SL 280, EZ 1996, gekauft in 09/2010 mit 136.000 KM, Umrüstung auf LPG in 10/2010 bei 138.000 KM, aktuell 148.000 KM
Wasserpumpe, Getriebeoelwechsel (vollständige Inspektion) beim Händler vor Kauf erledigt. Offensichtlich auch neue Türfangbänder eingebaut.
Selbst getauscht: Bremsscheiben und Beläge vorne (150 Euro), eine Standlichtglühbirne, und die alten H4 Lampen gegen neue Philips H4 getauscht, Kabel 3. Bremsleuchte an drei Stellen repariert, Beleuchtung Mittelfach nachgerüstet, Felgen 8,25 x17" Sador mit 245/45 17 (eingetragen) waren beim Kauf drauf. Offensichtlich waren original 8Loch-Felgen drauf, jedenfalls lag so eine Felge noch im Kofferraum. Im WInter benutze ich Dezent U Felgen 7,5 x 16 mit 225/55/16 mit Spurverbreiterung 2x20 vorne und 2x25 hinten, Stoffdach sieht aus wie neu, müßte ein Vorbesitzer mal getauscht haben. Der letzte Vorbesitzer hat in 4 Jahren 4.000 KM geschafft.
Meine monatlichen 2.500 KM mochte die Zylinderkopfdichtung trotz wirklich ganz schonendem warmfahren nicht. Oel wird nach außen gedrückt, kein Oel im Wasser oder umgekehrt. Reparatur auf Garantie, wie auch die Reparatur der defekten Heckscheibenheizung und Sitzheizung Fahrersitz.
Getriebe schaltet so, wie es das muss (vor allen Dingen nach Beseitigung der Schaltpunktanhebung)
Bis auf die ZDK also nichts besonderes.
Ach so: Die Bremsscheiben und Beläge hinten werde ich noch erneuern. Sind offensichtlich noch die ersten und sehen weder gut aus, noch bremst es so, wie es mir vorstelle !
Meinen 99er SL500 habe ich im September 2010 direkt vom CH Erstbesitzer mit ca. 58.000 km übernommen. Bisher bin ich mit dem Boliden erst 1.900 km gefahren, da er nur von 04-10 zugelassen ist.
Reparaturen hatte ich noch keine - das kommt aber sicher noch:eek:
Allerdings habe ich den Wagen vermessen lassen, da das Lenkrad minimal schief stand und die Felgen diverse Bordsteinkontakte hatten - ach ja, da die 17" Albali`s noch lieferbar sind, habe ich die Konditionen über das Forum genutzt und gleich 4 neue Felgen gekauft
Also liege ich wohl in Sachen SL Laufleistung nicht auf einem der vorderen Plätze - aber mein Ex E500T hatte bis zum Verkauf 405.000 Langstreckenkilometer auf der Uhr - und das mit der ersten Maschine, die bis zum Verkauf noch perfekt lief:daumenh:
Nur das 7-Gang Automatikgetriebe wurde bei ca. 200.000 km erneuert
Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Motor habe ich bewusst nach einem Mopf2 mit eben dieser Maschine gesucht und hoffe, dass ich damit ebenso zufrieden sein werde...
Mein Sl 500 Bj.97 hat jetzt 201.000 Km auf der Uhr davon bin ich ca. 11.000 km gefahren. Laut Vorbesitzer war noch alles erste Wahl als ich ihn übernahm.
Der Motor läuft jetzt bei mir ohne jegliche Nebengeräusche und das Getriebe arbeitet seidenweich ob warm ob kalt. Allerdings ist irgendwo der Motor ein wenig inkontinent aber Gott sei dank nicht so das er tropft, muß ich noch rausfinden wo das herkommt.
Im Sep.10 mußte das Diff. neu abgedichtet werden. Der Wagen lief auch beim Vorbesitzer wie bei mir im Winter durch, umso erstaunlicher das die Wagenheberaufnahmen nur ein wenig rostig sind.
Was dieses oder nächstes Jahr fällig ist, ein neues Verdeck und die Lederaustattung mal auf Vordermann bringen lassen.
Jetzt klopf ich aber erstmal auf Holz das das ab jetzt mehr wird.
Ich habe meinen mit ca. 80 tkm bei Mercedes gekauft und habe jetzt ca. 130 tkm auf dem Tacho. Schwerwiegende Reparaturen standen bisher nicht an. :clap:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Ja ich auch
gekauft September 2008 mit 99400km jetziger stand 108000km
ZKD letztes Jahr im Früher gewechselt.
Fahrer Lehne ( Stoff ) gewechselt Ja ich habe Stoff sitze
Risse in der Plastik Scheibe aber alles halb so wild dieses jahr muss es noch gehen. :pfeif: