Hallo zusammen,:kaf:die Frage nach Einstiegsleisten mit MB Logo war hier ja schon öfter, habe bei ebay Anbieter gefunden der verkauft sie für 50Euro,nun Ich würde gerne das Logo mit Laser ausschneiden lassen und Beleuchtung einbauen, Firma zu Laserschneiden ist bei mir vor der Haustür,
was mich jetzt noch Interessiert , wie baue Ich die Einstiegsleisten aus und ein,geht daß so einfach , und ist es überhaupt möglich eine Beleuchtung dort einzubauen:frage:
vielen Dank im Vorraus Jörg:drive:
zumindest zum Ausbau kann ich dir sagen, dass du zunächst oben die Türdichtung abnehmen musst und dann den Gummi zwischen Einstigsleiste und Schweller entfernen musst. Hinter dem Gummi sind 2 oder 3 Schrauben am die du ran musst.
Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen, ... ausser braucht nicht wirklich jemand.
um da Licht zu installieren müßtest Du den darunter liegenden Schweller auftrennen. Ich würde davon abraten weil du die Stabilität veränderst und einen nicht wieder gut zu machenden Schaden anrichtest.Solche großen Eingriffe kann man an einem Golf oder krasse 3er machen,weil der Schaden nicht so groß ist.:hihi:
Hallo Jörg
Und wenn Du es richtig machen willst, gibt es so genannte Leuchtfolien, auch bei eBay, :kaf: in mehreren Farben. Sind nicht dicker wie eine Postkarte und die kannst Du in jede Größe mit einer Schere zuschneiden. Auf die Folie legst Du noch ein transparentes Plexiglas oder PVC, kann man aber auch in eine Wasserdichte Folie einschweißen oder kleben. Die Elektronik kannst Du wo anders verstecken. Kostet nur einen schmalen Taler. :money:
Gruß
Werner :drive: