Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heckstoßstange Mopf1 demontieren

Hallo,
wie bekomme ich die Heckstoßstange von meinem 500er demontiert?
Ich habe schon die 2 hinteren Schrauben gelöst aber mir scheint mittig auch noch etwas zu klemmen...Es handelt sich um die Mopf1.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Frank

Die Heckstoßstange ist wie folgt befestigt:

Jeweils 2 kleinere Muttern an den Seiten im Kofferraum!
An der längeren Seite sind es glaube ich nochmal 4 Stück (etwas größere Muttern). Diese siehst du im Kofferraum, wenn du in die Vertiefungen schaust (also bei der Verkleidung sind die Löcher ausgeschnitten, so sieht man die Muttern direkt)
Und pass auf die ecken der Stoßstange auf!! Big Grin

Gruß Andreas

...hoffe das hilft dir Smile

Im WIS steht drin, dass es 4 Schrauben von innen sind, aber bei meinen (Mopf 1 und Mopf2) sind es tatsächlich nur 2.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi Patrick,

mein 300er und 500er aus 92 haben nur 2 Schrauben. Genau wie an der vorderen Stoßstange (in der Mitte).

VG
Andreas

ok, so ist es an meinen beiden auch... wobei "Mitte" relativ ist... ich würde sagen, die zwei schrauben sind jeweils knapp neben der Rückleuchte...

wunderte mich nur, da es im WIS anders steht !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi Patrick,

klar, genau wie Du es schreibst. Wollte nur jeden Zweifel ausräumen und meinte natürlich den mittleren Teil des Stoßfängers und nicht die Seiten.

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shadowplay
30.09.11, 14:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste