Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung

Hallo nun möchte ich mich mal vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Nordthüringen, arbeite in einem Daimler Motorenwerk als Teamleiter in der Instandhaltung und beschäfftige mich mit Youngtimern in meiner Freizeit. Ich habe im Herbst einen R129-300 (Bj. 1992) gekauft welcher orginal war, ich musste dann feststellen er war im Fahrwerk nicht orginal, er hatte eine HR-Tieferlegung. Ich habe jetzt begonnen den wagen von grundauf zu überholen.

Ich habe:
- Hinterachse ausgebaut
- Hinterachsrahmen neugelagert, lackiert und Konserviert
- Bremsanlage erneuert (Scheiben, Klötze, Leitungen uns Sättel)
- Kraftstoffpumpe eingedichtet, Filter und Verschlauchung erneuert)
- Stossdämpfer,Stabi,Quitschbuchsen und Federn erneuert
- Radlager erneuert, Differentialölwechsel (da war nur Schlamm innen)
- Kofferraumverkleidung erneuert (Ladekante, Dichtung und Entrostung)
- Abgasanlage erneuert (neuer ESD und MSD)
- Unterboden und Karosserie mit Fluidfilm und MS-Fett geflutet
- Sitze neubezogen
- Türen demontiert und neu aufgebaut (Dichtungen, Niete Führungen)

Jetzt bin ich im Bereich der Vorderachse und demontiere gerade zur Bestandsaufnahme.

Ich habe meinen SL gekauft, zum schrauben da mein letztes Sanierungsobjetzt (MB-G; W461-Wolf der BW) mir auch sehr viel Spass und Freude gebracht hat, und jetzt als schöner Youngtimer bei mir in der Garage steht, aber auch das ganze Jahr genutzt wird.

Wenn mal Interesse an einer Probefahrt besteht mit einem Cabrio der anderen Art bin ich dazu gerne bereit :drive:.

Meine Arbeiten dokumentiere ich per Bilder und werde diese auch ins Forum stellen, dazu muss ich noch lernen wie dies funktioniert :kaf:.

Ich hoffe es reicht mit der Vorstellung, wenn nochmal Fragen entstehen dann einfach bei mir melden.

Hallo Sebastian

schöne Vorstellung die du da geschrieben hast :clap:

von mir ein...

[Bild: willkommen2786gf7hpqkez6.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Sebastian!

Willkommen im Forum!
Endlich mal wieder ein Thüringer!:clap:
Deine Vorstellung klingt sehr interessant! Bin schon gespannt auf die Bilder!
Bea hilft Dir bestimmt beim Einstellen!

Wenn Du (Ihr) Lust und Zeit habt, könnt Ihr gern mal bei unserem Stammtisch vorbeischauen. Wir treffen uns das nächste Mal am 01.03. Hier gibt's nähere Infos:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...h%FCringen

Gruß, Thomas

Willkommen im Forum. Viel Spass hier.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

[Bild: GNbo0ME.gif]

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Herrzlich wilkommen im Forum aus Mecklenburg.

Gruß Jens

Wolken sind eine Erfindung von Cabriohassern...:kicher:

Moin Sebastian,

auch aus Hamburg ein herzliches Willkomen im Forum!
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen beim "restaurieren" des SL und anschl. viel Freude beim offen fahren.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Hallo Seabstian,

auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin ja selber noch nicht so lange dabei, aber auch sehr nett aufgenommen worden. Und geholfen wird Dir hier immer.

Gruss
Peter

Herzlich Willkommen!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Sebastian

willkommen in diesem Forum :clap: viel Erfolg bei Deinen "Schrauberleistungen" (Respekt).

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem "Wolf" :drive: mich interessiert Reparaturanfälligkeit / Menge Betriebsstoffe usw.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Finn
10.09.17, 09:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste