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igelbaby schrieb:@chris: wieviel fehlt denn? :w00t:
Wenn der Karmann SL wirklich 185.000 Euro kosten soll, brauchen wir hierüber keine Gedanken machen....
Wenn er aber für 30 t Euro weggeht, würde ich mich ärgern ihn nicht genommen zu haben.
Carsharing würde in diesem Fall bedeuten: Jeder 15 t. Du kriegst ihn die geraden Wochen, ich die ungeraden:daumenh:.
Einzige Bedingung: Er steht in meiner Garage!
-Chris-
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R129-Forum
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185k so habe ich im märz gehört...... da dies aber ein unikat ist vermute ich mal:
wenn der insolvenzverwalter der nun leider zuständig ist nicht ganz stulle ist .... dann wird der wagen einer auktion mit entsprechendem motto zugeführt und geht ganz sicher für mehr weg..... möglicherweise sehr viel mehr.
interesse kommt da sicher auch aus ölhaltigen ländern oder aus moskau.
wenn der insolvenzverwalter eine faule pfeife ist dann geht das ganze als ein paket für 2 bis 3 millionen weg. für 30k hätt ich ihn lange schon in einer dazu extra gebauten 5. garage ..........
wobei mein karosseur das auch irgendwie hinbekommen würde, wohl auch für preise von 12 bis 30k euro.
die karmann lösung allerdings ist haptisch und feintechnisch sehr gelungen....
einen r129 mit flügeltüren habe ich aber auch schon fahren sehen und ich meine auch mal bei ebay irgendwann entdeckt.. also irgendwer hat das auch mal gemacht. allerdings sah das eher nach maikäferflügeltüren aus. keine am dach angeschlagenen wie bei karmann.
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Nun ja, der Club könnte die 185 TEUR schon stemmen, wenn jedes Mitglied knapp 200 EUR beisteuern würde...
O.K., nur Schbass

, ich finde, MB sollte sich das Teil an Land ziehen, da ist es sicher in guten Händen.
Frage: hat der eigentlich eine Straßenzulassung? Wenn nicht, würde er eine bekommen? Die Kosten einer Einzelabnahme wären im Vergleich zum Wert des Fahrzeugs sicher von untergeordneter Natur...
Gruß
Thorsten
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Wäre schade wenn so ein Einzelstück in einer ausländischen Sammlung verschwinden würde.
Aber ich glaube auch nicht das MB das Auto im Museum austellen würde, es ist ja kein MB Original sondern ein Umbau von Karmann. Oder weiss jemand ob der Auftrag von MB kam?
Das Leben ist viel zu Kurz um langweilige Autos zu fahren :drive:
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S(ou)L-Man schrieb:Oder weiss jemand ob der Auftrag von MB kam?
Der Auftrag kam von MB. ...und ich täte das Auto sofort kaufen,
aber im Augenblick habe ich keine Lust dazu (Zeigefinger und Daumen
der rechten Hand aneinanderreibend)
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

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S(ou)L-Man schrieb:Wäre schade wenn so ein Einzelstück in einer ausländischen Sammlung verschwinden würde.
Aber ich glaube auch nicht das MB das Auto im Museum austellen würde, es ist ja kein MB Original sondern ein Umbau von Karmann. Oder weiss jemand ob der Auftrag von MB kam?
Hier ein paar Zeilen von mir zum Hintergrund des Umbaus
R129SL Roadster - Forum Thema anzeigen - Techno Classica 2010
Gruß Holger
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[SIZE=2]So ganz verständlich ist mir die Aufregung um das Handmuster "R129 mit Flügeltüren" nicht. Der R129 wurde bis in die Wolle als First Class Cabrio (auch die Bezeichnung Roadster ist ziemlich hohl) konzipiert. Die wesentlichen Innovationen wie die ungewöhnlich steife und solide Karosserie mit automatischem EH-Verdeck und Rollbügel machen nur da Sinn.
Ausgerechnet dieses Cabrio mit den Insignien des Ruhmes des W198 aufzubrezeln, und damit seines Charakters zu berauben, macht überhaupt keinen Sinn. Auch wenn in bestimmten Gegenden der Welt der Deckel fast nie runterkommt, ist der R129 ein Cabrio, und wenn er das nicht mehr sein kann, eine Karikatur seiner selbst.
Das Karmann Unikat ist ein schönes Beispiel für schnelle und effiziente Ingenieursarbeit und so war es gedacht. Wirklich stimmig ist das Ding weder ästhetisch noch technisch, die Linien und die Funktionalität sind nicht rund. Für ein üppiges Coupe ist die gewählte Motorisierung M104E30 maximal ungeeignet, denn es ist der beste Alfa-Motor, den MB je gebaut hat: unten rum schlaff, aber drehwillig und oben rum mit Biss und Sound – ja, und auch ein wenig kapriziös ;-)) Mit so was lebt und grinst man in einem offenen Auto, handgerührt und spät gebremst…!
Wer für das Karmann-Möbel Geld ausgibt, hat den 129 nicht verstanden.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.11, 10:34 von
moritz.)
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"Basis ist der 300er 24 V"
Schon diese Tatsache macht das Ding mehr als sinnlos...
LG Christian
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Bassmann schrieb:Hi Willy,
der "Club" hat es ausgestellt. Nach meinem Kenntnisstand als Leihgabe von Karmann speziell und ausschließlich für die Techno-Classica.
Ist der "Club" finanziell in der Lage, dieses Fahrzeug den Fängen des Insolvenzverwalters zu entreissen? Ich denke nicht. Paketverkauf geht vor Einzelverkauf...so die Priorität.
Interessant wäre zu beobachten, welchen Preis dieses Fahrzeug im Einzelverkauf/Versteigerung erzielen wird; aber soweit sind wir noch nicht.
LG
-Chris-
Chris
das ist qua...äh nicht ganz richtig.
Der Wagen stand zuvor schon auf der Retro in Stuttgart.
auch auf dem Clubstand , sovielzu "Leihgabe speziell für die
Techno Classica"
Den Wagen hätt ich nicht haben wollen.
Ein sichtlich unausgereifter Prototyp , ein fehlgeschlagener Versuch
etwas vom Stil des originalen Flügeltürer abzuschöpfen ,
handwerklich zusammengebastelt nicht Fisch noch Fleisch
deswegen wurde der Entwurf verworfen.
übrigens nicht nur meine Meinung ,das oder ähnliches äusserten
einige auch vom Club.
Für mich ist das Teil ein absolutes no go.
mfg
Peter
Jagdludenfahrer