26.05.09, 20:32
Hallo 129er Fans,
nachdem ich immer mal wieder zufällig in Eurem Forum gelandet bin, hab ich nun beschlossen etwas aktiver zu werden und mich zunächst wenigstens mal registriert.
Und dem Wunsch mich vorzustellen komme ich hiermit auch gerne nach:
Also, ich (Uwe) bin Baujahr 1962, in Darmstadt aufgewachsen und seit ich denken kann motorrad- und autobegeistert. Bei den Autos haben es mir vor allem die italienischen und deutschen Roadster angetan. Und während meine Kumpels auf der IAA Stunden am Porsche-Stand verbracht haben, bin ich - noch ohne Führerschein - um den R107 rumgeschlichen.
Der SL verkörpert für mich - egal in welcher Baureihe - die perfekte Umsetzung der Roadsteridee.
Allerdings waren die ersten Roadster die ich mir leisten konnte Italiener (Fiat 850 Sport Spider und 124 Spider) und wenn man vom Problem der Rostbeseitigung absieht, habe ich mit denen auch wirklich sehr schönen Zeiten erlebt.
1991 hat es mich dann aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart „zum Daimler“ verschlagen - damals hatte der SL (129) noch richtige Lieferzeiten.
Mit viel Glück konnte ich 1993 endlich meinen ersten 300SL in Bremen abholen und obwohl der fast keine Sonderausstattungen hatte, war ich echt begeistert.
Danach habe ich noch einen SL280 gefahren und bin dann „budgetbedingt“ auf SLK (170 und 171) umgestiegen.
Der 129er hat mich aber nicht wirklich losgelassen - also habe ich ab 2005 „einen für die Ewigkeit“ gesucht und einen SL500 der SL-Edition in Mysticblau gekauft. Den habe ich mir aber von einem Freund aus Schweden wieder abschwätzen lassen und jetzt steht er (manchmal sogar offen) am Polarkreis!
Nach mehr oder weniger intensiver Suche und der Erkenntnis, dass es auch vom 129 mittlerweile sehr viele „verratzte“ Exemplare gibt, besitze ich nun wieder einen ganz klassischen, originalen SL280 in silber / schwarz, EZ 11/2000, den ich nicht mehr hergeben will. Vielmehr werde ich versuchen, damit einen Laufleistungsrekord hinzukriegen. Er hat nämlich jetzt schon 250.000 auf der Uhr, läuft top und ist total trocken (und jetzt klopf ich dreimal aufs Kastanienholz).
Natürlich sind im Laufe der Zeit sicherlich ein paar Sachen zu richten, aber das ist ja Hobby und auch immer ein Grund sich hier im Forum zu tummeln.
Soo, nun genug der vielen Worte - ich wünsch´ Euch Allen einen schönen, pannenfreien Cabrio-Sommer und Nachts immer den richtigen Stern am Himmel!
Viele Grüße
Uwe
nachdem ich immer mal wieder zufällig in Eurem Forum gelandet bin, hab ich nun beschlossen etwas aktiver zu werden und mich zunächst wenigstens mal registriert.
Und dem Wunsch mich vorzustellen komme ich hiermit auch gerne nach:
Also, ich (Uwe) bin Baujahr 1962, in Darmstadt aufgewachsen und seit ich denken kann motorrad- und autobegeistert. Bei den Autos haben es mir vor allem die italienischen und deutschen Roadster angetan. Und während meine Kumpels auf der IAA Stunden am Porsche-Stand verbracht haben, bin ich - noch ohne Führerschein - um den R107 rumgeschlichen.
Der SL verkörpert für mich - egal in welcher Baureihe - die perfekte Umsetzung der Roadsteridee.
Allerdings waren die ersten Roadster die ich mir leisten konnte Italiener (Fiat 850 Sport Spider und 124 Spider) und wenn man vom Problem der Rostbeseitigung absieht, habe ich mit denen auch wirklich sehr schönen Zeiten erlebt.
1991 hat es mich dann aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart „zum Daimler“ verschlagen - damals hatte der SL (129) noch richtige Lieferzeiten.
Mit viel Glück konnte ich 1993 endlich meinen ersten 300SL in Bremen abholen und obwohl der fast keine Sonderausstattungen hatte, war ich echt begeistert.
Danach habe ich noch einen SL280 gefahren und bin dann „budgetbedingt“ auf SLK (170 und 171) umgestiegen.
Der 129er hat mich aber nicht wirklich losgelassen - also habe ich ab 2005 „einen für die Ewigkeit“ gesucht und einen SL500 der SL-Edition in Mysticblau gekauft. Den habe ich mir aber von einem Freund aus Schweden wieder abschwätzen lassen und jetzt steht er (manchmal sogar offen) am Polarkreis!
Nach mehr oder weniger intensiver Suche und der Erkenntnis, dass es auch vom 129 mittlerweile sehr viele „verratzte“ Exemplare gibt, besitze ich nun wieder einen ganz klassischen, originalen SL280 in silber / schwarz, EZ 11/2000, den ich nicht mehr hergeben will. Vielmehr werde ich versuchen, damit einen Laufleistungsrekord hinzukriegen. Er hat nämlich jetzt schon 250.000 auf der Uhr, läuft top und ist total trocken (und jetzt klopf ich dreimal aufs Kastanienholz).
Natürlich sind im Laufe der Zeit sicherlich ein paar Sachen zu richten, aber das ist ja Hobby und auch immer ein Grund sich hier im Forum zu tummeln.
Soo, nun genug der vielen Worte - ich wünsch´ Euch Allen einen schönen, pannenfreien Cabrio-Sommer und Nachts immer den richtigen Stern am Himmel!
Viele Grüße
Uwe





![[Bild: 2325802.gif]](http://up.picr.de/2325802.gif)