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Hallo erst mal,
mein Name ist Matthias und wohne in der Nähe von Frankfurt a.Main.
Ich lese hier schon ein bisschen mit, bin noch ein wenig unentschlossen was es werden soll. Suche etwas gemütliches zum Cruisen und offen fahren.
Habe als Hauptfahrzeug einen Phaeton und für den Spaß einen 89iger Porsche 911 (letztes G-Modell) und einen 91iger 500 E, der allerdings dem SL weichen muß.
Was ist an den 300-24V Motoren eigentlich so unbeliebt? Die Leistungsentfaltung oder die Probleme mit der Kopfdichtung?
Das Problem mit den Kabelbaum haben wohl alle bis Baujahr 1994??
Was spricht gegen einen Japanimport?
Ich weiß, sooo viele Fragen :cheesy:
Für Antworten und Tips wäre ich dankbar.
Grüße Matthias
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Hallo Matthias,
Dein Erwartungshorizont hängt zu hoch. Du bekommst hier nichts mundgerecht serviert bzw. maßgeschneidert. Es gibt unzählige Thread und Postings zu den einzelnen Modellen und insbesondere gute Kaufberatungen. Da muss man eben mal die Suchfunktionen und Google bemühen und sich durchwühlen. Mit einigem Zeitaufwand kristallisiert sich Dein Wunschmodell heraus.
An die Arbeit!
Gruß Werner
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Bibo2304 schrieb:Hallo erst mal, ...
Suche etwas gemütliches zum Cruisen und offen fahren....
Für Antworten und Tips wäre ich dankbar.
Grüße Matthias
Hallo Matthias,
was gemütliches zum Cruisen und offen fahren ... da kann ich dir beim 129er zu nichts raten.
Nimm zum Cruisen einfach deinen Phoetus und zum offen fahren mal wieder dein Fahrrad.
Oder arbeite dich halt mit der Suche ins Thema ein und stelle dann Fragen, die hier noch nicht
456mal beantwortet wurden.
GrüsSLe
Hubert
PS.
Wenn du es wirklich mit dem 129er ernst meinen solltest, dann rate ich dir
primär zum persönlichen Kontakt. Wenn du da nicht allzu überheblich mit
deinem geliebten Flachkäfer ankommst, dann wird dir im RT deiner Wahl
gern geholfen:
https://www.r129sl-club.de/unser-club/re...effen.html
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Der 300-24 ist eben schon ein eher exotischer Kandidat, ich denke manche schätzen das sogar aber aufgrund der Problemchen die er haben kann wird er nicht unbedingt empfohlen. Letztlich ist es ein wenig Glücksache, ob man ein gutes Fahrzeug erwischt. Die Leistung sollte zum Cruisen durchaus reichen, du hast ja mit deinem G bei Bedarf noch was zum sportlicher fahren.
Japanimport ist auch nicht schlecht, es gibt wohl immer mal Probleme, da viele Japaner nur das Hardtop nutzen, so leidet uU die Dachmechanik und vor allem die Dichtungen für die Flüssigkeit. Diese muss man dann meist ersetzen. Wenn du ein bereits importiertes Fahrzeug kaufst, wurde das vermutlich schon gemacht, darauf sollte man achten. Die Japaner sind häufig in sehr gutem Allgemeinzustand, besser als die US-Fahrzeuge. Das Radio nutzt andere Frequenzen und muss getauscht werden, wie meine Vorredner schon schrieben gibt es zum Thema Japaner einige gute Threads.
Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter
http://www.r129finaledition.de oder
http://r129.bplaced.de
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.19, 10:42 von
Autopapst.)
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Vielen Dank Autopabst, das war mal eine schöne Antwort.
Ich hab in der SuFu Japaner, import etc eingegeben, aber irgednwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Werde mich aber noch einmal damit auseinander setzten und Kaufberatungen habe ich leider auch nicht entdeckt oder falsch gesucht.
Vieleicht bin ich auch vom Phaetonforum zu verwöhnt...
Danke noch mal
Grüße Matthias
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Hallo Matthias,
ich habe "Japanimport" in die SUfu eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten, vielleicht ist da das passende für Dich dabei:
http://www.r129-forum.de/search.php?searchid=1433297
Gruß
Rolf
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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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Bibo2304 schrieb:... Vieleicht bin ich auch vom Phaetonforum zu verwöhnt...
Grüße Matthias
Das ist weder motortalk noch der Kindergarten hier.
Kauf einen 129er nur, wenn du ihn wirklich haben und erhalten willst.
Wenn du absolut keine Ahnung hast, fährst du eben vor dem Kauf mit dem Wagen zum TÜV.
Da wird ein seriöser Verkäufer nichts dagegen haben, wenn du die Kosten dafür übernimmst.
Ausser auf Rost (Wagenheberaufnahmen) und Nachlackierungen brauchst du auf nichts zu achten.
Jeder 129er ohne Rost ist ein guter Kauf und wird in den nächsten Jahren wohl nicht im Wert fallen!
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Vielen Dank Rolf,
allerdings kommt das bei mir raus
[h=2]vBulletin-Systemmitteilung[/h] Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Grüße Matthias
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Gruß
Rolf
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Ah, vielen Dank. Jetzt funktioniert es :clap: