Für ne große Klappe scheint's zu reichen... Siehe weiter unten... Viele Dinge in de Psychologie habe ich nbie verstanden. Das Ohmsche Gesetz dagegen schon
Aladin schrieb:dass Becker Mexico hat einen zusätzlichen Aux Eingang, nämlich den, an den der CD Wechsler angeschlossen werden kann!!!
Bei allen aufgeführten Lösungen wird dieser Aux Eingang nicht berücksichtigt, warum nicht, kann mir das bitte jemand erkären?
Wenn Du lesen UND verstehen würdest was ich schreibe, dan hättest Du verstanden, daß ich die ganze Zeit (nicht nur in diesem Thread) immer nur von diesem Einen AUX Eingang schreibe.
Aladin schrieb:Zum Schluss noch
@ Hotw
wenn Du nicht antworten willst oder kannst, dann lass es einfach,
egal ob, oder wie oft schon über dieses Thema geschrieben wurde,
Tatsache ist, es ist noch keine Lösung gefunden worden,
weder 1stein Klausi, noch dave hd oder ich haben eine Lösung für dieses Problem gefunden, einige haben ein anderes Radio eingebaut, andere hantieren weiter mit "Notlösungen" rum, aber wenn Du das Thema endlich vom Tisch haben willst, dann schreib die Lösung.
Die Lösung steht vermutlich oben! Es muß es nur einer mal machen! Ich werde mich mit Peter bei Gelegenheit treffen und seine Lösung nachmessen und vielleicht auch die Wechsler Sache überprüfen. Aktuell habe ich persönlich aber kein Interesse daran, da ich 1. nicht das passende Radio habe und 2. auch eine Lösung nicht kommerziell vermarkten will. Somit kann ich nur eine Richtung aufzeigen, die man gehen sollte. Genau wegen sowas fehlt mir die Lust am Forum. Dicke Hose ohne wirkliche Ahnung davon. Zumindest entsteht online dieser Eindruck.
frede75 schrieb:Die Idee mit der Buchse vom CD-Wechsler hatte ich auch zunächst. Da hat mir Radio König-Klassiks, wo ich es auch hab reparieren lassen, dringend von abgeraten, da das Gerät dann abrauchen würde.
Mit welcher Begründung? Das ist ein hochohmiger Eingang! Was soll da bitte rauchen?
Habe ich auch nicht verstanden und war mir dann zu blöde fünf mal nachzufragen.
Wenn dieser Eingang also durch einen hohen Widerstand "geschützt" ist, sollte ja eigentlich nix schiefgehen können....
Hat natürlich nichts mit der Signalverarbeitung zu tun, ich denke da hapert es dann zusätzlich!?!
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Ich lese da auch schon ewig mit da mich das auch brennend interessiert, aber ausser "hot" Luft kommt da irgendwie nix womit der Laie etwas anfangen kann :confused::confused:
Wir haben in beiden SL's ein Mexiko 2000 und es ist jetzt an der Zeit sich selbst drum zu kümmern :echt: sonst wird das nie was.
Dann lass uns mal deine dann gefundene Lösung zu Ohren kommen.
Ich hab das mit dem HF-Modulator auch vor allem deswegen gemacht, da mein Verstärker/Empfänger im Beifahrerfussraum sitzt, unter der Kunsttofffußstütze beim Airbag-Steuergerät. Da war das mit dem Kabel natürlich ne einfache Sache.
Also, das Thema bleibt sicherlich für den Ein-oder Anderen interessant....
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
poldi schrieb:Ich lese da auch schon ewig mit da mich das auch brennend interessiert, aber ausser "hot" Luft kommt da irgendwie nix womit der Laie etwas anfangen kann :confused::confused:
Ähm, entschuldige bitte! Was erwartest Du?
- Du äußerst Deine Wünsche, lehnst Dich zurück und lässt den hotw mal wurschteln...
- Ich nehme Geld in die Hand und kaufe für Dich ein entsprechendes Becker mit passendem Wechsler...
- Ich nehme mir Zeit, messe und probiere alles aus.
- Wenn's geklappt hat bbekommst Du die Bauanleitung oder evtl. sogar das fertige Kabel und wenn's nicht geklappt hat ist's dem hotw sein Pech!
So in etwa?
Die Lösung, die ich prinzipiell vorgegeben habe, ist absolut nicht neu. Nur eben für die gewünschte Becker Generation einfach nicht am Markt. Wahrscheinlich weil sich's nicht lohnt für drei Hansel sowas zu bauen und nachher will wieder keiner was dafür bezahlen.
Ich habe alles genau und mehrfach erklärt, so daß man mit etwas technischem Geschick und Motivation so etwas mit geringen finanziellen Risiko auch hin bekommt.
Oha, sorry Holger der sollte nicht unter die Gürtellinie gehen und Du warst mit der "Namensähnlichkeit" nicht wirklich gemeint :wimmer:
Zitat:Ähm, entschuldige bitte! Was erwartest Du?
Erwarten tu ich eigedlich nix, ausser daß auf Fragen Antwotren so formuliert werden daß es auch ein Bäcker, Metzger, Friseur, Sesselpupser oder sonst einer versteht.
Wenn es aus der Wortwahl nicht klar wird, ein Bildchen vielleicht.
Also, nicht explizit von Dir - so insgesamt halt.
In Deinem Fall halte ich Dich immer noch für den Musikexperten überhaupt im Forum, nur halt auf einer anderen Ebene.
Mit Fachausdrücken aus dem Autohifibereich kann halt nicht jeder so gut wie Du :traurig:
Ich hab in diesem Fall jetzt erstmal eine Fachfirma konsultiert die sich mit dem Problem auseinander setzt - auch nicht für Kartoffeln.
Manchmal muß man auch erkennen, das Wunsch und eigene Fähigkeiten weit auseinander liegen und man es dann nicht schlicht und einfach kann. Ich kann nicht Malern, Schreinern, Metzgern, Steuerberaten, Pyramiden ausgraben usw. Das ist ja aber auch nicht schlimm. Für diesen Wunsch bzw. auch dessen Lösung braucht's halt eine gewisse Grundkenntnis.
Der Gang zur Fachfirma ist sicher richtig und ich drücke Dir die Daumen, daß die das auch so hin basteln! Vielleicht hat sich ja tatsächlich einer durchgerungen und bietet nen AUX Adapter an. Wie gesagt, für's Special CC / Exquisit CC oder VW Beta / Gamma IV gibt's sowas schon lange!
Falls es jemanden interessiert, ich versuche gerade einen MP3 spiler in mein altes Becker Radio einzubauen.
Meine versuche habe ich (auf english) documentiert.
Hab zwar keinen R129 sondern W140, aber fuer dieses Thema macht das keinen Unterschied.
Sieht sehr interessant aus! Wo schleifst Du den MP3 Spieler genau ein? Das ist immer noch so der Knackpunkt für mich bei Kassette... Du umgehst Bandsortenerkennung und Rauschunterdrückung?
Hab ich das richtig gesehen, daß Du die Steuerung auf dem MP3 Spieler adaptierst? Das mit der Wahrheitstabelle hab ich verstanden, aber wie setzt Du das im MP3 Spieler um?
hotw schrieb:Sieht sehr interessant aus! Wo schleifst Du den MP3 Spieler genau ein? Das ist immer noch so der Knackpunkt für mich bei Kassette... Du umgehst Bandsortenerkennung und Rauschunterdrückung?
Hab ich das richtig gesehen, daß Du die Steuerung auf dem MP3 Spieler adaptierst? Das mit der Wahrheitstabelle hab ich verstanden, aber wie setzt Du das im MP3 Spieler um?
Halte uns auf dem Laufenden!
Hab noch keine entgueltige loeseng gefunden.
Denn MP3 Spieler kann ich entweder vor dem TEA0665 einschleifden, so wie das im Moment alle machen, die Pegel stimmen, aber es koennte verzert werden.
Oder vor dem LM1877, den Pegel koennte ich durch aender der widerstaende abstimmen.
Oder als CD wechsler, aber da muesste ich dan viel tuefteln.
Wenn ich das als Kassetten emulator mache muesste ich wohl eine mini CPU programmieren.
Ist am einfachsten. sind alles 5v TTL signale.