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Getriebe Problem
#1

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal in eurem Forum weil ich 2 Probleme habe. Ich hoffe das mir jemand einen Rat hat.
Ich habe einen SL 320, Bj 94 mit 140 Tkm

1) ein Bremslicht geht nicht obwohl die Birne in Ordnung ist.

2) solange das Auto kalt ist, ist der Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang ziemlich ruckartig. Alle anderen Gänge schaltet er super weich. In warmen Zustand habe ich das Problem nicht. Ich habe schon den Getriebefilter und das Öl gewechselt.


Volker aus Neu-Ulm
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#2

Hallo Volker

Zu deinem Bremslichtproblem kann ich nicht viel sagen, da musst du mit nem Voltmeter mal durchmessen.

Zur Schaltpunktanhebung empfehle ich das:
http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...id=3&id=21

Es funktioniert:echt:
Und ich empfehle eine kürzlich hier geführte Diskussion zu lesen. Wink
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=3706

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#3

Herzlich willkommen Volker! Ich schließe mich Bernd an. :punk:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#4

Auch hier wird wahrscheinlich die Korrektur des Modulierdrucks Abhilfe schaffen... First guess...

Patrick

230.475
129.063
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#5

Moin Moin,
ein herzliches willkommen hier im Forum
und die Antworten lassen nicht lange auf sich warten.
Gruß Jan

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
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#6

Hallo Volker :punk:,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du schreibst die Birne des Bremslichtes sei in Ordnung - Kommt denn Strom an ?

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#7

Hallo Bernd,

ich glaube, dass mit dem harten Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang und kaltem Motor hat mit dem Thema Schaltpunktanhebung nichts zu tun.
Bei mir ist das genauso und ich habe die Schaltpunktanhebung unterdrückt.
wenn er dann warm ist, schaltet er in allen Gängen butterweich. Bei mir ist dann auch noch so, wenn er richtig heiß gefahren ist, dann ist auch das Einlegen des Rückwärtsgangs ein wenig ruppig.

@Patrick
Ist das mit dem Einstellen des Modelierdrucks wirklich einzustellen? Oder ist da im Getriebe doch was defekt oder verschlissen?

LG
Michael


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#8

Hallo,

erstmal möchte ich mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme in diesem Forum und die Experten-Tipps bedanken.

Das Teil habe ich jetzt mal abgeklebt und bin gespannt wie ein Flitzebogen was morgen Früh passiert:drool:.

Nachdem ich mich gar nicht auskenne, muss ich mich demnächst bei der Werkstatt wegen der Korrektur des Modulierdrucks erkundigen.

Zu der kleinen Kritik kann ich nur sorry sagen. Ich habe mich zwar vorgestellt, aber nachdem ich nicht so ein PC Freak bin, hat das irgendwie nicht richtig gefunzt.

Ich heiße Volker , bin 39 Jahre alt und habe mir im Frühjahr mit dem SL einen kleinen Traum erfüllt. Ich wohne in Neu-Ulm und bin somit ein bayerischer Schwabe.

Nachdem mir die Mitarbeiter von Mercedes keine große Hilfe sind und mir nur teure Reparaturen (ohne Nachbesserungsgarantie) anbieten, dachte ich mir das ich mal in so einem Forum nachfrage.

Hallo Thomas,
es ist kein Saft auf dem Bremslicht.

Nochmal herzlichen Dank an Euch

Gruß Volker
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#9

Es geht nicht um die dritte Bremsleuchte, oder? Da liegt das Problem nämlich am Scharnier...
der Modulierdruck ist für hartes Schalten verantwortlich, aber natürlich nicht Allheilmittel. Sicherlich können andere Defektd vorhanden sein, aber das ist erstmal am einfachsten zu korrigieren und ein häufiger Fehler. Wenn's das nicht war, kann man weiter orakeln ;-)

Patrick

230.475
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#10

Kriegen die das beim Freundlichen mit dem Modelierdruck gscheit hin oder soll man besser zum Getriebespezialisten?

LG
Michael


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