Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brabus-SL/ Optik-Paket

Hallo zusammen, ich bin neu, und schon geht es los mit Fragen ...Hoffentlich ist mir da niemand böse, aber ich denke, das es im Forum sicherlich jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann.

Also, ich habe mir im letzten Jahr einen SL 320 aus Japan gekauft, mit §21 STVO-Abnahme. An dem Fahrzeug sind viele Brabus-Teile verbaut und auch in den Papieren eingetragen (es steht drin SL 320 BRABUS mit Einzeleintrag der 19" Felgen und veränderte Fahrzeugbreite/ Ziff. 18-20). Für den Schrägrohrendtopf gibt es eine ABE. Heckschürze und Bremssättel (rot) sind ebenfalls BRABUS. Aber die Frontstossstange ... ist wohl irgendwann mal von irgendeinem Vorbesitzer geschrottet worden und durch ein Faketeil ersetzt. Das Blöde ist, dass die Frontstossstange ein einziges Teil ist, also keine abnehmbare Rosette für den Zugang zum Abschlepphaken hat. Aber der TÜV hat das trotzdem bei der 21er Untersuchung durchgewunken, und ich habe da auch nicht so genau hingesehen. Aus verständlichen Gründen kann das natürlich nicht so bleiben, und so bin ich nun auf der Suche nach einer "echten" Brabus-Frontstossstange ... Hat da vielleicht jemand etwas auf Lager oder im Keller oder kennt jemanden, der Jemanden kennt, der sowas vielleicht hat und verkaufen möchte?!

Und ich suche auch die originalen BRABUS-Fussmatten in schwarz, ersatzweise ein paar neue (oder excellenter Gebrauchtzustand) Mercedes-Fussmatten in schwarz (kein AMG!).

Fahrzeugdaten: Bj. 08/1995, Farbcode 040/271A, WDB ... 125058, einer der letzten 101 Vormopf (m.W. ist WDB ... 125159 der erste Mopf1 (aber das ist nicht 100%ig sicher, also bitte keinen "Totschlag", wenn das nicht stimmen sollte!)).

Und eine Frage habe ich abschließend auch noch: kann man bei diesem Fahrzeug nur Vormopf-Teile oder ggfs. auch die Frontstosstange aus den Mopf1/2-Serien verbauen? Braucht es dafür Extra-Teile?

Das wäre dann die Alternative zur Brabusstossstange, die es möglicherweise nicht gibt ...

Dieses Thema ist auch unter "Marktplatz/ Suche" eingestellt.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf -

Hallo.
Brabus kann Dir auch nicht weiterhelfen? Es wäre schon schade, wenn das "Gesamtpaket" durch falsche Mopf-Teile verunstaltet würde. Wenn es die Frontstoßstange selbst bei Ebay nicht mehr gibt, würde ich komplett auf Standard-Vormopf umrüsten. Dann passt es wieder; natürlich Geschmackssache.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Günter...,

es gibt keine expliziten Teile für den R129 mehr bei Brabus...schon seit Jahren nicht mehr auf Anfrage bei einer Besichtigung der Manufaktur.

Original Fußmatten für einen R129... schlechte Karten...auch nicht mehr lieferbar...gute Gebrauchte haben daher dann auch ihren Preis.

Die original Stoßfänger passen alle, unterschiede gibt's da nur bei den Nebellampen von Vormopf zu Mopf.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Leider, leider - ich weiß, dass Brabus für die R129er schon seit vielen Jahren nichts mehr produziert und auch keine Restbestände mehr auf Lager hat. Auch die originalen Fussmatten sind leider seit vielen Jahren aus, sowohl bei Brabus als auch bei Mercedes. Wenn überhaupt, gibt es die Dinger mit AMG-Logo.

Noch gibt es ja Hoffnung - nach nur einem Tag ist der "Beschaffungskrieg" ja noch nicht verloren. Aber wenn es die Brabusstoßstange in vertretbarer Zeit nicht geben sollte, werde ich meiner Intention und Eurem Rat folgend vorn eine normale Mopf-1-Stossstange montieren. Meine hintere Brabus-Stoßstange gehört wohl auch eher zur Mopf-1-Serie, weil sie nicht völlig glatt, sondern auch die kleine Wulst im oberen Bereich hat. Daher auch meine Frage, ob sich eine Mopf-1-Stoßstange problemlos ohne Zusatzteile und ohne Stress beim TÜV auch auf ein Vormopfauto montieren läßt.

Bis dahin vielen Dank und, um 02.43 Uhr gute Nacht. Gruss aus Düsseldorf :danke:

LaHabana57 schrieb:Daher auch meine Frage, ob sich eine Mopf-1-Stoßstange problemlos ohne Zusatzteile und ohne Stress beim TÜV auch auf ein Vormopfauto montieren läßt.

Bis dahin vielen Dank und, um 02.43 Uhr gute Nacht. Gruss aus Düsseldorf :danke:

Hallo Günter..,

geht und ohne Stress.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

LaHabana57 schrieb:Und ich suche auch die originalen BRABUS-Fussmatten in schwarz, ersatzweise ein paar neue (oder excellenter Gebrauchtzustand) Mercedes-Fussmatten in schwarz (kein AMG!).

Taugen die AMG Teile nichts?
Dachte die wären wie original von der Qualität her?

Ich habe nach 20 Jahren die Mercedesmatten wegen Altersschwäche gegen AMG-Matten ausgetauscht. Qualitativ sind sie wie die alten Matten. Ein Freund hat die Brabus-Matten in seinem SL. Die AMG-Matten konnten den Vergleich mit dem Brabus-Matten standhalten. Aber wenn ich schon einen Brabus SL fahre, würde ich auch versuchen, mir die Matten von der Bottroper Edelschmiede ins Auto zu legen.

-------------------------------------------------------------------------

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"
..... habe ich dann gewonnen? :hihi:

------------------------------------------

Hallo.
Entweder Brabus oder AMG; ein Mischmasch von Teilen beider Hersteller an einem R129 würde mich sehr zur Erheiterung bringen :engel:. Ein hinkender Vergleich wäre ein GSI-Spoiler an einem Golf GTI :pfeif:.

Kann natürlich jeder anders sehen Wink

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo 67aquablue, Schwarzer Stern, Bassmann,

danke für das Interesse an meinem Beitrag. Ich sehe das übrigens auch so wie Bassmann + Schwarzer Stern; ein Frontspoiler von AMG ist von AMG und nicht von Brabus. Das gilt auch für die Fussmatten. Eine "Mischung" aus Mercedes, AMG und Brabus finde ich optisch gruselig - wenn, dann zurück in die Originalteile Mopf1. Das ist kein Wert- oder Qualitätsurteil, sondern lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Hat denn der Kumpel mit den Original Brabus-Matten vielleicht eine Idee, wie ich an die Dinger herankommen könnte?

Gruss aus Düsseldorf - Günter

Mein Freund hat über ebay Weltweit lange gesucht. Irgendwann hat er neue Matten von Brabus gefunden. Der Verkäufer wußte aber, was er verkaufte und hat einen total überteuerten Preis verlangt und bekommen.

-------------------------------------------------------------------------

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"
..... habe ich dann gewonnen? :hihi:

------------------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von swen
06.09.21, 19:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste