Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

und der nächste....

Hallo an die SL Gemeinde,

mein Name ist Oskar, komme aus Österreich, Wien und Graz und bin dem SL Virus in Form eines 300 SL irgendwann 2004 verfallen.

Ursprünglich wollte ich den 129er eigentlich dieses Jahr wieder verkaufen, aber nachdem ich die Wachau Ausfahrt mitmachen durfte hat sich der Gedanke erst mal verflüchtigt und wird nun weiter verwendet und verbessert.

Der SL ist für mich ein Alltagsauto, also nicht nur bei Schönwetter oder am Wochenende aus der Garage geholt wird, sondern im Sommer in Dauerverwendung steht... und den vorletzten Winter auch voll mitbekommen hat. Und ich kann nur sagen: Das Teil macht auch im Winter ordentlich Spass.

So, das mal fürs erste, in diesem Sinne Euch allen viel Spass mit Euren 129ern und dem Betreiber des Forums viel Glück und schon mal Danke.

Grüße aus Österreich, Wien

Oskar

Hallo Oskar ,

Da müssen wir ja die nächste Ausfahrt rasch planen damit deine Verkaufsgedanken nicht
wieder zurückkehren. Smile

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

aaahaaa.... ein Bestechungsversuch - angenommen.
Keine Sorge, der Gedanke ist nur sehr latent vorhanden, mal sehen was der SL nun tatsächlich hat, schlimmstenfalls wird er halt jetzt schon eingemottet um im nächsten Jahr wieder Freude zu machen..

lg

@und den vorletzten Winter auch voll mitbekommen hat. Und ich kann nur sagen: Das Teil macht auch im Winter ordentlich Spass.

Hi Oskar,
und im Wnter gibts auch keine Probleme mit der Kühlung ;-)
(Na ja, wer den Schaden hat...)
Schön wieder was von Dir zu hören

LG
Robert und Uli
(Robert R129)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Hallo Oskar,
auch von uns ein herziches Grüß Gott hier. Hoffentlich trifft man sich mal !
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter

Hallo Uli
Hallo Christine
Hallo Robert
Hallo Peter
Hallo überhaupt an alle...

man trifft sich sicherlich mal, habe ja bereits das OK von Thomas (tom320sl) auch als Gastfahrer dabeisein zu dürfen, das nütze ich schlimmstenfalls dann aus wenn der 129er wirklich gröber angeschlagen sein sollte... (Danke Thomas!). Es würde mich auf jeden Fall freuen mehr der Spezies SL Fahrer kennen zu lernen, das zeigt zumindest die ErFAHRUNG Big Grin aus der Wachau Ausfahrt.

Völlig richtig, im Winter gabs mit der Kühlung wirklich gar keine Probleme, da wurde nur dem Fahrer ab und zu warm (ums Herz).

Freitag kommt er nun entgültig zum Mechaniker meines Vertrauens, dann kann ich ein wenig mehr sagen, momentan gibt es noch die Ungewissheit zwischen Riss im Kopf (Ventilsteg), Kofpdichtung, Thermostat (nein Thomas, habe es noch nicht ausgebaut - interessanterweise hat er aber schon den neuen metallenen Deckel mit der Entlüftungsschraube), WaPu und was weis ich noch allem, aber zumindest der Viscolüfter ist schon mal getauscht und funkt auch wieder... Temperaturen bin ca. 110 Grad gibt es ab und zu in der Stadt, aber das sollte ihm nichts machen.

Grüße aus dem schönen Wien

Oskar

Hallo Oskar,
wir sind ja nicht viel zum Quatschen gekommen (eigentlich gar nicht) in der Wachau, das holen wir nach!
Ich dachte nur der Viscolüfter ist hinüber gewesen, ist es jetzt doch schlimmer?! Ich hoffe für dich dass es nicht allzu arg ist und dann sehen wir uns evtl. im Salzkammergut im September?
lg
Andreas

Hallo ANdreas,

stimmt, aber das wird mit Sicherheit nachgeholt!!!!!!!!

Dachte ursprünglich auch dass es nur der Visco war, aber dem war nicht so. Na mal schauen was es unterm Strich wirklich sein wird..
Im Salzkammergut werden wir uns ziemlich sicher sehen, eventuell halt nicht mit dem SL, wenn ich denn mit einem anderen aber auch schönen Auto kommen darf (ich tu dann auch so, als gehörte ich nicht dazu, versprochen)..

lg

Oskar

Guten Abend Oskar ,

du könntest ja deinen 6,3er auspacken und mitfahren - das hätte Stil Wink

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

6,3 er?
Bin neugierig geworden...

Gruß
Robert R129

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste