16.06.15, 12:53
Hallo liebe Forumsgemeinde,
eröffne diesen neuen Beitrag, um in loser Folge mal von meinen Wünschen und Erfahrungen zu berichten und natürlich auch um Eure Unterstützung bei meiner späteren Kaufentscheidung zu bitten.
Fange mit meiner Auflistung an und schreibe sie dann nach neuen Erkenntnissen fort:
SL 500
Mopf 2
smaragd-schwarz oder azurit-blau
...
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, taste ich mich erst langsam an die Thematik ran. Ziel ist es, in den nächsten 2 Jahren zum Ziel zu kommen...
Highlight der letzten Wochen war sicherlich (ja, ich habe es getan und bin quasi SL-mäßig entjungfert worden) meine erste Ausfahrt in einem SL 500 Mopf2 am 05.06.2015.
Wow, überraschend und faszinierend, wie modern sich ein 16 Jahre altes Auto fährt. Der kurze Moment, bis sich über die Automatik die unbändige Kraft entfaltet und fast geräuschlos nach vorne schiebt... Genial.
tlov:
War, zufällig im Netz gefunden, bei http://www.mega-mobile-gera.de/ in der Nähe von Gera. Dort stehen fast ausnahmslos Japanimporte aller Baujahre und Ausstattungen. Das Konzept der Firma: Autos reimportieren, aufarbeiten und ohne Wartungsstau verkaufen. Der mir vorgestellte Mopf2 hatte knapp 70.000 km auf der Uhr und präsentierte sich bereits ohne Aufarbeitung und Überholung fast in Neuwagenzustand (http://home.mobile.de/MEGAMOBILEAUTOHAND..._207221456). Normalerweise sieht man viele Händler und Autos, hier war der erste Besuch bereits erfolgversprechend. Gut, der aufgerufene Preis ist außerhalb meines Limits, aber scheint durchaus gerechtfertigt. Insgesamt waren dort ca. 30-40 R129 gelagert.
Was mir beim Probesitzen auffiel: die Sitzfläche im Mopf2 erscheint mir härter (= für mich angenehmer) als in einem Mopf1, kann dies sein? Wurde dort bei der Modellpflege etwas geändert?
Das Fahrwerk des Mopf2 war mir ein wenig schwammig (gut, bin in meinem Alltags-Opel ein Sportfahrwerk gewohnt); stimmt die Aussage des Verkaufsberaters, dass das AMG-Styling-Paket auch eine 15mm Tieferlegung beinhaltete?
Toll hat mir auch smaragd-schwarz und das nach Sonneneinfall schimmernde blau als Außenfarbe bei einem weiteren Modell dort gefallen.
Hatte mir zuvor durchaus Skepsis gegenüber Japan-Importen angelesen, das vorgestellte Fahrzeug hat mich aber doch überzeugt. Gibt es außer dem Wertsteigerungsgedanken (deshalb deutsches Fahrzeug) sonstige Gründe, die grundsätzlich gegen einen Japan-Import sprechen? Die wenigsten deutschen Autos dürften nachweisbar bis zum Schluss bei MB vertragsgemäß gewartet worden sein, oder?
Freue mich auf Euer Feedback! :danke:
@Thomas: werde meinen Besuch nach Vorankündigung bald mal wahrmachen. Leider momentan viele Familienfeiern und GT ist noch zum TÜV in der Werkstatt.
LG
Bernd
eröffne diesen neuen Beitrag, um in loser Folge mal von meinen Wünschen und Erfahrungen zu berichten und natürlich auch um Eure Unterstützung bei meiner späteren Kaufentscheidung zu bitten.
Fange mit meiner Auflistung an und schreibe sie dann nach neuen Erkenntnissen fort:
SL 500
Mopf 2
smaragd-schwarz oder azurit-blau
...
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, taste ich mich erst langsam an die Thematik ran. Ziel ist es, in den nächsten 2 Jahren zum Ziel zu kommen...
Highlight der letzten Wochen war sicherlich (ja, ich habe es getan und bin quasi SL-mäßig entjungfert worden) meine erste Ausfahrt in einem SL 500 Mopf2 am 05.06.2015.
Wow, überraschend und faszinierend, wie modern sich ein 16 Jahre altes Auto fährt. Der kurze Moment, bis sich über die Automatik die unbändige Kraft entfaltet und fast geräuschlos nach vorne schiebt... Genial.
tlov:War, zufällig im Netz gefunden, bei http://www.mega-mobile-gera.de/ in der Nähe von Gera. Dort stehen fast ausnahmslos Japanimporte aller Baujahre und Ausstattungen. Das Konzept der Firma: Autos reimportieren, aufarbeiten und ohne Wartungsstau verkaufen. Der mir vorgestellte Mopf2 hatte knapp 70.000 km auf der Uhr und präsentierte sich bereits ohne Aufarbeitung und Überholung fast in Neuwagenzustand (http://home.mobile.de/MEGAMOBILEAUTOHAND..._207221456). Normalerweise sieht man viele Händler und Autos, hier war der erste Besuch bereits erfolgversprechend. Gut, der aufgerufene Preis ist außerhalb meines Limits, aber scheint durchaus gerechtfertigt. Insgesamt waren dort ca. 30-40 R129 gelagert.
Was mir beim Probesitzen auffiel: die Sitzfläche im Mopf2 erscheint mir härter (= für mich angenehmer) als in einem Mopf1, kann dies sein? Wurde dort bei der Modellpflege etwas geändert?
Das Fahrwerk des Mopf2 war mir ein wenig schwammig (gut, bin in meinem Alltags-Opel ein Sportfahrwerk gewohnt); stimmt die Aussage des Verkaufsberaters, dass das AMG-Styling-Paket auch eine 15mm Tieferlegung beinhaltete?
Toll hat mir auch smaragd-schwarz und das nach Sonneneinfall schimmernde blau als Außenfarbe bei einem weiteren Modell dort gefallen.
Hatte mir zuvor durchaus Skepsis gegenüber Japan-Importen angelesen, das vorgestellte Fahrzeug hat mich aber doch überzeugt. Gibt es außer dem Wertsteigerungsgedanken (deshalb deutsches Fahrzeug) sonstige Gründe, die grundsätzlich gegen einen Japan-Import sprechen? Die wenigsten deutschen Autos dürften nachweisbar bis zum Schluss bei MB vertragsgemäß gewartet worden sein, oder?
Freue mich auf Euer Feedback! :danke:
@Thomas: werde meinen Besuch nach Vorankündigung bald mal wahrmachen. Leider momentan viele Familienfeiern und GT ist noch zum TÜV in der Werkstatt.
LG
Bernd


