Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4-Rohr Endschalldämpfer vom SL 600 an SL 500???
#1

Hallo zusammen,

bin hier ein sogenanntes Greenhorn und möchte gerne mal eure Kompetenz in Anspruch nehmen. Könnte ein 4-Rohr-Endschalldämpferanlage von einem SL 600 ( R129 ) günstig erwerben. Mir stellt sich die Frage, ob diese Anlage wohl auch bei einem SL 500 ( R129 ) passen würde??? Für eure Bemühungen möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

MFG

Svensonsun Smile
Zitieren
#2

Es gibt keine wirklich passende 4 Rohr Anlage für den 129, der Platz reicht nicht. Die rechte Rohrgruppe ist mehr Fake als echt.

Was soll mit der Anlage bezweckt werden? Warum nimmst Du nicht eine Auto, das mit vier Rohren kommt? Da gibt es schon "schöne" SL55 und anderes Getier. Besonders empfehle ich eine C6Z06, die bläst aus vier Rohren, 4 zöllig, jedes!
Zitieren
#3

Hallo Moritz,
schönen Dank für deine Antwort. Habe mich aber schon für einen SL 500 entschieden den ich voraussichtlich nächste Woche abhole. Ich dachte nur wegen der Optik und des verbesserten Sounds so eine Anlage zu montieren. Aber ich denke es würde wohl nicht passen da die serienmäßigen Endschalldämpfer, wie ich recherchiert habe schon verschieden sind oder :confused:

Gruß Svensonsun
Zitieren
#4

Hey, Glückwunsch zum 129 mit dem "richtigen" Motor! ;-))

Du machst keinen Fehler ihn so zu lassen, wie er in Bremen auf die Welt kam. Wenn der Stachel all zu tief im Fleisch sitzt, dann sollst Du wissen, daß in Sachen ESD "was am 600 geht" auch am 500 geht. Es ist technisch gesehen Kokolores und optisch/akustisch Kinderkram - so was macht man nicht!
Zitieren
#5

hallo sven
der unterschied ist,das die neueren autos 2 flutige anlagen haben,der sl aber nur eine 1 flutige..
wenn das auto sportlicher ist.. ( tiefer+breite felgen) kannst du eine 4 rohr anlage montieren.ansonsten sieht das nix aus..
mfg mario
Zitieren
#6

moritz schrieb:Es gibt keine wirklich passende 4 Rohr Anlage für den 129, der Platz reicht nicht.


Das ist nicht richtig so……

Z.B. Design hat eine richtig gute Anlage im Programm.

Ausserdem: Vielleicht mag er einfach nur die Optik. Warum immer dieses Reglementieren? Es ist doch sein Auto! Ausserdem reicht der Platz definitiv!

moritz schrieb:Wenn der Stachel all zu tief im Fleisch sitzt, dann sollst Du wissen, daß in Sachen ESD "was am 600 geht" auch am 500 geht. Es ist technisch gesehen Kokolores und optisch/akustisch Kinderkram - so was macht man nicht!


Diese subjektiven Interpretationen vom tiefen Stachel, Kokolores und Kinderkram gehen mir ziemlich auf den Sack. Warum sind manche Leute nicht in der Lage, ihre Außenwirkung auf Mitmenschen im sensiblen Rahmen einzuschätzen. Zuviel Ego und / oder fehlende Toleranz?
Zur Akustik mal ein kleines Soundfile:

[ame="http://www.myvideo.de/watch/6537054/Mercedes_Benz_R129_SuperSound_Exhaust_4_Rohr_Anlage_ab_Kat_von_street_hustle"]Mercedes Benz R129 SuperSound Exhaust 4 Rohr Anlage ab Kat von street_hustle Video - pimpplayahustla1 - MyVideo[/ame]

Klingt natürlich total armselig.....:pfeif:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#7

[url=http://www.r129-forum.de/[Bild: 6560579uct.jpg]]Es kann auf jeden Fall ganz nett ausschauen :-)[/url]

[Bild: 6560579uct.jpg]
Zitieren
#8

Jungens !!! Toleranz ist auch hier wieder das Stichwort !!!

...nach meiner unmassgeblichen (!!!) Meinung würde ich den Herrn Eisenmann allerdings den 4 Rohren vorziehen.

Ich habe sowohl unter dem SL als auch unter dem S124 einen Eisenmann-Topf und bin mehr als nur begeistert. Beide Anlagen haben aber auch nur 2 Rohre :kicher:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#9

Hallo...,

ich hab da noch ne Alternative mit 4 Rohren...

Aus dem Hause MH Dezent....

[Bild: 6561532ojh.jpg]

Klingt auch ganz nett beim V8...

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#10

"…Kokolores und Kinderkram gehen mir ziemlich auf den Sack."

… ist hier nicht ein Autoforum? Wen interessieren die Druckverhältnisse an den Weichteilen einzelner Schreiber? Ich empfehle bei Beschwerden das Notkühlsystem zu nutzen ;-))



Zur Sache: die hier angepriesenen 4 röhrigen sind Übungen in Sachen Rohrbiegerei und erfüllen den Tatbestand der Sachbeschädigung an unschuldigen Heckschürzen. Abgastechnisch ist der Kram mit einem Push Up BH vergleichbar: da wird was verkauft, das nicht da ist, albern! Mit vier leeren Kaffeebüchsen bekäme man so was billiger und gewichtsoptimiert ;-))

Wenn das was sein soll, muß die zweiflutige Anlage des 129 konsequent bis zum ESD fortgeführt werden (dazu gehört dann beim V8 auch ein X und es ist ohne Belang, ob das mit 2 oder 4 Tröten endet), und dafür ist beim 129 einfach kein Platz. Wer es nicht glaubt, möge innehalten und überlegen, warum HWA nicht so was gemacht hat – er hätte gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste