30.01.14, 06:53
Hallo nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Nordthüringen, arbeite in einem Daimler Motorenwerk als Teamleiter in der Instandhaltung und beschäfftige mich mit Youngtimern in meiner Freizeit. Ich habe im Herbst einen R129-300 (Bj. 1992) gekauft welcher orginal war, ich musste dann feststellen er war im Fahrwerk nicht orginal, er hatte eine HR-Tieferlegung. Ich habe jetzt begonnen den wagen von grundauf zu überholen.
Ich habe:
- Hinterachse ausgebaut
- Hinterachsrahmen neugelagert, lackiert und Konserviert
- Bremsanlage erneuert (Scheiben, Klötze, Leitungen uns Sättel)
- Kraftstoffpumpe eingedichtet, Filter und Verschlauchung erneuert)
- Stossdämpfer,Stabi,Quitschbuchsen und Federn erneuert
- Radlager erneuert, Differentialölwechsel (da war nur Schlamm innen)
- Kofferraumverkleidung erneuert (Ladekante, Dichtung und Entrostung)
- Abgasanlage erneuert (neuer ESD und MSD)
- Unterboden und Karosserie mit Fluidfilm und MS-Fett geflutet
- Sitze neubezogen
- Türen demontiert und neu aufgebaut (Dichtungen, Niete Führungen)
Jetzt bin ich im Bereich der Vorderachse und demontiere gerade zur Bestandsaufnahme.
Ich habe meinen SL gekauft, zum schrauben da mein letztes Sanierungsobjetzt (MB-G; W461-Wolf der BW) mir auch sehr viel Spass und Freude gebracht hat, und jetzt als schöner Youngtimer bei mir in der Garage steht, aber auch das ganze Jahr genutzt wird.
Wenn mal Interesse an einer Probefahrt besteht mit einem Cabrio der anderen Art bin ich dazu gerne bereit :drive:.
Meine Arbeiten dokumentiere ich per Bilder und werde diese auch ins Forum stellen, dazu muss ich noch lernen wie dies funktioniert :kaf:.
Ich hoffe es reicht mit der Vorstellung, wenn nochmal Fragen entstehen dann einfach bei mir melden.
Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Nordthüringen, arbeite in einem Daimler Motorenwerk als Teamleiter in der Instandhaltung und beschäfftige mich mit Youngtimern in meiner Freizeit. Ich habe im Herbst einen R129-300 (Bj. 1992) gekauft welcher orginal war, ich musste dann feststellen er war im Fahrwerk nicht orginal, er hatte eine HR-Tieferlegung. Ich habe jetzt begonnen den wagen von grundauf zu überholen.
Ich habe:
- Hinterachse ausgebaut
- Hinterachsrahmen neugelagert, lackiert und Konserviert
- Bremsanlage erneuert (Scheiben, Klötze, Leitungen uns Sättel)
- Kraftstoffpumpe eingedichtet, Filter und Verschlauchung erneuert)
- Stossdämpfer,Stabi,Quitschbuchsen und Federn erneuert
- Radlager erneuert, Differentialölwechsel (da war nur Schlamm innen)
- Kofferraumverkleidung erneuert (Ladekante, Dichtung und Entrostung)
- Abgasanlage erneuert (neuer ESD und MSD)
- Unterboden und Karosserie mit Fluidfilm und MS-Fett geflutet
- Sitze neubezogen
- Türen demontiert und neu aufgebaut (Dichtungen, Niete Führungen)
Jetzt bin ich im Bereich der Vorderachse und demontiere gerade zur Bestandsaufnahme.
Ich habe meinen SL gekauft, zum schrauben da mein letztes Sanierungsobjetzt (MB-G; W461-Wolf der BW) mir auch sehr viel Spass und Freude gebracht hat, und jetzt als schöner Youngtimer bei mir in der Garage steht, aber auch das ganze Jahr genutzt wird.
Wenn mal Interesse an einer Probefahrt besteht mit einem Cabrio der anderen Art bin ich dazu gerne bereit :drive:.
Meine Arbeiten dokumentiere ich per Bilder und werde diese auch ins Forum stellen, dazu muss ich noch lernen wie dies funktioniert :kaf:.
Ich hoffe es reicht mit der Vorstellung, wenn nochmal Fragen entstehen dann einfach bei mir melden.

![[Bild: willkommen2786gf7hpqkez6.gif]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/willkommen2786gf7hpqkez6.gif)