Hallo, den Thread hätte ich mal vor dem Kauf meines 320er R6 lesen sollen, denn beim Einbau der Gasanlage zeigte sich das Übel in ganzem Umfang :w00t:.
Eine Reparatur wäre zeitlich unsinnig gewesen, also auch hier ein neuer MKB rein. Kostet netto ca. 450 Euronen und über den Einkaufsrabatt in Bad Tölz sollte das noch etwas günstiger gehen. Unser Ansprechpartner da war aber der im Urlaub und seine Vetretung leider nicht so 100% in der Lage anhand der FIN den Richtigen auszusuchen. Es gibt verschiedene Ausführungen je nach Fahrzeugausstattung.
Da Hr. Vetter (Vetter Autogas, Mainz) das Teil aber schon mal über die MB-NL Wiesbaden angefragt hatte und immerhin
1 Stk. Bestand im Zentrallager vorhanden war (soviel zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen), habe ich das Teil von dort aus anliefern lassen...(10% Forenrabatt waren auch noch drin :daumenh
Ich hab mir den alten MKB dann bei der Fahrzeugabholung angesehen und war heilfroh der Erneuerung zugestimmt zu haben...das wäre eine Kabelflickerei ohne Ende geworden. ich denke aber mal, wenn man den MKB schön in Ruhe lässt, dann sollten diese auch noch ne Weile halten. :frage: Aber besser hier ein paar Euro ausgegeben, als bei der nächsten Tour liegengeblieben..z.b. am Stilfserjoch...da hat der ADAC seine volle Freude und du findest weit und breit kein vernünftiges Hotel wo du an der Bar deinen Frust loswerden kannst :ausflipp:
Aber nun mal die Gretchenfrage an die Fast-Alles-Wisser hier:
Sind denn die MKB´s die als Ersatzteil heute ausgeliefert werden aus besseren Materialien gefertigt, oder muß ich mir und andere auch in 10 -15 Jahren die selben Sorgen nochmal machen...:w00t: dann bin ich 68...:wimmer: und mag nur noch entspannt SL fahren und :beer: genießen.