Beiträge: 101
Themen: 21
Registriert seit: 26.01.2013
Versuche mal einen wirklich guten und top gepflegten R129 zu kaufen. Dann wirst du sehen dass sie gar nicht mehr so billig sind.
Beiträge: 101
Themen: 21
Registriert seit: 26.01.2013
Meine Erfahrung ist dass Autos im Bestzustand kaum noch angeboten werden. Der R129 Markt beginnt sich langsam zu differenzieren. Auf der einen Seite findet man die breite Masse an Gebrauchtwagen. Auf der andern Seite aber die Sahnehäubchen. Nur letztere werden den Status eines begehrten Oldtimer erreichen. Die andern werden sang und klanglos verschwinden.
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Arlex320 schrieb:Er ?
der 129er :liebe2: oder der Fahrer :engel: ?
Gruss von St Pauli
Alexander
Für den R 129 gibt es aber eine bessere Ersatzteilversorgung, als für die meisten Fahrer, insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.
Gruß
Doc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.15, 10:33 von
dochoe.)
Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: 15.03.2015
dochoe schrieb:... insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.
...
Das ist auch mein Plan. Genaugenommen, als Rentner mit der Liebsten im 129er die Autobahnen abzuschüsseln und bei jedem braunen Schild rauszufahren und die entsprechende Sehenswürdigkeit anzuschauen.

tlov:
Man muss ja Ziele haben und 25-30 Jahre sind schnell rum.
Beiträge: 1,410
Themen: 67
Registriert seit: 16.11.2011
babarossa schrieb:Das ist auch mein Plan. Genaugenommen, als Rentner mit der Liebsten im 129er die Autobahnen abzuschüsseln und bei jedem braunen Schild rauszufahren und die entsprechende Sehenswürdigkeit anzuschauen.
tlov:
Man muss ja Ziele haben und 25-30 Jahre sind schnell rum.
Das ist DIE Lösung !
Wir machen das seit fast 4 Jahren, noch dazu mit einem ganz tollen 500er.
Spaß und Genuss ohne Ende!
Auf geht's!!!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Beiträge: 264
Themen: 18
Registriert seit: 15.12.2011
Moin Moin ,
und mein 129er ist ein ER , er hat ja schließlich auch einen Namen .
Meine Tochter hat IHN mit 6 Jahren "HAI" getauft :wiegeil: !
Grüsse von St Pauli
Alexander
Beiträge: 654
Themen: 1
Registriert seit: 10.06.2008
Für den R 129 gibt es aber eine bessere Ersatzteilversorgung, als für die meisten Fahrer, insofern bin ich davon überzeugt, dass der 129er mich, bei ordentlicher Wartung, überlebt.
Gruß
Doc
Da bin ich mir nicht so sicher!Wenn man einmal von den exorbitanten und willkürlich erhöhten Ersatzteilpreisen absieht, wird ohne Zweifel ein Engpass bei den zahlreichen elektronischen Bauteilen (z.B. Steuergeräte!) entstehen. Diese sind möglicherweise nicht mehr oder nur zu untragbaren Kosten reparabel und schrecken dann Oldtimer-Interessenten ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.15, 18:53 von
teifiteifi.)
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
RUNG129 schrieb:Meine Erfahrung ist dass Autos im Bestzustand kaum noch angeboten werden. Der R129 Markt beginnt sich langsam zu differenzieren. Auf der einen Seite findet man die breite Masse an Gebrauchtwagen. Auf der andern Seite aber die Sahnehäubchen. Nur letztere werden den Status eines begehrten Oldtimer erreichen. Die andern werden sang und klanglos verschwinden.
Wie sagte heute ein alter DB-Meister:
"129er und 140er sind Wegwerfautos.
Die werden nichts mehr wert."
Beiträge: 44
Themen: 6
Registriert seit: 20.03.2015
Ich habe mir auch einen 129er zugelegt mit dem Hintergedanken, dass er vielleicht mal an Wert zulegt.
Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, dass der 129er nicht das Zeug dazu hat, ein Klassiker mit Wertsteigerungspotential zu sein.
Wie konnte ich kürzlich in einer Fachzeitschrift lesen: Es gibt auf der Welt lediglich drei Währungen: den Dollar, Gold und 911er.
Und als Steuerberater kann ich nur bestätigen, dass die Mandanten, die wirklich Kohle haben einen gebrauchten A5 fahren und dafür die Scheune mit unzähligen 911ern gefüllt haben.
Es bleibt einfach dabei: Spaß haben mit dem Auto. Reich wird damit sicher keiner.
Gruß vom
Christian
Moin Leute,
wenn ich das richtig sehe, ist in diesem Forum kaum ein Ersterwerber eines SL zu finden. Und wenn meine Vermutung stimmt, dass die jeweiligen Erstbesitzer zumeist Leute waren, die sich dieses Auto nicht vom Munde absparen mussten und i.d.R. schon im Spätherst ihres Lebens standen, dann wird es - von der Pagode bis zum R107 - kaum noch Überlebende dieser betuchten Leute geben.
Wir sind hier eigentlich nur als Nachlassverwalter einer aussterbenden Spezies unterwegs, die beim Erscheinen der o.g. Typen entweder noch nicht zahlungskräftig genug oder möglicherweise noch gar nicht geboren waren....
@ Heiner: Jawohl, wir genießen den Luxus der Fortbewegung mit diesen doch sehr praktischen Autos, die unseren Lebensabend vor dem Umstieg auf Rollator doch sehr bereichern - an Wertsteigerung denken wir dabei nicht, oder? Und überhaupt: Warum die Substanz unserer Hinterlassenschaft mehren anstatt das Erbe zu verprassen??
@ Christian: Auch mein Steuerberater fährt nen 911er, aber das Auto ist recht neu und bringt einfach nur Spaß - hab ich selbst schon öfters erlebt!
@ all people: Genießt euer Schmuckstück, fahrt es und erlebt das Feeling eines offenen Wagens, stellt es nicht in die Scheune und starrt nicht auf die Bewertung von Classic Data - wer diese Autos zum Spekulationsobjekt erheben möchte, sollte sich vorher in einschlägigen Medien über andere (herzlose) Gewinnbringer informieren!
Gruß
Pit