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Batterie nach 2wochen total leer ist das normal
#11

Hallo Manfred,

gehe davon aus das du das 722.6 Getriebe mit EGS verbaut hast. Durch die elektr.Getriebesteuerung
kann es ohne weiteres sein das der Automat auf Stellung N Strom zieht.was mich noch interessiert,
hast du deinen Zündschlüssel stecken lassen wenn du deinen Wagen abgestellt hast ,geht eigentlich
nur auf P raus und dann sind die anderen Fahrstufen gesperrt. Habe in der BA gelesen wenn ein
Fahrzeug längere Zeit abgestellt wird Schlüssel abziehen um einer Batterie -Entladung vorzubeugen.
(kann gut sein das bei steckendem Schlüssel die Wegfahrsperre Strom zieht).

@Seppi und Wolfgang133 , kann euch nur rechtgeben, wenn die Batterie muckt, RAUS damit,
alles andere sind Experimente.

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

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#12

Hallo Thomas

An die Wegfahrsperre,hatte ich nicht gedacht.Könntest recht haben??

Es sollte dann mal gemessen werden,einmal auf ''N'' mit Schlüssel und einmal auf ''P'' Schlüssel raus.Dann hat man den Unterschied.

Gruß Wolfgang133
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#13

blöde frage...

was bringt ne wegfahrsperre bei gestecktem schlüssel ?
oder bin ich grad nur zu blöd ums zu kapieren ? Smile

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
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#14

nix, weil diese bei gestecktem Schlüssel deaktiviert ist Smile

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

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#15

hallo

also bin ja ganz begeistert was mein aus jetziger sicht kleines problem für einen respons ausgelöst hat.ist ein 280 sl 6zy
die bezeichnung vom automatikgetriebe weis ich jetzt grad nicht aber bei "N" geht der schlüssel nicht raus.
es ist auch egal ob bei "P" der schlüssel steckt ,strom geht sofort nach umschalten auf "P" auf ca 13mA zurück.
damit kann ich leben.
neue batt ist auch schon drinnen

mfg.

manfred
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#16

Hi,

Prima,

Sorry habt zuviel noch dazu geschrieben.

Bei denn 6.Z. LH-Steuerung wurde bis zu BJ:06,96 noch das alte 5 Gang AUT.eingebaut,

danach der Motronic-Maschine mi der 722.6 EGS drin.(Der könnte bei Stellung "N" was ziehen)


Welches Getriebe drin ist sieht man am schnellsten am KLIMABEDIENTEIL,

Klimaautomatik altes drin

Klimatronic neues (722.6 EGS)


DAS GILT FÜR DIE 6 ZYLINDER DIE 8 & 12 ZYLINDER HATTEN MIT DER EINFÜHRUNG DER MOPF1 BJ:09,95 DENN 722.6 EGS DRIN.

Sebbi grüsst

Ps:
Bei der neue Batterie wird meistens die Entgasungsschlauch vergessen/vernachlässigt PRÜFEN.

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#17

Hallo Manfred

Also ist das Problem gelöst.

Ist auch für andere gut zu wissen,das bei ''N'' Strom verbraucht wird.

Gruß Wolfgang133

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#18

Wolfgang133 schrieb:Ist auch für andere gut zu wissen,das bei ''N'' Strom verbraucht wird

Naja - ehrlich gesagt kenne ich niemand der seinen Wagen 14 Tage mit Schlüssel im Zündschloss auf "N" abstellt. Selbst in der eigenen Garage nicht.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#19

Hi,

Willy,

Jeder macht irgend was anders:


- Ich wechsle das Öl vor der Winterpause und nach der Winterpause.(APRIL-OKTOBER-BEI MR.WASH)

- Habe mit denn EX-SL in denn 1,5 Jahren nur 5-6 mal Kickdown gegeben was beim 320 der Vollgas nicht

schaft,schaft auch der Kickdown nicht.

- Bis auf etwa 10 Kaltstarts wartete ich immer die erhöhte Warmlaufphase ab.(2.min.)



Es gibt Leute die ihre Autos über Winter aufbocken.

DAS SOLL NACH MEINUNG EINES FACHMANNS DENN ICH VERTRAUE (ich traue im Grunde niemanden)SOLL MAN ES

NIEMALS MACHEN.

Du bevorzugs Still legen und 6 Monate einsperren ich dagegen mindestens in 2 Wochen für 1-2 Stunden in der Garage

bewegen die Garage hat aber bei mir die nötige Platz um 30-40 Km/h.


GRÜSSSSSSSSS >Big Grin >Big Grin >Big Grin
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#20

So hat halt jeder seine Eigenheiten...

Gruß Willy

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