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Veränderung des Schaltpunktes bei Kaltem Motor
#1

Hallo SLer,

ich habe hier gelesen das man den Schaltpunkt beim 320 vom 2. in den 3. manipulieren kann, ist das aber sinnvoll ?

Laut Bedienungsanleitung ist dies Absichtlich von DB gemacht zum Schutz des Katalysators.....mich hatte es gestört und nachgelesen, wobei es bei mir nach ca. 800m rum ist.


Gruß Achim
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#2

Die Schaltpunktanhebung stört mich schon etwas - der kalte Motor wird zwangsweise gedreht. Ob es vom Verschleiß her "extrem" schadet denke ich nicht wirklich - nur mein Bauch sagt etwas anderes.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#3

ich weiss nciht, wie es beim vormopf ist, aber bei meinem kann ich die Schaltpunkte mit dem DAS bearbeiten. Allerdings nicht nach Drehzahl sondern Drehmoment...
Wenn ich mal da bin, können wir gerne mal gucken !

Patrick

230.475
129.063
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#4

Hi,

Allg,

Beim Vormopfler ist ja der 722.5 drin noch ohne EGS(wie war das Schlauch ab oder zu)

Würde es auch Empfehlen unnötig Quelerei UND DOCH BISSCHEN MEHR ALS UNNÖTIG VERSCHLEISS ODER !!!

Ich weiss noch aus dem Hinterkopf das beim Mopfler SOWOHL DER ERHÖHTE LEERLAUF BEIM KALT-START;SCHALTPUNKT-ANHEBUNG SICH AUSPROGRAMIEREN LÄSST.(Da warten wir auf Patrick und schnappen ihn sein HHT weg und spielen rum.hihihihiihi)


grüsse
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