Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blinker - Sammelbestellung bei Bosch?

Hallo zusammen,

ich habe hier alle Themen über die schwer zu bekommenden Blinker (sowohl gelb als auch weiß) gelesen. So richtig gibt es nichts vernüftiges an Neuteilen wie z.B. TYC etc. oder das was auf dem gebrauchten Teilemarkt vorhanden ist, ist völlig überteuert.

Wurde mal über das Forum eine Anfrage bei Bosch gestartet ob die eine Neuauflage machen würden?

Der Bedarf wäre in jedem Fall da.

Gruß aus Oberhausen

Hallo,
letzten Winter habe ich noch die weißen Blinker original bei Mercedes bekommen und auch noch viele andere Teile.
Die Preise sind mal so oder so, aber manchmal billiger wie gebraucht.
Zum Beispiel: Den roten Rückstrahler aus der Beifahrertür, gab es gebraucht nicht, original bei Mercedes zu meiner Überraschung 5,29 € und ein Tag Lieferzeit.
Einfach mal versuchen.
Viele Grüße aus Essen Tuna Team

Hallo!

Daimler ist dabei, den R129 dem Classic Center zuzuführen.
https://www.mercedes-benz.com/de/mercede...ice-teile/
Ausgelaufene Teile werden wohl nur noch bei entsprechender
Nachfrage mit einem saftigen Aufschlag nachgefertigt.

Die Blinker gehören sicher dazu, allerdings wird man sich
eine Weile gedulden müssen, bis die Nachfrage so dringlich
geworden ist, dass auch exorbitante Preise genommen
werden können.

Man sieht das momentan an den Zubehörblinkern.

Diese hier habe ich mir kürzlich besorgt:

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...Swd0BVwMGf

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...Swu4BVwMGL

Noch sind sie günstig lieferbar, manche Anbieter der Nachbauware
schlagen auch schon gewaltig drauf, weil sie wohl gemerkt haben,
dass die Originale momentan nicht mehr verfügbar sind:

http://www.ebay.de/itm/Blinker-Frontblin...Swu1VW8Lcd

Ich habe mir deshalb noch ein paar günstige Nachbaublinker
auf Lager gelegt.

Gute Fahrt!

Hubert

Woher kommt die Nachfrage? Der Blinker ist doch kein Verschleißteil; er kann eigentlich nur bei einem Frontschaden kaputt gehen. Aus den Schlachtautos müsste genügend Ersatz bereit stehen. Rätselhaft...

Die Blinker fliegen bei hohem Tempo gerne weg. Die Dichtungen und alles andere wird im Laufe der Zeit spröde und wenn dann der Luftdruck zu hoch wird, gibt das Plastik nach (so bei mir geschehen).

Außerdem hatten viele R129-Eigner in den 90ern auf die damalig hippen weißen Blinker umgerüstet, die Originalitätsfetischisten möchten jetzt zurückrüsten und irgendwann waren die Lagervorräte erschöpft.

Beim Birnd´l (Lämpchen) wechseln musst Du ordentlich die Lasche verbiegen.
Und schwupps ist eine Nase abgebrochen, der Blinker hält nicht mehr.
Und schon brauchst Du einen neuen Blinker, :money: ganz ohne Frontschaden

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Hallo zusammen,

die Blinker sind über MB nicht mehr zu beziehen. Egal ob Classic oder im MB Gebrauchteile Center Sad
Die Heckleuchten und auch die Scheinwerfer sind nicht mehr neu zu beziehen.

Daher habe ich gestern mit Bosch Automotive Kontakt aufgenommen. Sobald ich eine Info erhalte werde ich diese auf diesem Wege mitteilen.

Gruß aus Oberhausen

danke, ich würde auch einen Satz organe Blinker nehmen.... wenns bezahlbar ist

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Die wurden doch auch in guter Qualität bei Automotive Lightning gebaut. Hat jemand ne Idee , wie man an die herantreten kann, ich denke, wenn man es publiziert, sind da schnell 100 Sätze zusammen, die bestellt würden!

Hallo Peter,

auch Magnetti habe ich gestern angeschrieben. Du hast recht auch diese sind von der Qualität her gut. Bei mir ist links jetzt TYC eingebaut. Sieht einfach nur :daumenr: aus.

Also wenn jemand von euch einen Blinker (Fahrerseite) von Bosch in weiß über hat und er diesen verkaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ***R129***
18.08.16, 11:41
Letzter Beitrag von Dolly
31.03.13, 14:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste