Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GRIP - das Motormagazin ,RTL II zu Gast
#71

Moin zusammen,

Andreas und Hotte im Fernsehen! Wie cool! Wir waren über Ostern wech, und haben daher eben erst die beiden Filmteile angesehen. Gut gemacht, ein schöner Spaß.:daumenh:

Bis zum 15.5. Da sehen wir ja auch die beiden unverkauften Schätzchen wieder. :kicher:

Gruß
Tilmann

[SIGPIC][/SIGPIC]

Darf man in einem Schaltjahr Automatik fahren?
#72

Youngtimer schrieb:Hallo Mario !

Die ''ersten beiden'' sind ebenfalls meine. Kommen nicht aus/in der/die Scheune und sind kein bisschen so, wie in dem Beitrag dargestellt. Du wirst sie beide am 15.05. sehen, denn den schwarzen 500er fährt meine Frau jetzt seit 01.04. ganz offiziell. Und den Weißen fahre ich jeden Tag.

Der Weiße hat vorne tatsächlich einige unschöne Stellen, aber das kann durchaus passieren, wenn man in Schweden mit ca. 90 km/h auf einen etwa 1,0 * 0,8 m großen Gegenstand im Dunklen auffährt und dann nur auf die Schnelle alles fertig macht. Aber diesen Monat geht er zu einer Tuningfirma, bekommt sein neues Bodykit, neue Doppelauspuffanlage mit Rennkats und die teilweise schlechte Japan-Lackierung wird ebenfalls komplett neu gemacht.

Wie gesagt, mal am 15.05. live ansehen.....:engel:
Und für den Dreh war das genau das Richtige. 2 mussten ''schlecht'' dastehen, damit Det den ''optimalen'' für Hotte finden konnte.....Den Hotte ja bereits im Januar von mir gekauft hatte Big Grin


hallo
also im tv kam das so rüber.die modernen kameras verzeihen heutzutage keine schönheitsfehler mehr. waren die mit absicht so schlecht hingestellt worden? der weisse hatte teilweise gelblichen schimmer an manchen stellen.
was war mit dem schwarzen gewesen? ist der innen absichtlich nass gemacht worden?
sehen uns dann ja am 15.5
meiner geht am donnerstag zum lacken... orig 199 komplett.
gruss mario
#73

sl50 schrieb:@youngtimer:

Es gibt von Goeckel den tollen Heckspoiler Aufsatz Performance, siehe Goeckel Website, der dann den AMG Look erzeugen soll.
Die Frontstossstange mit den 2 Neblern ist 100% von Brabus, schau Dir bitte das AMG Bodykit für den
129er bei z.B. AMG Owners Forum an, sieht ganz anders aus.
Meiner Meinung nach sind die Xenons beim Weissen nachträglich rein, da die ganze Optik wirklich merkwürdig aussieht, will ich aber nicht beschwören.
Auf meinem SL sind Brabus Felgen, reiche Bilder bei schönem Wetter nach.
Ging mir hauptsächlich darum, dass Det in dem Beitrag nicht ganz so gut aussah, wenn er es aber vorher richtig gesagt bekommen hat und nicht weitergibt, ok.....

Grüsse Alex

PS: den Nick SL50 habe ich mit ABSICHT gewählt...:kicher:


Junge, Junge Alex. Sorry, aber meinst Du nicht, Du wärst in einem Opel GSI- oder Golf II GTI-Forum besser aufgehoben ?

Wir machen folgendes:
Ich setze 500,00 EUR Wetteinsatz, dass der Frontspoiler vom schwarzen ein AMG aus dem AMG-Bodykit ist.
Ich setze weitere 500,00 EUR Wetteinsatz, dass Göckel KEINEN Heckspoiler hat, der auch nur mit dem AMG-Heckspoiler vergleichbar ist. Es gibt keinen anderen 3teiligen Heckspoiler für den R129. In diesem Teil der Wette ist dann beinhaltet, dass meiner ein original AMG ist.
Weitere 500,00 EUR setzte ich darauf, dass die Xenon im weissen bereits bei Auslieferung instaliert waren und auf der MB-Datenkarte geführt werden.
Die Brabus-Felgen sind ja unbestritten.

