Beiträge: 385
Themen: 8
Registriert seit: 23.08.2015
Mercedes wollte von mir 93.- Euro für einen weißen rechten Blinker haben. Ich habe dankend abgelehnt, so schlecht können die Zubehör Blinker gar nicht passen. Ich habe es zwar noch nicht probiert, weil meiner noch einigermaßen hält. Wie können die eigentlich wegfliegen? Die hängen doch am Kabel und beim Fahren drückt der Fahrtwind doch auf den Blinker.
Beiträge: 385
Themen: 8
Registriert seit: 23.08.2015
Leuchtcar schrieb:Habe ebenfalls die Erfahrungen machen müssen, obwohl kurz vorher noch in Nürnberg, welche vorhanden waren, da sich Black Pearl neu dort gekauft hatte.
Habe dann alternativ beim Auktionshaus welche erworben, welche perfekt passen und nicht zu unterscheiden sind.
Eventuell wäre das auch was für Euch?
http://www.ebay.de/itm/400528102959?_trk...EBIDX%3AIT
Gruß aus dem Frankenland, Euer Alfred
weißt Du noch wer der Hersteller ist?
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
ex E30 cabrio fahrer schrieb:Mercedes wollte von mir 93.- Euro für einen weißen rechten Blinker haben. Ich habe dankend abgelehnt, so schlecht können die Zubehör Blinker gar nicht passen. Ich habe es zwar noch nicht probiert, weil meiner noch einigermaßen hält. Wie können die eigentlich wegfliegen? Die hängen doch am Kabel und beim Fahren drückt der Fahrtwind doch auf den Blinker.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Wenn die Blinker nur so "halb" eingeclippst sind. Dann drückt sich der Blinker mit der Zeit durch die Spannung der Feder raus.
2. Wenn die Nase abbricht, die den Blinker fixiert. Plastik wird mit den Jahren nicht besser, und somit kann schonmal Was wegbrechen.
Noch eine Option ist, dass nur das "Glas" wegfliegt. Was dann aber daran liegt, dass mal Wer wie ein Wilder auf das "Glas" gedrückt hat, beim Einsetzen.
Dann bricht gerne die "Schweißnaht", und nach einer Zeit geht das "Glas" fliegen.
Grüße...
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Moin Jongens,
bei der Ersatzteilsituation scheint sich der Daimler ja an Audi zu orientieren.
Da hätte ich ja gar nicht umsteigen müssen.
Bin ich auf die Mär mit der super Teileversorgung bei Altbenzen gez hereingefallen, oder ist das nur ein vorübergehender Engpass?
@ Toto, wie sieht es auf dem Batteriemarkt noch so aus?
Gruß
Doc
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: 02.12.2015
Moin,
sämtliche Zubehörblinker, die mir untergekommen sind, hatten eine dermaßen schlechte Passform/Optik, dass ich (überspitzt gesagt) auch Klarsichfolie vor die Lampe hätte kleben können.
Unter 100€ für einen Originalblinker finde ich absolut in Ordnung. Das machen andere Hersteller auch nicht besser/günstiger - wohlgemerkt in dieser Fahrzeugklasse.
Laut Teileonkel sind die Teile nur momentan nicht lieferbar, noch nicht endgültig nml. Grundsätzlich ist die Qualität der Ersatzteilversorgung bei Mercedes meiner Meinung nach, "noch" deutlich über dem Durchschnitt der anderen Marken. Dennoch bröckelt auch hier hier ganz schön die Fassade (siehe Blinker/IR-Schlüssel/Lenkstange)...
Spannend wird es, wie Mercedes zukünftig mit dem Thema der Ersatzteilversorgung umgeht.
MfG Bene
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Hallo!
Keine Panik und keine vorschnellen überteuerten Käufe.
Mein Daimler-Vertreter hat den Blinker-Liefertermin für 03/17
genannt bekommen. Solang kann man doch warten!
Viele Grüße
Hubert
Beiträge: 316
Themen: 2
Registriert seit: 29.12.2013
Moin,
die 100 Euro für den Blinker stammen noch aus der normalen Daimler-Kalkulation. Im Jan 2016 wurde die ET-Versorgung des R129 an MB Classic übertragen, und damit auch die Beschaffung der Blinker in Kleinserie. Ich sehe da 2 potentielle Optionen auf uns zukommen, entweder der Asien-Schrott aber zu den bisherigen Preisen, oder OEM-Lieferant und geschätzten 300-500 Euro.
Grüsse aus Holland
Michael
[B]Gr
Beiträge: 37
Themen: 7
Registriert seit: 27.04.2018
Hallo,
ich habe keine Klopfsensoren für meinen M104 mehr auftreiben können. Ich habe zwei Sensoren am Motorblock in Fahrtrichtung links. Bei meinen war die Plastikverkleidung der Sensoren total zerbröselt. Die Originalen mit Kabel dran, gibt es wohl nicht mehr. Die lassen sich ersetzen durch Klopfsensoren, an denen direkt ein Stecker ist. Diese waren zu bekommen, aber leider nicht die dazu passenden Kabel. Am Ende habe ich um die Spulen hochtemperaturfestes Epoxy gemacht. Mal sehen, wie lange das jetzt hält.
Vom praktischen Sportwagen zum lässigen Cruiser - vom RS2 zum SL280