Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Antenne ersetzen

Hallo,

ich habe an meine SL eine ewig lange Antenne, ich denke die ist für Radio und Telefon, mich stört aber diese ewig lange Peitsche....
welche Alternativen hab ihr verbaut mit welchen Erfahrungen?
Auf das Telefon kann ich verzichten und somit wäre eine normale Radioantenne machbar.
Kann man die vom neuen SL (BR230) verwenden?
Was habt ihr verbaut?

Die Hirschmann AUTA Automatikantenne ist die, die auch im Original verbaut wurde und über den normalen Handel zu beziehen ist.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an das Thema an, da auch ich die Telefonantenne los werden will. Gibt es denn noch eine mechanische Antenne die für den SL paßt im Handel zu kaufen ? Im GTC und bei ebay finde ich nichts. Und da mein Wagen ab Werk nur mit Code 537 Antenne mechanisch und Frontlautsprecher ohne Radioeinbau ausgestattet war möchte ich auch die mechanische wieder haben.
Danke und viele Grüße

Peter

Hallo :punk:,

so blöd wie es sich anhört, aber die Antennen vom VW Bus T2 (Baujahre 1967 bis 1979) und vom VW Käfer passen. Es gibt sie von Hirschmann in entsprechend guter Qualität noch neu für kleines Geld. Es handelt sich um rein mechanische Radio-Antennen in Chrom oder schwarz.

...und sie müssen für einen gutem Empfang nicht komplett herausgezogen werden.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo !

Ein gescheiter Händler kann Dir auch für die handelsübliche, mechanische Hirschmann den passenden Fuß für den R129 mitbestellen. Hirschmann hat noch alle Daten für den R129 im System.

Für alle anderen Überlegungen schau mal in diesen Thread

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...nenl%E4nge

da ist das Drumherum bestens erklärt.

Sollte die Antenne, die Du unbedingt loswerden willst, die Kathrein-Antenne mit den beiden ''Knubbeln'' und der aussen sichtbaren ''Windung''
in schwarz sein, melde ich schon mal Interesse an, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Guter Zustand vorausgesetzt.

Einen besseren und stabileren Radioempfang als mit dieser Antenne habe ich noch nicht erlebt.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

ja,das mit dem Empfang ist wirklich besser als mit anderen Antennen-sieht halt ebend AA-mässig aus,was kostet so eine originale Antenne mit den Windungen und den zwei Knubbeln den original?
Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Die kostet gar nichts mehr, da sie nicht mehr lieferbar ist.
Kathrein hat auch keine Antennenfüße mehr. Nur noch die Diversity-Boxen für Telefon/Radio und die notwendigen Kabel sind lieferbar.
Ich habe mir auch schon 2 Ersatz bei Ebay und eine hier im forum ''geschossen''.

VG
Andreas

Youngtimer schrieb:Hallo !

Ein gescheiter Händler kann Dir auch für die handelsübliche, mechanische Hirschmann den passenden Fuß für den R129 mitbestellen. Hirschmann hat noch alle Daten für den R129 im System.

...dann will ich's anders ausdrücken: Die Antennen vom VW Bus T2 und vom Käfer haben schon die passenden Füße. Diese brauchen daher nicht extra bestellt zu werden.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hi Thomas !

Danke, nun habe auch ich es geblickt. Ist gleich mal notiert und gemerkt !

VG
Andreas

Ich hab von Automatik auf Mechanisch umgerüstet. Wenn ich am Freitag daheim bin poste ich gerne mal Teilenummern und Preise. Man braucht auch einen Umrüstsatz für die Halterung. Kostet aber insgesamt net wirklich viel...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste