Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Raddrehzahl für Verdecksteuergerät

Moin Moin aus dem Norden

welche Raddrehzahl wird zum Verdecksteuergerät gesendet? VR ,VL oder Hinterachse? Ich habe einen sporadischen Fehler im ABS und seit dem öffnet das Verdeck nicht mehr.

VG. Mathias

Moin Mathias ,
als mein Sensor VL Signalprobleme hatte , war mein Dach auch ohne Funktion . Ich denke aber VR hätte den gleichen Effekt .
Btw , bei mir war es nicht der Sensor ,wie MB in Heide diagnostizierte , sondern ein Kabelbruch vom Sensor zum Sicherungskasten ,welchen meine Stammwerkstatt lokalisierte . Falls Du einen Sensor VL brauchst , dann hätte ich einen intakten , haha .:hihi:
Grüsse von St Pauli
Alexander

Hallo,
ich hatte VL und VR :heul: als sich das Verdeck nicht mehr öffnen lies.
Gut das der Verdeckpapst Andreas :clap: mit seinen Auslesegerät noch vor Ort war und schwups öffnete sich auch das Dach wieder.
Gruß Guido

Hallo Alexander,

als Dein Verdeck ohne Funktion war, zeigte dann der Tacho noch die Geschwindigkeit an oder ist der ebenfalls ausgefallen?
Dankeschön für Deine Antwort!

Viele Grüße von Wolfgang

an das VSG gehen zwei Signale...klemmt man nur eins davon ab, meldet das VSG unplausibilität.
Ich müsste jetzt mal gucken welche kabelfarben das waren...
ich meine grün/schwarz und grün/violett oder gelb/violett
so aus dem langzeitgedächtnis heraus: schwarz/grün VSS vom Tacho, grün/violett vom ABS

230.475
129.063

Moin Wolfgang ,
ich will es nicht beschwören , bin mir aber ziemlich sicher ,dass der Tacho noch funktionierte .
Viele Grüsse
Alexander

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste