18.04.11, 22:58 
		
	
	
		Moin alle zusammen, 
hab ne Möglickeit gefunden, den Fehlerspeicher der ME2.0 zu löschen und zwar bei Fahrzeugen mit dem 38 Pin Stecker :cheesy:
 
Was ihr braucht ist folgendes:
1. http://cgi.ebay.de/Diagnose-Interface-VW...20b3466aa8
 
2. http://cgi.ebay.de/Mercedes-DB-Adapter-3...335d55c509
 
Bei dem Teil müsst ihr nur Pin 7der OBD2 Dose auf Pin 4 bei dem 38 Pin Stecker ranlöten.
Sprich die Kommunikation findet per K-Line statt.
Als Software habe ich ein ganz einfaches OBDTOOL genommen.
Damit könnt ihr dann die Fahlereinträge in der ME auslesen und löschen. Das heißt eure MIL ausmachen wenn ihr den Fehler behoben habt.
Zudem ermöglichen manche Tools auch das zyklische Auslesen von diversen Parametern.
Damit sollte sich der eine oder andere Euro sparen lassen
:money:
Sollte bei allen Motoren sprich M112 und M113 mit Bosch ME2.0 gehen.
Eventuell haben auch die Mopf1 ler Glück. Die Kommunikation sollte da auch über die K-Line laufen.
 
Bei mir hats heute gefunzt :punk:
	
	
	
	
	
hab ne Möglickeit gefunden, den Fehlerspeicher der ME2.0 zu löschen und zwar bei Fahrzeugen mit dem 38 Pin Stecker :cheesy:
Was ihr braucht ist folgendes:
1. http://cgi.ebay.de/Diagnose-Interface-VW...20b3466aa8
2. http://cgi.ebay.de/Mercedes-DB-Adapter-3...335d55c509
Bei dem Teil müsst ihr nur Pin 7der OBD2 Dose auf Pin 4 bei dem 38 Pin Stecker ranlöten.
Sprich die Kommunikation findet per K-Line statt.
Als Software habe ich ein ganz einfaches OBDTOOL genommen.
Damit könnt ihr dann die Fahlereinträge in der ME auslesen und löschen. Das heißt eure MIL ausmachen wenn ihr den Fehler behoben habt.
Zudem ermöglichen manche Tools auch das zyklische Auslesen von diversen Parametern.
Damit sollte sich der eine oder andere Euro sparen lassen
:money:
Sollte bei allen Motoren sprich M112 und M113 mit Bosch ME2.0 gehen.
Eventuell haben auch die Mopf1 ler Glück. Die Kommunikation sollte da auch über die K-Line laufen.
Bei mir hats heute gefunzt :punk:

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