16.10.10, 11:25
Ich habe das Ganze zwar schon im Nachbarforum gepostet, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee... 
Ich brauche etwas technische Unterstützung beim 722.3 :hilfe:
Zum Problem...
Ich habe Motor und Getriebe aus einem MJ 90 500 SE in einen 87er 500 SEC gebaut.
Unterschiede am Motor: Klopfregelung, die ich nicht angeschlossen habe, da der 87 das noch nicht kann.
Unterschiede am Getriebe: Auf der linken Seite hat man am 90er Getriebe noch diesen 2-poligen Stecker vor der Unterdruckdose (Überlastschutz ???) Habe ich auch nicht angeschlossen, da kein Kabel dafür da ist.
Der Kickdown ging sporadisch, wie auch das Runterschalten zum Bremsen am Berg.
Wenn er zum Bremsen nicht runterschalten will, genügt ein kurzer Gasstoss, um das Runterschalten einzuleiten.
Manchmal kommt es mir auch so vor, dass er auch dann runterschaltet, wenn ich die Bremse etwas pumpe, also den Saugrohrdruck erhöhe.
Nun habe ich die Unterdruckdose neu gekauft, weiss aber nicht, worauf ich beim Einbau achten muss.
Ist an der neuen Dose der Modulierdruck schon voreingestellt ???
Kann es überhaupt an dieser Dose liegen ???
Der rote Schlauch an der rechten Seite neben dem Bowdenzug dürfte für den Kickdown sein, wie wird der Kickdown eingeleitet ???
Bowdenzug ist genau auf Anschlag eingestellt, daran dürfte es nicht liegen.
Komisch ist, dass die Fehler nicht immer auftreten.
Kann auch ein elektrischer Fehler daran schuld sein, da das Heizungsgebläse nicht geht und ich das auf die Zündkontaktplatte schiebe, da an der Sicherung kein Strom an liegt.
Theoretisch dürfte das genug Input sein für die Getriebeprofis hier...
Wenn noch was offen ist, einfach fragen...

Ich brauche etwas technische Unterstützung beim 722.3 :hilfe:
Zum Problem...
Ich habe Motor und Getriebe aus einem MJ 90 500 SE in einen 87er 500 SEC gebaut.
Unterschiede am Motor: Klopfregelung, die ich nicht angeschlossen habe, da der 87 das noch nicht kann.
Unterschiede am Getriebe: Auf der linken Seite hat man am 90er Getriebe noch diesen 2-poligen Stecker vor der Unterdruckdose (Überlastschutz ???) Habe ich auch nicht angeschlossen, da kein Kabel dafür da ist.
Der Kickdown ging sporadisch, wie auch das Runterschalten zum Bremsen am Berg.
Wenn er zum Bremsen nicht runterschalten will, genügt ein kurzer Gasstoss, um das Runterschalten einzuleiten.
Manchmal kommt es mir auch so vor, dass er auch dann runterschaltet, wenn ich die Bremse etwas pumpe, also den Saugrohrdruck erhöhe.
Nun habe ich die Unterdruckdose neu gekauft, weiss aber nicht, worauf ich beim Einbau achten muss.
Ist an der neuen Dose der Modulierdruck schon voreingestellt ???
Kann es überhaupt an dieser Dose liegen ???
Der rote Schlauch an der rechten Seite neben dem Bowdenzug dürfte für den Kickdown sein, wie wird der Kickdown eingeleitet ???
Bowdenzug ist genau auf Anschlag eingestellt, daran dürfte es nicht liegen.
Komisch ist, dass die Fehler nicht immer auftreten.
Kann auch ein elektrischer Fehler daran schuld sein, da das Heizungsgebläse nicht geht und ich das auf die Zündkontaktplatte schiebe, da an der Sicherung kein Strom an liegt.
Theoretisch dürfte das genug Input sein für die Getriebeprofis hier...
Wenn noch was offen ist, einfach fragen...
LG Christian

