ich habe für meinen SL neue Felgen mit Reifen gekauft. Felgen 8X18 mit 245er Reifen.
Sieht auch gut aus.
Nun habe ich folgendes Problem, und zwar hat der Vorbesitzer Spurscheiben verbaut, diese aber nicht eintragen lassen auch hatte ich bis vor zwei Tagen keine ABE bzw. Gutachten.
Im Gutachten steht drin das diese Scheiben nur bis zur Reifenbreite 225 gefahren werden dürfen.
Der Gutachter meines Vertrauens trägt die mir deswegen nicht ein.
Wenn ich die Scheiben abschraube dann verschwinden die Räder im Radkasten, sieht nicht so toll aus.
Nun meine Frage, kennt einer Spurscheiben die bis 245 gefahren werden dürfen?
Ich fahre Spurplatten von H & R...
Da ist mir von Einschränkungen dieser Art nichts bekannt.
Wurden immer ohne Probleme eingetragen. Akuell bei 235 / 255 vorher bei 245 rundrum...
Grüße...
PS: Was sind Das für Spurplatten, Welche du verbaut hast?
Hinten sind Scheiben von Power Tech drauf 22mm Typ IA029 und vorne SCC Fahrzeugtechnik 20mm Typ 13.084.
Kannst Du mir schreiben welche Scheiben Du genau verbaut hast, das spart mir das suchen.
:danke:
Ich fahre zur Zeit vorne und hinten 20mm pro Seite.
Es sind "H & R - Trak+" Spurplatten, als Durchstecksystem.
Allerdings will sich mir nicht erschließen, warum dir dein "Gutachter" deine Platten nicht eintragen will.
Denn wenn die vorhandene Bereifung bzw Felgengröße von Der im Gutachten abweicht, muss nur eine Abnahme nach §21 gemacht werden und gut ist.
Ich tippe mal eher darauf, dass dein "Gutachter" nur §19 darf, und sich deshalb weigert.
Frage mal einen Fachmann, der Eintragungen nach §21 machen darf. Dann sollte es mit deinen Platten trotzdem funktionieren.
Natürlich auch nur dann, wenn die Freigängigkeit gegeben ist, und die 2% Grenze nicht überschritten wird.
Omerta schrieb:Ich fahre Spurplatten von H & R...
Da ist mir von Einschränkungen dieser Art nichts bekannt.
Wurden immer ohne Probleme eingetragen. Akuell bei 235 / 255 vorher bei 245 rundrum...
Grüße...
PS: Was sind Das für Spurplatten, Welche du verbaut hast?
Vorne 8 1/2 x 18 ET 35 und hinten 9 1/2 x 18 ET 35
Aber wie ich grade sehe hatte ich Quatsch geschrieben bezüglich der Reifengrößen.
Montiert sind 235/40 und 265/35...
ich war heute beim Tüv , und genau wie Omerta :danke: geschrieben hat sind die Scheiben und Felgen eingetragen worden.
Alerdings als §19 Abnahme, egal drin ist drin.
Ich hatte noch ein wenig Bammel wegen dem Freilauf des Rades, aber das hat wohl gereicht.:engel:
@ Hubert: Eigentlich wollte ich 8,5 X 19" Felgen. waren aber nicht lieferbar, da hab ich das genommen was da war.
Sonnige Grüsse Jürgen
[ATTACH=CONFIG]36268[/ATTACH]
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.17, 14:24 von jogy1966.)
Fast, Axxion AX5. Die Keskin waren nur in Schwarz lieferbar!
Spurplatten sind vorne 20mm und hinten 22mm.
Ich habe nur im Radkasten die innere Schraube gegen eine Senkkopfschraube getauscht.
Hier hat das Rad bei Volleinschlag angeschlagen.