Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und noch ein 280er aus BB

Hallo 129er Fans,

nachdem ich immer mal wieder zufällig in Eurem Forum gelandet bin, hab ich nun beschlossen etwas aktiver zu werden und mich zunächst wenigstens mal registriert.

Und dem Wunsch mich vorzustellen komme ich hiermit auch gerne nach:

Also, ich (Uwe) bin Baujahr 1962, in Darmstadt aufgewachsen und seit ich denken kann motorrad- und autobegeistert. Bei den Autos haben es mir vor allem die italienischen und deutschen Roadster angetan. Und während meine Kumpels auf der IAA Stunden am Porsche-Stand verbracht haben, bin ich - noch ohne Führerschein - um den R107 rumgeschlichen.

Der SL verkörpert für mich - egal in welcher Baureihe - die perfekte Umsetzung der Roadsteridee.

Allerdings waren die ersten Roadster die ich mir leisten konnte Italiener (Fiat 850 Sport Spider und 124 Spider) und wenn man vom Problem der Rostbeseitigung absieht, habe ich mit denen auch wirklich sehr schönen Zeiten erlebt.

1991 hat es mich dann aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart „zum Daimler“ verschlagen - damals hatte der SL (129) noch richtige Lieferzeiten.
Mit viel Glück konnte ich 1993 endlich meinen ersten 300SL in Bremen abholen und obwohl der fast keine Sonderausstattungen hatte, war ich echt begeistert.

Danach habe ich noch einen SL280 gefahren und bin dann „budgetbedingt“ auf SLK (170 und 171) umgestiegen.

Der 129er hat mich aber nicht wirklich losgelassen - also habe ich ab 2005 „einen für die Ewigkeit“ gesucht und einen SL500 der SL-Edition in Mysticblau gekauft. Den habe ich mir aber von einem Freund aus Schweden wieder abschwätzen lassen und jetzt steht er (manchmal sogar offen) am Polarkreis!

Nach mehr oder weniger intensiver Suche und der Erkenntnis, dass es auch vom 129 mittlerweile sehr viele „verratzte“ Exemplare gibt, besitze ich nun wieder einen ganz klassischen, originalen SL280 in silber / schwarz, EZ 11/2000, den ich nicht mehr hergeben will. Vielmehr werde ich versuchen, damit einen Laufleistungsrekord hinzukriegen. Er hat nämlich jetzt schon 250.000 auf der Uhr, läuft top und ist total trocken (und jetzt klopf ich dreimal aufs Kastanienholz).

Natürlich sind im Laufe der Zeit sicherlich ein paar Sachen zu richten, aber das ist ja Hobby und auch immer ein Grund sich hier im Forum zu tummeln.

Soo, nun genug der vielen Worte - ich wünsch´ Euch Allen einen schönen, pannenfreien Cabrio-Sommer und Nachts immer den richtigen Stern am Himmel!

Viele Grüße
Uwe

Na herzlich Wilkommen hier:bier: So langsam werden die 280er Fahrer stärkste Fraktion hier:lol:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallöchen und herzlich willkommen im Forum Smile

Wo denn beim Daimler? Gerne auch per PN Wink

Tolle Vorstellung, schön dich begrüßen zu können! Den Fiat 850 Spider find ich auch klasse (das Coupe aber auch)! LG Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

hallo und grüße aus Rutesheim....

gökhan

hallo uwe,

herzlich willkommen hier im forum :bier:

auch eine top vorstellung :punk: von dir Big Grin

und die 280 werder immer mehr :cheesy:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Uwe :punk:,

...vielleicht sind wir uns '89 auf der IAA beim "rumschleichen" um den R129 ja schoneinmal begegnet :kicher:. Wenn ich ehrlich bin war mir der 107er immer zu bieder, von daher war der kein Thema für mich. Aber nachdem ein Nachbar zu mir sagte ich hätte ja ein Zuhälterauto gekauft, wußte ich mit dem R129 die richtige Entscheidung getroffen zu haben :hihi:

Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Uwe...

auch von mir ein...

[Bild: 2325802.gif]

hier im Forum

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Das die 280er in der Mehrzahl sind will ich nicht wirklich glauben. Trotdem finde ich den 280er V6 schon einen interessanten Wagen. Wenn es noch einer mit Schaltgetrieb ist, gibt es tatsächlich nur ganz wenige davon. Irgendwie habe ich da eine Zahl von etwa 1.500 Stück im Kopf.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum :daumenh:.

1989 bin ich mit meinen 14 Jahren auf der IAA umher geschlichen. An den silbernen (oder war es ein weißer r129?) war absolut kein rankommen. Habe noch irgendwo ein Foto liegen, vom r129 kaum etwas zusehen, nur Hinterköpfe :cheesy:.

Viel Spaß hier, Gruß Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Autopapst
02.05.19, 17:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste