Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 Flügeltürer zum Verkauf

Die Karmann-Sammlung wird auseinandergerissen, weil VW kein Interesse an den "nicht VW-Fabrikaten" hat. 57 Modelle, darunter auch der einzige jemals bei Karmann gebaute Flügeltürer auf Basis des R129, kommen unter den Hammer. Möglicherweise gelingt es dem Insolvenzverwalter alle 57 Fahrzeuge zu einem Paketpreis zwischen 1 und 1,5 Mill. Euro zu verkaufen...möglicherweise auch nicht. Dann kommen wohl alle Fahrzeuge einzeln zum Verkauf. Ich hatte im April d. letzten Jahres die Möglichkeit, den Flügeltürer auf der Techno-Classica in Essen zu bestaunen und fand ihn handwerklich beeindruckend.

[Bild: Historisch_MBFluegeltuerer.jpg]

Mehr Infos unter: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergale...now=79#mmg

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Christian...,

wenn du dieses Unikat gesehen hast in Essen... dann hast du auch gesehen wer es ausgestellt hat....und ich behaupte mal einfach dann kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten wo dieses Fahrzeug Demnächst stehen wird nach Auflösung der Sammlung...Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Schön, dass sich die Herrschaften als 'Vorzeigemodell' für einen silbernen mit schwarzen Leder entschieden haben! Orange Blinker hat er auch noch.... :love:

Chris, danke für den Beitrag! :punk:

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

Hi Willy,
der "Club" hat es ausgestellt. Nach meinem Kenntnisstand als Leihgabe von Karmann speziell und ausschließlich für die Techno-Classica.
Ist der "Club" finanziell in der Lage, dieses Fahrzeug den Fängen des Insolvenzverwalters zu entreissen? Ich denke nicht. Paketverkauf geht vor Einzelverkauf...so die Priorität.

Interessant wäre zu beobachten, welchen Preis dieses Fahrzeug im Einzelverkauf/Versteigerung erzielen wird; aber soweit sind wir noch nicht.

LG
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

einzelverkaufspreis ist soweit ich weiss etwas um die 185000 euro. so der club auf meine anfrage hin. käuflich ist fast alles..... jedoch in der insolvenzlage derzeit denke ich auch das paketverkauf vorrang hat. also für nen schnäppchenpreis den ich mir erhoffte zwischen 30 und 60000 wird es den wohl nicht geben :-)Rolleyes

hier zwei weitere Fotos vom R129-Flügeltürer:

[Bild: picture.php?albumid=521&pictureid=6558&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=521&pictureid=6558&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=521&pictureid=6557&thumb=1]

dieser 2 ton grau look und auch die originalfarbgebung der blinker etc ist schon toll. direkt vom designerpult auf das modell übertragen. so muss das sein.
will-haben-faktor ist schon recht gross Cool

......habe noch ein Photo gefunden, auf dem er noch besser rüberkommt.
Wer schmeisst mit mir zusammen? Den Hobel will ich haben.

[Bild: Karmann_Mercedes_Gullwing_1280_1024-480x343.jpg]

Basis ist der 300er 24 V.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Back to the future - R129-Forum

Retro Classics - Seite 3 - R129-Forum

Techno Classica 2010 - ein paar Impressionen - R129-Forum

Confusedagnix: :hihi:

@chris: wieviel fehlt denn? :w00t:

ich habe übrigens meinen karrosseriespezi mal gefragt ob er mit einem alten hardtop und ein paar türen sowas hinbekäme.......
der mann hat goldene hände und macht aus einer weissblech coladose ein v2a-scharnier......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste