01.12.13, 19:44
Willkommen Eugen,
bei den Amis konnte ich die Pumpe immer so abklemmen und ausbauen, da sog. Check Valve Verschlussventile am Eintritt in den Zylinderkopf abdichteten, sobald kein Luftdruck mehr anliegt. Bei einem Jaguar XJS V12 ging da allerdings beim Beschleunigen die Motorkontrollampe an.
Bei einer Fehlfunktion dieser Abgaspumpen, air injection wie auch immer kann unverbrannter Sprit in den Auspuff kommen und entzünden.
Habe schon diverse aufgequollene Auspufftöpfe dadurch gesehen.
Raus damit ist immer richtig!
Viel Spass hier.
bei den Amis konnte ich die Pumpe immer so abklemmen und ausbauen, da sog. Check Valve Verschlussventile am Eintritt in den Zylinderkopf abdichteten, sobald kein Luftdruck mehr anliegt. Bei einem Jaguar XJS V12 ging da allerdings beim Beschleunigen die Motorkontrollampe an.
Bei einer Fehlfunktion dieser Abgaspumpen, air injection wie auch immer kann unverbrannter Sprit in den Auspuff kommen und entzünden.
Habe schon diverse aufgequollene Auspufftöpfe dadurch gesehen.
Raus damit ist immer richtig!
Viel Spass hier.

