Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung aus Frankfurt... noch ohne Gefährt

Hallo Zusammen aus Frankfurt.
Mein Name ist Frank, wohne im schönen Frankfurt, bin 39 und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Ich bin seit einiger Zeit von schönen 129ern begeistert und schaue nach einem eigenen.
Mir schwebt ein Mopf2 vor. 500 oder 600er. Eher der 600er, weil ich einfach vom Klang hin und weg bin. :clap:

Bis ist jetzt habe ich aber auch hier noch keine Info gefunden, was den 600er als gefährlich teuer im Unterhalt oder schlechter als den 500er darstellt. Es wird immer nur so angedeutet. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen :help:
also, ich freue mich auf viele Infos und schöne SL

Viele Grüße

Frank78 schrieb:[...]
Eher der 600er, weil ich einfach vom Klang hin und weg bin. :clap:

[...]

Hallo Frank!
Dann wünsche ich Dir schon vorab viel Glück bei der Suche und eine stets gefüllte Börse.
Vor Deinem Kauf solltest Du schon mal gute Kontakte zu Drosselklappenaufbereitern sammeln.
Dazu noch Hydraulikkenntnisse fürs ADS erwerben.
Guten Kauf!
Hubert

Hallo Hubert,
vielen dank. Ja die Kosten poppen überall mal auf und dann kommt wieder einer und sagt, das ist nicht so schlimm...
es scheint viel für den 500er zu sprechen, was?
ich mach mich noch schlau, bis es soweit ist.
Viele Grüße

Frank78 schrieb:...
es scheint viel für den 500er zu sprechen, was?
...

Hallo!

Noch viel mehr spricht langfristig für den 300er.
Obwohl da die Fahrleistungen schon bescheiden sind.
Die Zeiten werden wohl kaum noch besser ...

Tempolimits
Staus
Maut
Treibstoffkosten
E-Auto-Wahn
Blaue Plakette beim Benziner EURO3 oder 4
(- würde für einen Mopf2 sprechen!)
H-Kennzeichen-Unsicherheit
(- würde gegen einen Mopf2 sprechen)

Für mich ist inzwischen der M103 das Maß aller Dinge.
Wenn man langfristig R129 fahren will, dann sollte man
sich einen möglichst frühen Wagen suchen und diesen
mit viel Glück noch ins H-Kennzeichen bringen.

Ich hoffe sehr, dass das mit meinem 1991er noch klappt.

Nur meine Meinung.

Hubert

[quote=32V]Hallo Frank!
Dann wünsche ich Dir schon vorab viel Glück bei der Suche und eine stets gefüllte Börse.
Vor Deinem Kauf solltest Du schon mal gute Kontakte zu Drosselklappenaufbereitern sammeln.
Dazu noch Hydraulikkenntnisse fürs ADS erwerben.
Guten Kauf!
Hubert[/QUOT

Hallo Hubert schilderst du eigenes Erleben oder angelesene Vorurteile, die in den Foren und in der Presse gepflegt werden? Ab Mopf1 sieht es beim 600er etwas anders aus. Und ein R129 7.3 mit dem selben V12 Motor ist heiss begehrt.
Gepflegt 12 Zylinder Cabrio fahren ist eine tolle Erfahrung die man halt nicht für lau erhält. Alternativ fällt mir dazu nur noch Jaguar, Bentley oder Rolls Royce ein. Ja....es gibt noch die 12 Zylinder Italiener, aber ich meinte gepflegt!

Gruß

Cali3
steady pace wins the race

Hallo Calidrei,
geh mal davon aus, dass ich seit 35 Jahren mit MB-Fahrzeugen arbeite
und schon viel von dem wovon ich schreibe gesehen habe.
Gern können wir uns in der kommenden Saison mal am Schauinsland
treffen, dann kannst Du mir die Vorteile Deines V12 in der Praxis
beweisen. Je nach Deinem fahrerischen Können werde ich entweder
den M103 oder den M119 wählen.
Herzliche Grüße
Hubert

Vielen Dank schon mal bis hier.
Das sind ja schon ein paar Brocken beim 600er.

Frank,Alles easy:-)) Der M103 ist das letzte Methusalem was Du brauchst...Nimm einen guten M104 und geniesse Deine Wahl,der M104 ist der Beste Motor!!

Politta 129 schrieb:Frank,Alles easy:-)) Der M103 ist das letzte Methusalem was Du brauchst...Nimm einen guten M104 und geniesse Deine Wahl,der M104 ist der Beste Motor!!

Ratschläge jeglicher Art ersetzen nicht den subjektiven Eindruck des Käufers bei der Probefahrt.
Schließlich sind die Ansprüche so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Am Ende des Tages muss aber immer der Fahrzeugzustand mit den persönlichen Ansprüchen
in Einklang gebracht werden. Dann wird man mit jedem Motor im R129 glücklich.

32V schrieb:Ratschläge jeglicher Art ersetzen nicht den subjektiven Eindruck des Käufers bei der Probefahrt.
Schließlich sind die Ansprüche so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Am Ende des Tages muss aber immer der Fahrzeugzustand mit den persönlichen Ansprüchen
in Einklang gebracht werden. Dann wird man mit jedem Motor im R129 glücklich.

Ja das wird so sein. Ich finde er Zusatnd sollte schon gut sein. Ich möchte kein Auto zum basteln oder instandsetzen kaufen. Der Plan ist, einen guten zu Pflegen und zu warten und Spaß dran zu haben.

Vom Zustand gefällt mir dieser hier auf den Bildern. Steht leider etwas weit weg, um mal kurz hinzufahren. Aber der Preis ist schon sportlich...

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...medium=ios

Mercedes-Benz SL 600
Erstzulassung: 08/1997
Kilometer: 74.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 31.500 €

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Autopapst
02.05.19, 17:14