So Du Experte. Es stehen 1.500,00 EUR Wetteinsatz gegen Dein Fachwissen. Wenn Du Eier in der Hose hast - wo und wann treffen wir uns ? Jedes Mitglied hier aus dem Forum ist herzlich als Schiedsrichter eingeladen.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
#74

Auch wenn Hotte und ich Freunde sind, ist seinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen. Wir haben unseren Spaß gehabt und das nicht zuletzt darum gemacht, für unser schönes R129-Hobby ein wenig Werbung zu machen und, wie ich bereits geschrieben habe, evtl. Support für unser Treffen und einen ''Speed-Event'' auf einer Rennstrecke zu bekommen.
Das klärt sich nächste Woche.
Ansonsten viele Grüße an Alle, die derartig perfekte und fehlerfreie Autos ihr eigen nennen dürfen.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
#75

mario500 schrieb:hallo
also im tv kam das so rüber.die modernen kameras verzeihen heutzutage keine schönheitsfehler mehr. waren die mit absicht so schlecht hingestellt worden? der weisse hatte teilweise gelblichen schimmer an manchen stellen.
was war mit dem schwarzen gewesen? ist der innen absichtlich nass gemacht worden?
sehen uns dann ja am 15.5
meiner geht am donnerstag zum lacken... orig 199 komplett.
gruss mario

Hallo Mario (und alle anderen):
Also gelbliche Schimmer hat der weiße keine Big Grin. Der Lack ist in keinem optimalen Zustand, da der in Japan mal ein Speed-Painting erleiden musste. Nicht wegen Unfall oder so. In Japan gehen die glatt her und lassen mal schnell ein Speed-Painting machen, statt den Wagen ordentlich zu polieren. Man muss aber auch sagen, dass das Arctic-White von MB ein grenzwertiger 1-Komponenten-Lack ist. Einerseits schön, weil man vieles gar nicht sieht, andererseits bekommt man den einfach nicht so gut hin, wie die ganzen anderen schönen Farben für den R-129. Wenn er jetzt seine neuen Spoiler usw. hat, werde ich noch entscheiden, ob er komplett foliert oder neu lackiert wird. Schaun mer mal....

Bei dem Schwarzen war es so:
1. 20 Std. vor dem Dreh war der noch zu großen Teilen zerlegt (Keine Innenkonsole, keine Sitze, kein Armaturenbrett, vorne keine Federn und Stoßdämpfer und einige andere Kleinigkeiten). Da es mit dem ursprünglichen, 3. 600er Probleme gab, war also Nachtschicht angesagt, um den 500er hernehmen zu können. Deshalb auch z. B. die Bohrlöcher am Kofferraumdeckel und die ungleichen Spaltmaße. Ich musste die teilweise bereits ausgebaute Verstärkeranlage und die Lifts ganz ausbauen.
2. Als ich den 500er gekauft habe, waren da 2 HT dabei. Ein normales und ein Pano. Das Pano stammt aber vom 98er und daher passen die Dichtungen nicht 100%. Nur wenn man die Fenster erst hoch macht, wenn die Türen zu sind. Der Regisseur wollte aber gerne das ja nicht alltägliche Pano im Beitrag haben und ein SL sollte mit HT gezeigt werden. Da es an dem Samstag, als mit dem 500er gedreht wurde, Cats and Dogs geregnet hat, und die Schnullis natürlich nicht dran gedacht haben, wie man das mit den Dichtungen handeln muss, war Wasser auf den Sitzen. Den Rest sieht man im Beitrag.

Meine SLs sind bestimmt nicht perfekt. Aber sonst hätte ich ja gar nix mehr zu schrauben und auszuprobieren. Das wäre nicht mein Ding. Irgendwann bin ich mit den SLs mal durch - wenn mir nicht wieder ein anderer, schicker SL oder ähnliches unter die Finger kommt......

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
#76

@youngtimer:

Dieses "Du Experte wir wetten, Eier in der Hose", etc. würde auch ganz gut in ein Opel GSI Forum passen, vielleicht fahren wir auch noch ein Rennen um die Papiere, wenn das ganze Forum als Schiedsrichter dabei ist. :cheesy:
Klar fühlst Du Dich (ich duze jetzt auch mal) angegriffen, wenn Deine Autos schlecht gemacht werden, aber warum um Himmels Willen wird ein original AMG 129er so modifiziert (verbastelt) und dann erscheint er noch mit einem hilflosen Det im TV (um die Person ging es mir hauptsächlich). Die 2 runden Nebelscheinwerfer sind bei AMG nie so rausgegangen, da können wir auch wetten, warum sowas?
Der 129er ist ein super schönes Auto, die gezeigten Fahrzeuge mit diesen Modifikationen sind IMHO (natürlich NUR in meinen Augen) Opel GSI tiefer-breiter-lauter Style. Damit sollte es dann auch beendet sein, jeder so wie er mag, Original hat für mich und bestimmt auch für viele andere Priorität.
Wer seine Fahrzeuge öffentlich zur Schau stellt, sollte auch mit Kritik rechnen und Leben können.

