Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein bißchen Inspiration für Optik-Tuning bei meinem 94er SL.
Ich möchte gerne noch etwas aus der Maße hervorstechen.
Bis jetzt habe ich:
- 17" AMG Felgen 3 tlg.
- Rücklichter dezent mit rotem Spray getönt
- Weiße Blinker
- LED-Ausstiegsbeleuchtung
- Holzwählhebel
Hat jemand noch ein paar Ideen für "dezente" Veredelung? Bin kein Fan von übertriebenem Tuning schon gar nicht bei Klassikern.
Gruß
Henrik
2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Hi,
innen evtl. ein kombiniertes Holz/Leder Lenkrad und die Schaltkulisse in Edelstahl. Falls nicht schon vorhanden.
Auch gibt es diverse Edelholzteile für innen. Mittelkonsole, Türeverkleidungen teilweise und auch ganz.
Es soll hier unten in Bayern eine Firma geben, die mehr oder weniger die ganze Tür nicht beledert, sonder mit Holzfurnier "bezimmert" ^^
Kann ich dir raussuchen, wenn Interesse besteht.
Für Aussen gibt es AMG Bodykits. Was anderes würde ich persönlich nicht machen. Kannst ja mal durch die Alben hier stöbern, da bekommst du jede Menge Anregungen.
Gruß Frank
Aber verbastel den SL bitte nicht. Ist doch auch so ein schönes Auto. mMn. :knueppel:
[SIGPIC]
![[Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542]](http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542)
[/SIGPIC]
Hallo,
das mit der Schaltkulisse in Edelstahl hör ich zum ersten Mal, habs grad gegoogelt das gefällt mir sehr.
Bodykits sind dann zuviel des guten, das geht über Veredelung hinaus in Tuning.
2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
Hi,
die Schaltkulisse ist in 2 min ausgetauscht, die ist an den kurzen Seiten nur eingehackt. Mit eine Scheckkarte drunterfahren und dann kannst du die aushebeln. Meine Edelstahl hab ich aus der Buch. Org. MB ca. 20 €
Gruß Frank
[SIGPIC]
![[Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542]](http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542)
[/SIGPIC]
Steffo_SL600 schrieb:Hi Henrik,
was so machbar ist siehst du bei Pedda:
Peters 500 SL - R129-Forum
Viel Spass beim stöbern. Aber viel wird nich dabeisein, wenn die Rückleuchten schon rotgesprüht werden
. Gibts gegen Geld auch rot zu kaufen. Wenn du magst guck ich mal nach der Teilenummer, wenn ich am Auto bin. Der Willy besorgt dir die bestimmt auch so.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hallo :punk:,
Sorry, wenn ich so direkt bin, aber was Steffen schreibt würde ich gerne etwas drastischer ausdrücken wollen:
Mach die "Rot angesprühten Rückleuchten" runter, das ist Fusseltuning vom Übelsten und zudem noch illegal (Muss aber jeder selber wissen :O).
Mercedes biete beim Mops1 Modell rote Rückleuchten an, die die volle Leuchtkraft haben und legal sind. Sie sehen aus wie Vormops-Lichter, also mit den Rippen, nur eben komplett rot (Rückfahrscheinwerfer ausgenommen) - ...und sie sind legal !!!
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Moin Thomas,
ich denke es gibt durchaus schlimmere Straftatbestände als seine Rücklichter anzusprühen :-P
Aber das nächste was kommt werden auch die Rückleuchten sein, das sprayen war nur eine vorrübergehende Lösung weil die hellorangenen Blinker einfach ätzend aussahen.
PS: Es sind nur die Blinker gesprüht, ist in einer Kontrolle vor 2 Wochen keinem der beiden Herren in blau aufgefallen.
Gruß
Henrik
2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
Moin Poldi,
ist mir wohl bewusst, dass das nix mit edel zu tun hat. Deswegen sind die Rückleuchten auch defintiv das nächste was kommt.
Ich bin Allerdings erst seit 3 Monaten aus der Ausbildung und hatte deshalb keine 200€ für Rücklichter. Als Azubi ist es schwer genug sich überhaupt so ein Auto + Felgen zu kaufen und zu unterhalten. :wimmer:
LG
Henrik
2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
Nuit89 schrieb:Moin Thomas,
ich denke es gibt durchaus schlimmere Straftatbestände als seine Rücklichter anzusprühen :-P
Hallo :punk:,
was Du machst ist Deine Sache und was schlimm ist und was nicht sagt Dir ggf. die Rennleitung und u.U. höhere Instanzen.
Es ist ja auch "nur" MEINE (!!!) Meinung.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hey Nuit89
Respekt... oder Dummheit... sollte man selber entscheiden...
Ich habe mir nach meiner Berufsausbildung vom ersten Lohn eine CARTIER UHR gekauft.. darauf hin haben alle mir einen Vogel gezeigt.. abe rdie habe ich immer noch
aber einen SL zulegen .. das habe ich mir noch nicht einmal getraut.. Ich hatte mal gerade einen Scirocco GT 1.Baureihe ..
Desweiteren ist mein Sohn auch 89 geboren.. der hat GottseiDank nicht so ein ausgeprägtes Autogen wie sein Vater..
deswegen
Respekt meinerseits und ich werde mich nun auch ein wenig zurück halten..bei Kommentare Dir gegenüber
KARSTEN