Habe in Bezug auf die Jacken, in meiner Arbeitsstelle, mal bei unseren besonders sportlichen nachgefragt O0 O0. Die Firma "Mammut" stellt Produkte der Oberklasse her, die für den sportlichen Außeneinsatz (deshalb tallierte Schnittform) konzipiert sind. Das besonders elastische Gewebe soll sich dem Sportler anpassen und ihn nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken. Zusätzlich sind die Jacken, nach normierten Graden wasser- und winddicht. Beflocken bzw. besticken wird aufgrund der Elastizität des Gewebes als grundsätzlich kritisch eingeschätzt.
Ich persönlich halte Wasserdichtigkeit für verzichtbar, da wir das Dach bei Regen schließen. Festere Stoffe/Gewebe machen nach h. E. ein beflocken bzw. besticken haltbarer. Ich beabsichtige in der nächsten Zeit entsprechende Jacken zu begutachten. Ergebnisse folgen ;D ;D! Meine Bürokollegin hat ein Modell, bei dem sich die Arme mit Reißverschlüssen entfernen lassen O0 O0, was mir persönlich auch zusagen würde O0 O0.
Ich persönlich würde eine einheitliche Jacke (muss die Farbe gleich sein?

) mit gleicher Beflockung/Bestickung (hält nach meiner Einschätzung besser O0 O0) favorisieren. Bei den Shirts (Polo oder T-Shirt) können auch unterschiedliche Baumwollprodukte, einheitlich (Ärmel, Brust bzw. Rücken) markiert werden.
Meine persönliche Einschätzung stelle ich jetzt frei zur Diskussion :knüppel:. Wir können uns natürlich auch in Murnau am Staffelsee (Beachte Ausfahrt) weiter diskutieren.
Freue mich auf Eure konstruktiven Beiträge
Liebe Grüße, kommt zu meiner Ausfahrt
Lobo 61
Liebe Grüße
Andreas
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!