Also von mir aus Frieden und wer meine Fahrzeuge schlecht findet, kanns mir auch sagen. :wimmer:

Grüsse Alex
#77

sl50 schrieb:@youngtimer:

Dieses "Du Experte wir wetten, Eier in der Hose", etc. würde auch ganz gut in ein Opel GSI Forum passen, vielleicht fahren wir auch noch ein Rennen um die Papiere, wenn das ganze Forum als Schiedsrichter dabei ist. :cheesy:
Klar fühlst Du Dich (ich duze jetzt auch mal) angegriffen, wenn Deine Autos schlecht gemacht werden, aber warum um Himmels Willen wird ein original AMG 129er so modifiziert (verbastelt) und dann erscheint er noch mit einem hilflosen Det im TV (um die Person ging es mir hauptsächlich). Die 2 runden Nebelscheinwerfer sind bei AMG nie so rausgegangen, da können wir auch wetten, warum sowas?
Der 129er ist ein super schönes Auto, die gezeigten Fahrzeuge mit diesen Modifikationen sind IMHO (natürlich NUR in meinen Augen) Opel GSI tiefer-breiter-lauter Style. Damit sollte es dann auch beendet sein, jeder so wie er mag, Original hat für mich und bestimmt auch für viele andere Priorität.
Wer seine Fahrzeuge öffentlich zur Schau stellt, sollte auch mit Kritik rechnen und Leben können.

Also von mir aus Frieden und wer meine Fahrzeuge schlecht findet, kanns mir auch sagen. :wimmer:

Grüsse Alex

Also eigentlich war ich ja ein Verfechter davon Beiträge zu löschen oder Threads zu beenden, wenn ich aber dieses zu seinen Gunsten verdrehte Geschwafel lese, ändere ich hiermit meine Meinung.

Grüsse Dirk
#78

Dass in dem Beitrag gängige Klischees von Ludenschleuder usw. noch mit Goldkettchen und zwei Armbanduhren am Arm untermauert werden, liegt wohl am Publikum von RTL II bzw. des Formats - trotzdem eine durchaus kurzweilige Sendung, durchaus zum Schmunzeln, man darf es halt nicht ernst nehmen, aus technischer Sicht erst Recht nicht.

Für mich aber wieder ein deutliches Zeichen dafür dass der 129er noch mindestens 10 - 15 Jahre braucht, um als zeitloses und vielleicht klassisches Automobil anerkannt zu werden. Beim 107er hat es ja auch ewig gedauert bis sich eine Käuferschicht fand, die das entsprechende ästhetische Empfinden mitbrachte, um zu verstehen dass ein SL ohne Spoiler mit Originalfahrwerk auf Stahlfelgen mit Radkappen einfach schöner ist als tief und breit mit Zuhälter-Felgens - um das Klischee weiter zu bedienen Big Grin

Stephan, allesoriginal Wink
#79

Super Charger schrieb:Also eigentlich war ich ja ein Verfechter davon Beiträge zu löschen oder Threads zu beenden, wenn ich aber dieses zu seinen Gunsten verdrehte Geschwafel lese, ändere ich hiermit meine Meinung.

Grüsse Dirk

Danke Dir(k)!
#80

CarreraSL schrieb:Für mich aber wieder ein deutliches Zeichen dafür dass der 129er noch mindestens 10 - 15 Jahre braucht, um als zeitloses und vielleicht klassisches Automobil anerkannt zu werden. Beim 107er hat es ja auch ewig gedauert bis sich eine Käuferschicht fand, die das entsprechende ästhetische Empfinden mitbrachte, um zu verstehen dass ein SL ohne Spoiler mit Originalfahrwerk auf Stahlfelgen mit Radkappen einfach schöner ist als tief und breit mit Zuhälter-Felgens - um das Klischee weiter zu bedienen Big Grin

Stephan, allesoriginal Wink

Treffer :clap: - versenkt :beer:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste