Beiträge: 1,107
Themen: 69
Registriert seit: 14.05.2010
Beim Lampenwechsel und der Lichtenstellung heute konnte ich feststellen, dass sich der Spiegel innen in der horizontalen Richtung bewegt, sowie man auf die Fassung oder den Stecker der H4-Birne drückt. Durch eine Feder wird er dann wieder zurückgedrückt, leider nicht ganz vollständig, so dass die korrekte Position nicht immer wieder gegeben ist.
Die Stellschraube für die Horizontaleinstellung dreht leer, ohne den Spiegel zu bewegen. Demnach ist wahrscheinlich eine der Spiegelfixierungen im Scheinwerfergehäuse defekt / gebrochen oder ausgehängt ist.
Sollte jemand wissen wie sich das vielleicht Reparieren lässt...wäre mir ein Hinweis recht...:danke:
Und sollte es nicht zu reparieren sein und jemand einen H4-Scheinwerfer (links) übrig hat..mach er mir mal ein Angebot...
Und ich der Bucht schau ich sowieso danach..:pfeif:
VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Beiträge: 2,843
Themen: 67
Registriert seit: 24.03.2010
Moin Rich,
evtl. ist nur eine Kugel aus dem Gelenk für die Verstellung gehupft. Schau mal genauer im ausgebautem Zustand nach.
lg poldi
Beiträge: 779
Themen: 20
Registriert seit: 17.06.2010
Hallo Pechvogel,
das Zeug drinnen ist recht robust, aber Kugel ausgehängt hört sich recht wahrscheinlich an. Um ans Innenleben zu kommen, muss die Streuscheibe ab.
Stunden später.
Dann muss der Reflektor raus, der wird von 3 Laschen gehalten. Die Reihenfolge zum lösen war sehr, sehr wichtig, lies das am besten in "der" Umbauanleitung im Lexikon noch einmal durch.
Versuche nicht, den Unterdruckversteller hinten auszubauen, dadurch geht drinnen unweigerlich etwas Mechanik kaputt. Das funktioniert auch erst, wenn der Reflektor draussen ist und das Gegenstück ausgehängt wird.
Gruß
Andreas
Beiträge: 385
Themen: 35
Registriert seit: 17.10.2010
hi rich................
ich hab das ganze 3 mal durch.... mit den scheinwerfern vom 123, vom 140 und vom 107...
es nervt, man braucht hinterher ohnehin eine neue dichtung denn sonst erwartet einen beim abdüsen mit dem hochdruck bald ein goldfisch im glas..............
je nachdem wie gut die reflektoren noch sind ist es nicht verkehrt sich nach neuen umzusehen. ich hab lange neue scheinwerferteile bei ebay zusammengesammelt und mir für den 107 dann neue daraus gebastelt. für den 129 gibts günstig neue aus china:hihi:
die sind von ebensoguter qualität wie zähne aus hongkong :-)
Beiträge: 1,107
Themen: 69
Registriert seit: 14.05.2010
Ihr seit echt toll!!!!:danke: :bier:
Derzeit tuts der Scheinwerfer ja und nach Auswertung aller Infos die ich jetzt bekommen habe, wird die Reparatur auf die Zeit wärmerer Tage verschoben, damit nicht auch noch die Laschen des Blinkers abbrechen. Werde wohl vorher mal mit dem Föhn für passende Temperaturen und Elastizität des Kunststoffes sorgen und mir eine neue Dichtung und Spreiznieten parat legen.
Vielleicht auch noch einen neuen Reflektor dazu...denn wie der alte beinander ist sieht man ja wohl erst wenn die Streuscheibe runter ist. Oder doch gleich einen ganzen Scheinwerfer...danke denen die mir einen angeboten haben...ich komme gern darauf zurück.
Gut dass ich hier vorher mal gefragt habe und nicht gleich losgelegt hab.:punk:
VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap: