Hallo an alle,
ich möchte gerne meine Pedale umrüsten auf AMG. Ist das etwas für eine Fachwerkstatt oder kann ich das mit einfachem Werkzeug selber machen? Wenn ja, bitte kurze Info wie das geht.
Danke
Marcus
Habe einen AMG, allerdings 1st Serie. Der hat ganz normale Pedale.
Ich weiß aber das einige auf Pedale vom R230 umgrüstet haben.
VG
Dirk
http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?...le#p112817
Hi !
Ich habe seinerzeit die Pedale über Car-Design (Patrick, kein Kommentar bitte) gekauft. Einbau war in 20 Min. erledigt ohne jedes spezielles Werkzeug. Halten hervorragend und haben auch nach 1,5 Jahren keine übertriebenen Anzeichen von Verschleiss.
VG
Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.16, 11:08 von
Sectomy.)
Hallo Marcus,
hab mir die original AMG-Pedal-Gummis erst letzte Woche eingebaut. Man benötigt kein Werkzeug hierzu. (Ausser für die 2 Schrauben am Gaspedal).
Das Gaspedal wird nur ausgetauscht, also den Stift von der Getriebetunnelseite her ausdrücken, unten 2x losschrauben und Pedal tauschen. Den Stift und die Anlageflächen mit Silikonspray gängig machen, dann geht das Pedal leichter.
Feststellbremse: Der alte Gummi wird nur abgezogen, den Neuen drüberstülpen.
Der Bremspedalgummi geht etwas schwerer. Auch den alten Gummi abziehen. Ich habe den AMG-Gummi 10 Minuten in die Sonne gelegt, dann wird er weicher. Die lange Seite zum Gaspedal hin zuerst ansetzen und den Rest überziehen. Mit dem Finger dann die Unterlippe abfahren, ob der Gummi auch vollständig sauber überlappt.
KEINE Gleitmittel zur Montage der Bremspedale verwenden. Die müssen fest sitzen. (Gesamtkosten 43.-€
Grüs-SL-e :bier:
Helmut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.10, 01:28 von
Benziner.)
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:Wenn du die direkt bei Mercedes kaufst, sind die billiger:bier:
Glaub ich kaum. Dieser Anbieter ist der Mercedes-Servicebetrieb Roßbach Automobile GmbH in Hamburg. Also direkt von Mercedes. Ich habs bisher noch nirgends billiger gesehen.
bin der Meinung, dass sie vor 2 Jahren um und bei 30€ bei Benz direkt gekostet haben.
Wenn du in Bad Tölz bestellst, bekommst du nochmal unseren Forumrabatt dazu!
Patrick
230.475
129.063
Stimmt Patrick, das könnte schon sein. Hab aber auch schon gelesen, dass es teilweise unterschiedlichen Rabatt gibt.
Helmut
Patrick hat Recht, ich habe für die Dinger bei Mercedes auch unter 30 EURO bezahlt.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!