Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Mobiltelefon AEG Telecar Serie

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu meinem fest eingebauten und originalen Telefon AEG Telecar 915 Serie.

Ich habe nun eine Vodafon Twin-Karte bekommen (also 2.Karte bei gleicher Nummer).
Habe die Karte im Scheckkartenformat also in mein Autotelefon eingebaut. Der Pin wird abgefragt und das System loggt sich auch bei D2 ein. Wenn ich nun telefonieren möchte, gebe ich die Nummer ein, das Gerät tut so als würde es arbeiten und bringt dann aber die Meldung "bitte wiederholen" und legt auf.
Andersrum kann ich auch mich im Auto nicht anrufen. Am Festnetztelefon ertönt nur das Besetztzeichen.

Ich habe nun gelesen, dass es früher Karten mit 5V gab, heute gibt es wohl 3V . Ist das die Erklärung das es nicht funzt?? Aber Pin und einloggen geht ganz normal :frage:

Wenn jemand Ideen hat dann :danke:

LG
Michael

Angehängte Dateien
.gif aeg902.gif Größe: 2.84 KB  Downloads: 5

Hallo Michael,

ich hab so ein Ding von o2.

Geh mal zum Provider ins Internet, dort musst Du noch einige Einstellungen
vornehmen. Sollen bei einem Anruf beide Karten angewählt werden oder nur eine usw usw.

So war das jedenfalls bei mir und o2.

LG hartmut

Danke Hartmut,
da werd ich mal schauen. Aber es funktioniert auch nicht, wenn das Telefon mit der anderen Karte ausgeschaltet ist. ??

Michael

Bei Vodafone darf eigentlich nur ein Telefon an sein, wenn du die Twinkarte hast.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ja das andere Telefon ist dann aus.
Vodafon hatte einen großen Zettel beigelgt, dass es zu Problemen führt wenn bei Telefone eingeloggt sind.

SLowrider schrieb:Ich habe nun gelesen, dass es früher Karten mit 5V gab, heute gibt es wohl 3V . Ist das die Erklärung das es nicht funzt?? Aber Pin und einloggen geht ganz normal

Hallo Michael
Dasselbe Problem hatte ich mal mit nem Nokia 6081 in meinem 300CE.
Da war es, wie du schon erwähnt hast, die 3Volt Karte mit der das Telefon nichts anfangen konnte. Hatte dann das Glück in der Bucht den Nachfolger 6090 günstig zu erwerben. Tauschte nur den Simkartenleser (Baugleich) aus dann funktionierte es.:daumenh:

Hier scheint einer ein ähnliches Problem zu haben: http://w140.mercedesforen.de/read.php?1,635,635#msg-635

Was weniger gut wäre ist dies:
Das Problem dabei ist, daß der Vorbesitzer das Gerät mit seiner SIM-Karte gesperrt hat (nicht PIN oder so, das Telefon kann laut Anleitung nur mit der SIM-Karte entsperrt werden, mit der es gesperrt wurde). Er hat diese Sperre vor dem Verkauf an den Gebrauchtwagenhändler nicht deaktiviert.

Ansonsten: [Bild: attachment.php?attachmentid=1607&stc=1&d=1252929405]

Viel Glück
:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Bernd,
Danke zunächst für die Info. :danke: Dein Beitrag beschreibt exakt das gleiche Problem. Also scheints wohl doch an der Karte zu liegen.
Daß das Gerät komplett gesperrt wäre, scheint wohl nicht der Fall, weil ich komplett durch die Menüführung navigieren kann.

LG
Michael

Also es liegt nicht an der SIM Spannung von 3V. 5V Karten sind ohnehin seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich. Ich habe dazu im Jahre 2002 jede vodafone Filiale in D angemailt. Das Problem mit der Spannung gab es primär bei den BMWs mit Motorola.

Auf die Twin-Karte würde ich Dein Problem aber auch nicht zurückführen. Auch das ist mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt.

Also zwei Ausschlüsse auf dem Weg zur Wahrheit...

hotw schrieb:Das Problem mit der Spannung gab es primär bei den BMWs mit Motorola.

Ich war damals (2002) mit dem besagten Problem bei der Firma Kienzle in Stgt-Wangen http://www.kienzle.de/p_fahrzeugelektronik.html . Hatte dabei das Glück das ein Mitarbeiter der Firma noch ein älteres Handy samt
5Volt Karte besass. Diese in meinem Nokia eingeschoben und es funktionierte. Da aber keine 5 Volt Karten mehr erhältlich waren, entschloss ich mich zu der oben angegebenen Lösung.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Ich habe in meinem Wagen noch ein Bosch Autotelefon, was baugleich mit dem Motorola ist. Ich habe da seit 2008 eine Vodafone Twincard drin und es funktioniert super.:w00t::frage:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu Überrollbügel
SL 320-Eigner
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:23
Letzter Beitrag von Mathes
23.09.15, 20:04
Letzter Beitrag von Mv300
07.07.15, 16:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste