Die Karmann-Sammlung wird auseinandergerissen, weil VW kein Interesse an den "nicht VW-Fabrikaten" hat. 57 Modelle, darunter auch der einzige jemals bei Karmann gebaute Flügeltürer auf Basis des R129, kommen unter den Hammer. Möglicherweise gelingt es dem Insolvenzverwalter alle 57 Fahrzeuge zu einem Paketpreis zwischen 1 und 1,5 Mill. Euro zu verkaufen...möglicherweise auch nicht. Dann kommen wohl alle Fahrzeuge einzeln zum Verkauf. Ich hatte im April d. letzten Jahres die Möglichkeit, den Flügeltürer auf der Techno-Classica in Essen zu bestaunen und fand ihn handwerklich beeindruckend.
Mehr Infos unter:
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergale...now=79#mmg
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Christian...,
wenn du dieses Unikat gesehen hast in Essen... dann hast du auch gesehen wer es ausgestellt hat....und ich behaupte mal einfach dann kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten wo dieses Fahrzeug Demnächst stehen wird nach Auflösung der Sammlung...

agnix:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Schön, dass sich die Herrschaften als 'Vorzeigemodell' für einen silbernen mit schwarzen Leder entschieden haben! Orange Blinker hat er auch noch.... :love:
Chris, danke für den Beitrag! :punk:
[SIZE=2]Gruß, Deny
Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]
Hi Willy,
der "Club" hat es ausgestellt. Nach meinem Kenntnisstand als Leihgabe von Karmann speziell und ausschließlich für die Techno-Classica.
Ist der "Club" finanziell in der Lage, dieses Fahrzeug den Fängen des Insolvenzverwalters zu entreissen? Ich denke nicht. Paketverkauf geht vor Einzelverkauf...so die Priorität.
Interessant wäre zu beobachten, welchen Preis dieses Fahrzeug im Einzelverkauf/Versteigerung erzielen wird; aber soweit sind wir noch nicht.
LG
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
einzelverkaufspreis ist soweit ich weiss etwas um die 185000 euro. so der club auf meine anfrage hin. käuflich ist fast alles..... jedoch in der insolvenzlage derzeit denke ich auch das paketverkauf vorrang hat. also für nen schnäppchenpreis den ich mir erhoffte zwischen 30 und 60000 wird es den wohl nicht geben :-)
dieser 2 ton grau look und auch die originalfarbgebung der blinker etc ist schon toll. direkt vom designerpult auf das modell übertragen. so muss das sein.
will-haben-faktor ist schon recht gross
......habe noch ein Photo gefunden, auf dem er noch besser rüberkommt.
Wer schmeisst mit mir zusammen? Den Hobel will ich haben.
Basis ist der 300er 24 V.
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
@chris: wieviel fehlt denn? :w00t:
ich habe übrigens meinen karrosseriespezi mal gefragt ob er mit einem alten hardtop und ein paar türen sowas hinbekäme.......
der mann hat goldene hände und macht aus einer weissblech coladose ein v2a-scharnier......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.11, 20:46 von
igelbaby.)