfach Spass
mfg
Peter
Beiträge: 1,340
Themen: 30
Registriert seit: 11.03.2009
Driver schrieb:Ach Du ..
siehst das zu verbissen.
da must du durch , musste ich ja auch jahrelang im r107 Forum
den 300 derter lieb ich zum gemütlich cruisen
der V8 macht halt einfach Spass
mfg
Peter
Hallo SALZSTREUER !!!!!!
rate dir dringend zu Exerzitien in einem kath. Kloster,um im Umgang mit
deinen Mitbrüder,etwas Mitgefühl und Toleranz zu zeigen :engel::engel::engel:
Du möchtest sicherlich nicht,daß wir den Exorzismus bei dir anwenden :frage:
mit hoffnungsvollen grüßen
frater franz
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Schlechte Zeit

, um über kath. Klöster und Mitgefühl und Mitbrüder zu philosophieren..........
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 1,340
Themen: 30
Registriert seit: 11.03.2009
Youngtimer schrieb:Schlechte Zeit
, um über kath. Klöster und Mitgefühl und Mitbrüder zu philosophieren..........
Hallo Bruder Andreas !
Wie du erkennst,sind die Zeiten mommentan nicht gerade dazu geeignet
solche Aufrufe zu tätigen :traurig:,doch bei unserem Peter habe ich die
Hoffnung noch nicht aufgegeben,da er noch nicht ganz im Rentenalter
ist,und auch noch ein 107 Notstromaggregat sein eigen nennt



in diesem Sinne gruß in den NORDEN
frater franz
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Die Hoffnung stirbt zuletzt....AMEN
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o