Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Analoges gegen Digitales KI ersetzen? Plug&Play?

Habe in meinem 129er Baujahr 3/1992 ein mechanischen Rollenkilometerzähler.

Beim Ausbau des KI`s hab ich gesehen dass es keine Tachowelle mehr gibt sondern das Signal schon elektrisch ankommt.

Ist dann der Tausch auf ein digitales KI (also der Kilometerzähler halt) Plug&Play und ab wann gab`s die digitalen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zu diesem Thema findest du hier jede Menge... einfach mal die Suche benutzen.
Was ich mich schon immer gefragt habe... was bringt einem diese Art von Umrüstung:frage: für mein Empfinden ist das rausgeschmissenes Geld.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hab nix gefunden. Die Diskussion schon aber ob`s nun geht oder net weiß ich nicht definitiv!?

Der digitale sieht halt moderner aus Huh

Ab wann gabs den digitalen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Thomas...,

extra nur noch mal für dich ...

den digitalen Wegstreckenzähler gabs beim R129 ab Januar 1994.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Huhbei meinem 92er ist aber ein Digitaler Tacho verbaut:pfeif:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

ja, weil die analogen nicht mehr verfügbar sind...
normalerweise müsste das problemlos gehen, kann ich aber nicht bestätigen, weil noch nicht selbst gemacht!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hat das hier noch keiner im Forum gemacht :o

Kilometersatnd ist ja im KI gespeichert aber ich hab ja eh 283tkm :hihi:
Schlimmer kann`s nciht werden :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn Andreas nen digitalen drin hat, dürfte doch confirmed sein, dass es geht.....

230.475
129.063

nachdem hier keiner einen brauchbaren tipp hat, gebe ich mal mein wissen weiter:

das ki gehäuse kannste nicht gerade tauschen, da die alten mehrere stecker haben und die neueren nur einen! aber wenn du das ki aufklippst und den tacho ausschraubst, kannst du die internen anschlüsse vergleichen! gib mal bescheid, ob das dann passt... würde mich auch interessieren. wenn in xl andis seinem 92er ein digitaler drinne is, denke ich mal, dass es gehen sollte.

gruß und viel erfolg,
peter

Ich meine, die alten haben nur einen runden Stecker, mein Mopf1 und Mopf2 hat mehrere lange flache Stecker...aber ich meine, die sind erst ab Code 806 geändert worden...hab grad kein EPC zur Hand...

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste