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Aufbereitung zum Verkauf - nicht SL-
#11

Hallo Andi,

Aufbereiten zahlt sich immer aus, würde an deiner Stelle ein paar Stunden investieren und es selbst
machen. Mich hat es bei den Autos die ich verkaufen wollte nie gefreut ,erspart dir aber eine Menge
Kohle. Zum 190er kann ich dir aus österreichischer Sicht sagen, als ich vor 4 Jahren einen 190er
gesucht habe, war fast kein Angebot da und musste 3 Monate suchen um einen vernünftigen zu finden.
Zum Verkauf vor 2 Jahren brauchte ich nicht einmal inserieren da mich ein Typ 3 Monate vor dem
Verkauf schon quälte das er ihn haben will.
mit der Ausstattung die dein 190er hat müsste er sofort weg sein. Das alte R12 Kältemittel lässst
sich ohne grossen Aufwand auf R134 umrüsten.(hat damals bei meinem 300CE €170 gekostet
und ist damit nicht negativ zu werten, im Gegenteil 190er mit Klima sind rar) .

LG aus Linz

LG aus Piberbach
T:lol:M

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#12

aufbereiten zahlt sich grundsätzlich aus...........stimmt!

passt aber in diesem fall garnicht nicht. ;D
es geht hier um einen alten 190er schadstoffklasse e1, mit nachrüstung bestenfalls e2.

warum also geld in eine aufbereitung stecken?
auf dem schiff richtung afrika glänzt der wagen dann schöner als die anderen uraltbenze die hier auch keiner mehr haben wollte.
also kosten und kein nutzen.

der export zahlt den geforderten preis auch so, auch bei nicht funkt. klima und mit kratzern und beulen.
auch mit wenig tüv und der laufleistung, rost usw.
diese aufkäufer schauen nur nach baujahr, laufleistung und klima.
die haben ihren festen preisrahmen für den ankauf und feilschen nicht wie privatkäufer wegen jedem kratzer und kleinigkeiten um den preis zu drücken-die müssen ihr schiff voll kriegen :haha:

andi, harald: eine anonce in der tz und ihr habt den stressfrei für euren preis weiter.
sollte das wiedererwarten nicht hinhauen könnt ihr den wagen immer noch aufbereiten lassen und dann im i-net anbieten.


grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
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#13

achso,
Rost hat er nicht. Hab erst für den Tüv n bisschen schweissen lassen. 2 Jahre Tüv seit diesem Jahr November. Keine Mängel. Also soweit ich weiss hat meiner E2 norm.... oder täusch ich mich ? Ich weiss nur es war einer der letzten Baureihen.
bis 100.000km war es ein Langstreckenwagen, die 80.000 bei mir waren naja..kurzstrecken ^-^

Ich denke halt auch das es sich bei einem 190er nicht wirklich lohnt ne Aufbereitung. Wenn es jetz um ein Auto gehen würde was z.B. so ca. 5-7000€ bringen würde dann würd ich auch darüber nachdenken. Aber bei der Kiste ?

das einzige was evtl. preis abziehen könnte wären meine "arbeiten" Smile

Verstärker im Kofferraum, JBL Boxen vorne, mit alpine hochtönern und hinten hab ich auch neue Boxen in die Hutablage reingenagelt Smile
und das gute alte JVC SH99R MP3 radio...das mehr MP3 funktionalität bietet als das Becker Traffic Pro (in meinem SL...hmpf...)

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
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#14

Hi Andi,

E2 ist aber nicht mit Euro2 zu verwechseln.
Tatsächlich entspricht E2 der Norm Euro1. :vogel:

Gruß
Robert

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Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
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#15

HI;

ALLG;

E 2 war ab Bj:92 wie EURO 2 ab Bj:96 oder EURO 3 ab Bj:00 PFLICHT GESETZLICH,GEGEBENEFALLS HÖHER.

Es gibt aber Standuhren bei denen zwischen Baujahr und Erstzulassung Welten sind.


Sebbi Grüsssssst ;D Big Grin
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#16

hallo andi,

mach doch mal nee schöne anzeige in - biete -
mit allen relevanten daten: bj. km, zustand, scheckh. extras usw.
vielleicht ist ja einer hier der sowas sucht.

gruß georg

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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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