na wieder fit?
Hab schon länger nicht mehr in dieses Thema reingeschaut, binn echt baff von Deinem Führpark !!! O0 O0
@ Andreas: den SEC W126 finde ich ach maximal, hat den auch Bruno Sacco entworfen?
Ein Jahrhundertwurf.
Früher wollte ich immer einen Pagoden oder einen 911 bzw. 912 aus der Anfangsphase. Beides aber mittlerweile unbezahlbar in gutem Zustand. Aber mit demSLhaben wir halt einen tolal problemlosen Klassiker....
LG
Robert R129
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
@ Robert:
ja ein SEC W126 wäre was, der würd mir auch gefallen, wobei mein nächster Traum wäre kein Mercedes sondern ein BMW 8er.
Aber bis zum nächsten Traum werden noch einige Jahre vergehen :-\
lg
Andreas
Hallo zusammen,
da der Oskar einen 6.3 hat paßt es da dazu:
In der jetzigen Ausgabe von Motor Klassik ist ein Bericht vom 6.3 und vom 450 SEL 6.9.
Habs gerade erstanden und werde jetzt mal ein bißchen lesen.
Hier ein Teil online: http://www.motor-klassik.de/auto_U_techn..._14948.hbs
lg
Andreas
beim SL hat sich einiges getan, er bekommt zusätzlich zur neuen Zylinderkopfdichtung noch ein wenig Spielereien dazu...
erst mal werden die seit einiger Zeit herumliegende KAW Federn eingebaut, dann habe ich endlich keinen SL Country mehr.. (die vorderen Federn waren wahrscheinlich von einem 500erter, dementsprechend war er vorne höher als hinten), dann bekommt er endlich die Scheinwerfer WiWA komplett nachgerüstet, die automatische Antenne, die seit 2 Jahren herumliegt wird eingebeut und nachdem der TÜV im April gemeint hat dass die Bremsschläuche getauscht werden sollten bekommt er nun gleich Stahlflex - damit sollte in der Ecke für die nächsten Jahrzehnte Ruhe im Gebüsch sein.
Abgesehen davon gibts gleich noch ein kleines Service mit Zündkerzen, neuem Keilnippelriemen (der alte war sehenswert kaputt ;D ) neuem Öl und neuer Bremsflüssigkeit. Neue Sommerreifen gibts auch noch, die Winterreifen die momentan drauf sind werden dann nur noch fürs Überwintern gebraucht.
Und zu guter letzt wird hoffentlich die Funkfernbedienung für die ZV samt integriertem Schlüssel eingebaut - dann sollte dieses Jahr wohl hoffentlich nichts mehr auf mich zukommen - zumindest beim SL... und damit ist dann auch das Budget für die nächsten Jahre aufgebraucht ;D ;D
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
ja, sind die 3-teiligen Brabus Monoblock 2 in 9,5 und 10 x 18. Die Felge mag man oder hasst man, da gibt es fast nichts dazwischen. Ausserdem passt das Design fast nur auf den R129.
ad Putzen: War nach einer langen Fahrt z.t. mit Regen und die letzten 200 Meter sind auch noch Schotterstraße - und Waschanlage hat mein Mechaniker leider noch keine :'( ;D - aber ehrlich gesagt: zu dem Zeitpunkt war mir der Griller auch wichtiger :engel:
Ausserdem müssen die Felgen erst noch poliert und eingelassen werden, aber auch das kommt noch.
Aber Peter, wenn wir uns bei einer Ausfahrt treffen wirst Du einen geputzten 129 vorfinden, versprochen ;D