31.01.14, 06:32
Hallo Staudi,
der Wolf ist ein Daimler der alten Schule mit starker Tendenz zum LKW, er ist bei richtiger Fahrweise und Bedienung das beste was man für Geländefahrten bekommen kann. Er besitz eine enorme Instandsetzungsfreundlichkeit und die Teileversorgung ist gut.
Ich habe die Problemstellen bearbeitet und immer ein Auge darauf.
Problemmatisch sind: -Rost bei der auf dem Rahmen aufgesetzten Karosserie, ich habe meinen getrennt und ent rostet und danach komplett mit FluidFilm und MS geflutet (14kg)
- alle Differentiale,VTG und Achsen eingedichtet und neu befüllt
- Sensorik (sind wenige) am Unterboden erneuert
- am Motor mehrfach das Öl gewechselt und die Hydros gewechselt
- ESP demontiert und gereinigt (Filterstrecke erneuert, Tank gereinigt)
- Schläuche der Kühlsystems erneuert, gespült
- Fahrwerkgummis, Lenkungsdämpfer und Ferdern erneuert
- Viskolüfter und Riemenspanner gewechselt
- Innneraum lackiert, neue Antirutschbelege,Stopfen,Bodenbelag
- Verdeck beim Sternen Händler erworben und montiert
- klappbaren BW Frontbügel angebaut und eingetragen
- Reifen eines LandRover Defender aufgezogen (er läuft ruhiger)
- Batterieblöcke erneuert
- Anlasser und Lima überholt
Jetzt ist der Wolf in sehr gutem Zustand und die Feldjäger versuchten mich schon anzuhalten bis mein ziv. Kennzeichen endeckten.
Wenn du Lust hast kannst du ihn mal anschauen und fahren, er ist halt ein Cabrio der anderen Art, um das Verdeck zu öffnen braucht man 20 min.
Die nächsten Infos und auch mal Bilder sollten wir per PN austauschen da ich den Bereich der Vorstellung gerade mißbraucht habe.
Viele Grüße an alle Mitleser, ich werden ein schönes WE unterm Vorderwagen des SL verbringen.:idiot:
der Wolf ist ein Daimler der alten Schule mit starker Tendenz zum LKW, er ist bei richtiger Fahrweise und Bedienung das beste was man für Geländefahrten bekommen kann. Er besitz eine enorme Instandsetzungsfreundlichkeit und die Teileversorgung ist gut.
Ich habe die Problemstellen bearbeitet und immer ein Auge darauf.
Problemmatisch sind: -Rost bei der auf dem Rahmen aufgesetzten Karosserie, ich habe meinen getrennt und ent rostet und danach komplett mit FluidFilm und MS geflutet (14kg)
- alle Differentiale,VTG und Achsen eingedichtet und neu befüllt
- Sensorik (sind wenige) am Unterboden erneuert
- am Motor mehrfach das Öl gewechselt und die Hydros gewechselt
- ESP demontiert und gereinigt (Filterstrecke erneuert, Tank gereinigt)
- Schläuche der Kühlsystems erneuert, gespült
- Fahrwerkgummis, Lenkungsdämpfer und Ferdern erneuert
- Viskolüfter und Riemenspanner gewechselt
- Innneraum lackiert, neue Antirutschbelege,Stopfen,Bodenbelag
- Verdeck beim Sternen Händler erworben und montiert
- klappbaren BW Frontbügel angebaut und eingetragen
- Reifen eines LandRover Defender aufgezogen (er läuft ruhiger)
- Batterieblöcke erneuert
- Anlasser und Lima überholt
Jetzt ist der Wolf in sehr gutem Zustand und die Feldjäger versuchten mich schon anzuhalten bis mein ziv. Kennzeichen endeckten.
Wenn du Lust hast kannst du ihn mal anschauen und fahren, er ist halt ein Cabrio der anderen Art, um das Verdeck zu öffnen braucht man 20 min.
Die nächsten Infos und auch mal Bilder sollten wir per PN austauschen da ich den Bereich der Vorstellung gerade mißbraucht habe.
Viele Grüße an alle Mitleser, ich werden ein schönes WE unterm Vorderwagen des SL verbringen.:idiot:

